Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Majo von Mac-Essentials gestorben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Majo von Mac-Essentials gestorben.

    Eben auf http://www.mac-essentials.de gelesen:
    Manfred "Majo" Heinze ist tot.

    Ein großer Mann in der deutschen Mac-Szene ist von uns gegangen.
    Angehängte Dateien
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

    #2
    @Jörn:
    Stell doch bitte aus diesem Anlass die Sendung 633, in der ihr Majo interviewt habt, nochmal zur Verfügung.

    Der Link auf http://www.mac-essentials.de/index.p...article/17452/ zeigt auf dem Mac-TV-Server ins Leere.


    Wer sich übrigens fragt, wer Majo war:
    Der Mann, der nach über 20 Jahren das Video von der erste Macintosh-Vorstellung 1984 von Steve Jobs wieder ausgegraben hat:
    http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/14276/
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

    Kommentar


      #3
      Tobi, diese Datei existiert leider nicht mehr.

      Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen von mir und dem ganzen Team bei Mac-TV. Majos Tod kam unerwartet.

      Kommentar


        #4
        Ok; danke dennoch, dass Du nachgesehen hast.

        Erst vor wenigen Tagen gab er bekannt, dass er Lungenkrebs habe, er aber hoffnungsvoll sei, noch einige Jahre damit leben zu können.
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

        Kommentar


          #5
          Wie ich es heute morgen gelesen habe, war ich auch sehr überrascht wie schnell das ganze doch gehen kann.
          Habe die Seite regelmäßig besucht und gerne gelesen.
          Unvergessen sicher auch seine Garten-Video-Podcast.

          Allen Angehörigen und Freunde mein herzliches Beileid.
          Ruhe in Frieden

          mahdo

          Kommentar


            #6
            Ich war geschockt als ich diese Meldung heute morgen gelesen habe! Sehr sehr traurig!

            Das letzte mal habe ich ihn noch bei der Eröffnung vom Frankfurter Apple Store gesehen. Dort stand er neben mir.

            Mein Beileid!

            Kommentar


              #7
              Ich bin nur ab und zu mal vorbeigesurft, dies aber seit Jahren und erinnere mich noch an diese Gemütlichkeit, gerade bei den Garten-Podcasts. Ich bin auch erschüttert, auch gerade weil er noch voller Hoffnung war, das es noch ein paar Jahre geht. :'-(

              Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Rest in Peace, Majo!
               2x Mac Plus  MacBook Pro 17'' Unibody 2,93 Ghz  iPod 5GB 1st Generation  iPhone  iPad Air 2  Apple Watch Sport

              Kommentar


                #8
                Vor mir steht ne Tasse, ein Bild von Hermann dem User drauf, ein Autogramm von Karl und Majo und nem Text, der da heißt:

                "Nichts ist wichtig, dafür ist die Welt zu groß."

                Ein paar Jahre waren mir die Essentials dennoch wichtig.
                und ein klitzekleines Stück der Welt hat Majo prima ausgefüllt.
                Dafür meinen Dank.
                ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  mh das ist wirklich sehr sehr traurig - persönlich hatte ich leider nicht die Ehre Majo kennen zu lernen. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch Hermann und habe dann seine Podcasts schätzen gelernt.

                  Majo und Mac Essentials werden mir feheln.

                  Vielleicht hat ja noch jemand die 633 auf Platte - so alt ist die ja noch nicht.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Beileid für Familie und Freunde.
                    Ich habe die Folge tatsächlich auf Festplatte. Falls Jörn die haben möchte, melde dich einfach.

                    Kommentar


                      #11
                      Habs Jörn auch angeboten, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Zu diesen Anlass wäre es nicht schlecht wenn wir die Sendung nochmal sehen dürften, besonders für die, die es damals nicht gesehen haben...

                      Kommentar


                        #12
                        ....auch von mir ein herzliches Beileid.

                        Ich lese zwar erst seit einem Jahr dort mit, aber das hat mich doch ganz schön geschockt.

                        Erst letzte Woche war ich auf der Suche nach Sendungen mit Ihm (bei Heise wurde er auch mal wegen des Amigas interviewt) und habe leider auch nur den toten Link gefunden.

                        Es wäre wirklich sehr schön und sicherlich angemessen, wenn das einer nochmal online stellen könnte...

                        Kommentar


                          #13
                          Wer das Interview hat, kann es gerne zu YouTube laden und den Link hier posten. Ich bin heute aus dem Rennen, da wir mit unserer Schwester-Sendung triathlon-szene.de gleich live auf Sendung sind.

                          Kommentar


                            #14
                            QWallyTy du hast das Video doch sicher?
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Freigabe, Jörn.

                              Ich könnte das Video auch zu mir auf den Webspace stellen; ich würde dann einfach einem, der das Video hat, einen ftp-Zugang zur Verfügung stellen.

                              Einfach PM an mich.
                              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X