Ja mich. Auch wenn es ein bisschen bitter ist, mit 21 zum alten Eisen zu gehören und von dem, was die «Kiddies» so machen, nichts mehr zu verstehen …
@Sönke
Und ich erst mal. Und bei mir ist es nicht nur Facebook, sondern auch Ping und
Twitter und YouTube und dergleichen . Und das ganze geht mir nicht nur am
A*** vorbei , sondern 100 Millionen Lichtjahre.
Also, wenn die sozialen Netze von den Kids wirklich so genutzt werden wie befürchtet, ist die nächste Weltwirtschaftskrise doch schon vorprogrammiert.
Wenn die Kids mal in das Berufsleben einsteigen, kommen sie vor lauter Kommunikation mit Ihren "sozialen Freunden" doch gar nicht mehr zum arbeiten.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit die Kids heute schon damit verbringen E-Mails zu beantworten, SMSe zu schreiben und natürlich bei Facebook und Co. zu nutzen.
Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum alle so auf diesen Text-Chat stehen.
Es braucht doch viel mehr Zeit sich auszutauschen, als wenn man einfach per Telefon, oder Voice-Chat mit einander redet. Zumindest geht es mir so.
Hm, ich jobbe in der IT eines mittelständischen Unternehmens. Wir haben einige Azubis, Facebook und Studi sind nicht wirklich ein Problem wenn man sich die Zugriffslogs anguckt. Probleme machen auch die älteren mit sport1.de, hamsterforum oder whatever. Das Alter hat da begrenzt mit zu tun.
"What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99
Natürlich ist es nicht repräsentativ. Das ist einfach mein persönlicher Eindruck. Wir haben auf jeden Fall durch den Boom der letzten Jahre viele jüngere Mitarbeiter dazubekommen. Ob das jetzt im Bundesschnitt der arbeitenden Bevölkerung liegt keine Ahnung?
Unsere Ausbildungsleiterin ist auf jeden Fall, wenn man mal privat mit ihr plaudert, mit den Azubis sehr zufrieden. Die machen ihre Arbeit gut.
"What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99
Kommentar