Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia Streaming!! Wie am besten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multimedia Streaming!! Wie am besten??

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an Euch. Also ich habe eine Ps3 und stream momentan meine Filme über ps3 Media server. Aber leider gefällt mir das nicht so gut, denn ich würde gerne alles itunes verwalten. Da ich meine Magazine, Bücher, Hörbücher und Musik auch schon sehr ordentlich dort verwalte.
    Vor 4 Wochen habe ich mir einen Samsung 3d tv gekauft.

    2.te Problem: Die 3d Filme haben bis zu 45GB im .mkv Format. Das sind viele Daten. Ich habe es über dlan oder über Wlan probiert. Leider funktioniert das beides nicht "Ruckeln".
    Auch kann ich die .mkv Dateien nicht in itunes speichern. Ich weiss das .mkv nur ein Container ist und ich habe die Datei in . mov umgewandelt. Nun kann ich diese aber nicht mehr in mein TV media Server oder direkt über ps3 von der externen Festplatte lesen. Also besteht mein Problem mit der Einbindung in itunes in der Umwandlung. Ich müsste die Filme im .mkv lassen.
    Mein Gedanke war apple Tv. Leider spielt diese nur 720p ab und die 3d Filme haben alle 1080p. Kann ich die filme dennoch abspielen. Wird das denn runter gerechnet?
    Wie macht Ihr das mit den streamings und den Daten??
    Für eine perfekte Lösung wäre ich dankbar

    #2
    Ich hab ein Apple TV und bin damit auch sehr zufrieden. Ich hatte es zwischendurch auch mit der PS3 probiert, allerdings schafft die per WLAN kein 1080p und so muss man stundenlang Videos kopieren (oder per Ethernet oder USB-Stick). Dazu noch die Lautstärkeentwicklung der PS3 ... Wenn ich dann schon umrechne (damit die Daten schnell übertragen werden), kann ich auch gleich fürs Apple TV umcodieren.

    Kommentar


      #3
      irgendwas machst du falsch die 3D Filme die mir bekannt sind gibts auf kleinen silbernen Scheiben die die PS3 wiedergeben kann.

      Wenn du einen 3D Film so umkonvertierst dass Mac oder AppleTV den wiedergeben können ist 3D futsch da die nicht 3D fähig sind. Das gleiche gilt für Streaming Clients die ich so kenne (WDTV, …) die können alle kein HD in 3D.

      Für die Wiedergabe deines iTunes Krams ist wie Tensai schon sagte das AppleTV eine sehr gute Wahl - Alternativ tut es auch ein gebrauchter mini (der dann auch alles abspielen kann ausser wieder 3D denn es gibt keinen 3D fähigen Player für den Mac)

      Wenn es dir primär um 3D geht bleibt dir nur dir die 3-4 Filme die es gibt auf BR zu kaufen, die PS3 auf die aktuellste Firmware upzudaten und dir 3D Brillen zu kaufen anders wird das nichts.

      Also Hände wech vom Usenet und Co. und ab ins nächste Geschäft.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X