Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS optimierte ZDF Mediathek - seit wann gibt's die denn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iOS optimierte ZDF Mediathek - seit wann gibt's die denn?

Moin,

Grade drüber gestolpert - ist IMHO sehr praktisch.

Alle Videos und Livestreams in der ZDFmediathek anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Na endlich spielen die Videos. Meine iOS Emailattacke an das ZDF hat wohl auf ein offenes Ohr getroffen Aber Hohe Qualität ist das ja nun nicht grade was die Videokompression angeht. Ich möchte gar nicht wissen wie dann Niedrige Qualität aussieht Und bei dem Seiten Titel sollten sie sich noch was andres überlegen als Untitled LOL wie wäre es zum Beispiel mit dem Namen der Sendung, welche man grade anguckt

Kommentar

Du bist also schuld hagen

Naja immerhin ist ein Anfang gemacht jetzt heisst es optimieren.
      QWallyTy

Kommentar

Nein Spass ich habe nichts an das ZDF geschickt. Aber ich finde es dennoch gut, das sie es nun umgesetzt haben. Die Qualität der Videos wird sicher auch noch besser werden. So einen Pixelbrei macht ja keine Freude anzugucken. was soll denn das erst werden wenn wir alle Retina Display iPads haben? Dann wäre so eine miese Qualität ja die reinste Agonie

PS: Sogar Jörn schafft es gute Qualität des Videomaterials zu liefern, wieso kriegen die beim ZDF nicht hin? Naja immerhin hat die ARD die Tagesschau und Tagesthemen Videopodcasts seit einer Weile schon in HD

Kommentar

Was genau meinst Du mit der Formulierung "sogar Jörn..."?

Kommentar

ähm ich wollte damit nicht deine Fähigkeiten unterminieren oder gar in Frage stellen
            Einzig und allein wollte ich ausdrücken, wenn du das kannst, denn das kannst du - du bist ja ein erfahrener Profi - dann sollte sich das ZDF was schämen, da dort ein viel größeres Budget vorliegt, mehr Maschinerie und Men Power.

Im Prinzip ist es ein Kompliment an dich. Ich habe mich nur ungünstig ausgedrückt wie so oft

Kommentar

Er wollte sicher sagen: Jörn, der mit seinem ehemals kleinen Probeprojekt es zu einer Weltberühmtheit geschafft hat, mit einfachsten Mittel und etwas Gehirnschmalz eine bessere Qualität online hervorbringt als das ZDF, welches seit Jahrzehnten besteht und mit unseren Gebühren nur Unsinn anstellt und seiner Zeit hinterherhinkt (ausser bei HD) ...

Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Yepp, genu so wollte ich es eigentlich sagen
                Ach ähm applelizer, hast du schon diesen Thread hier aufmerksam gelesen?
                "Das Beatles-Desaster" & iPad / iPhone / App Store Aussortierte Beiträge

Dort wirst du lobend erwähnt

Kommentar

@nareharo: Nicht Du, sondern ich habe dem ZDF geschrieben. (http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=11019)
                  Aber natürlich bin ich nicht naiv genug zu glauben, dass diese Email der Anlass für die Programmierung der mobilen Version der Mediathek ist.

Ich denke, dass das für Mobilgeräte im Allgemeinen gedacht ist. Deshalb die für Fingerbedienung etwas fummelige Bedienung (Mit einem Stift klappt das vermutlich besser) und deshalb auch die grottigen Qualität (wer hat schon eine so hohe Auflösung auf einem Mobilgerät wie die iPhone-Besitzer?)
                  Ich bin jetzt so alt...
                  Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Zitat von der_alte_Sack Beitrag anzeigen
                    @nareharo: Nicht Du, sondern ich habe dem ZDF geschrieben.
                    Habe ich etwas anderes behauptet? Du musst mal richtig lesen. Im Folgeposting habe ich es doch geschrieben. Bist du schon so alt, alter Sack, dass du bei so einer Sache zwanghaft nach Aufmerksamkeit suchst?
                    Nicht du, nein ich war es ..... *mitdemFußaufstampf

Kommentar

Du hast nichts anderes behauptet. Ich wollte nur an Deine Antwort anknüpfen.
                      Ich bin jetzt so alt...
                      Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Ja Klar Na wenn du meinst Du Anknüpfer vom Dienst du

Kommentar

Die Qualität ist ja für'n Eimer. Für ein 3 Zoll Display mag es ja angehen...
                          Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Yepp die Quali ist unter aller Sau
                            Wiederum, besser als gar nix
                            Im Osten damals hatten wir nen Schwarz Weiss Fernseher und wegen der schlechten Antenne
                            oft nur Schnee (Rauschen) im Bild.

Dagegen ist die ZDF Qualität weit besser. Aber man ist ja heutzutage derart verwöhnt von all dem HD und BlueRay Zeugs, dass man vergisst, dass vor gar nicht allzu langer Zeit es noch ganz anders aussah
                            Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 08.12.2010, 23:43.

Kommentar

Moin,

Die Frage ist halt ob das ZDF auf Bandbreite oder Qualität optimiert - so wie es ausschaut momentan wohl nur auf Bandbreite wobei dann zumindest der WLAN Stream schon etwas mehr bieten könnte.

An eine 1,5 MBit Strömung wie sie Jörn zu den Livesendungen und aus dem Archiv bietet glaube ich vorerst nicht.
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎