Wie ich eben auf spiegel.de gelesen habe, hat der Heise-Verlag ein neues Mac-Magazin angekündigt. Es soll unter dem Namen "c't special Mac & i" zunächst vierteljährlich erscheinen. Dass der Verlag aber eine eigene Redaktion für dieses Projekt zusammenstellt lässt hoffen, dass es irgendwann auch regelmäßig erscheinen wird:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vierteljährliche Erscheinung eines Mac-Magazins aus dem Heise Verlag angekündigt
Einklappen
X
-
upps... Grammatikunfall in der Threadüberschrift. Könnte das bitte der geschätzte Webmaster ändern? Es muss natürlich "vierteljährliches Erscheinen" und nicht "vierteljährliche Erscheinung" heißen.
Weiß der Fisch, welcher Sprachenteufel mich da geritten hat...Zuletzt geändert von der_alte_Sack; 09.12.2010, 21:15.Ich bin jetzt so alt...
Ich muss nicht mehr alles verstehen!
-
-
Vielleicht werden ja solche Dinge gar nicht vorgestellt, sondern es kann ja sein, dass in dem Magazin ganz andere Sachen drin stehen werden, die nicht Aktualitätsansprüche haben, sondern geschichtliches oder auch Hintergrundinformationen zu bestimmten Dingen die ebenfalls nicht von der Aktualität abhängig sind. Schon mal daran gedacht?
Kommentar
-
-
Bei einem vierteljährlichen Erscheinen ist die Auslagezeit in den Läden eben auch dreimal so lang wie bei einem Monat. Mein Verleger sagt immer, dass mit jedem Monat zusätzlicher Auslagezeit ca. 15% mehr Verkäufe für die Ausgabe erzielt werden.
Bei einem Special Interest Magazin, bei dem vermutlich jeder Euro zweimal umgedreht wird, kann das also schon Sinn machen, vor allem wenn es vielleicht erstmal ein Test ist. Der Inhalt muss aber natürlich an die Erscheinungsweise angepasst sein - selbst ein Monat ist ja spätestens seit dem Internet schon absolut unaktuell.
Kommentar
-
-
Wenn ein ursprünglich PC bezogenes Magazin bzw die Gesellschaft ein Mac Magazin vierteljährlich herausbringt, dann kann das nix gutes bedeuten!
Es gab ja schon Spezialmagazine von der c´t, die taugen aber alle nicht wirklich was!
Die wollen eben den Zug nicht verpassen!Bin hier zu finden: neckbreaker.de
Kommentar
-
-
In der c't gibt's doch eigentlich schon einige Apple-Berichte, ich frage mich, warum die das jetzt gesondert machen.
Mit dabei ist übrigens Leo Becker, Macher von http://fscklog.com
Dürfte auch der Grund sein, warum bei fscklog aktuell sehr wenig los ist.
Leo schrieb dazu:
Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.
Kommentar
-
-
als ibook oder App wäre das doch mal was feines aber da tut sich noch nicht wirklich was bei heise. Die haben ja sogar die Audioausgabe (deutsch) der Technology Review eingestellt ziehen sich also wie es scheint eher aus neuen Medien zurück anstatt sie zu supporten)QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Kommentar
-
-
Zitat von TobiBook Beitrag anzeigenMit dabei ist übrigens Leo Becker...
Naja gepflegt sieht er ja aus, ist aber nicht wirklich mein Typ
Kommentar
-
-
Der Münch ist doch der Macianer von den beiden - wenn man der Inszenierung glauben darf.
Der hab ich übrigens mal im ICE getroffen; wirklich erstaunlich, wieviel größer die Leute im Fernsehen im Vergleich zum wirklichen Leben wirken!
Wahrscheinlich misst der Jörn in Wirklichkeit nur 1,60m. Und der Gerd...
Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar