Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

analoge Küchenwaage - Küchen DAU braucht Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

analoge Küchenwaage - Küchen DAU braucht Hilfe

Moin,

Küche heisst für mich Pizza, … aufwärmen oder wenn es mal hochkommt Nudeln kochen bin da also der absolute DAU.

Nun würde meine Mutter gerne eine Küchenwaage haben aber eben analog so wie der Titel schon sagt.

Sowas in der Art aber 500g scheinen mir doch etwas mager für eine Küchenwaage oder?

klick

Also alle vor die sich in der Küche besser auskennen als der Onkel Wally.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kuck lieber mal nach einer zünftigen Waage mit verschiebbaren Gewichten auf dem Flohmarkt! Die sind vor allem immer genau! Und sehr gut verarbeitet!
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

werde ich machen
      QWallyTy

Kommentar

Habt ihr dort wo du wohnst Flohmarkt?

Kommentar

500g reichen völlig. Welche Zutat, die abgewogen werden müsste, würde einen spontan einfallen, die mehr wiegt?

Kommentar

Wie backst du ein Brot? Mit 500 gr Mehl? Ein Studenten Brot so wie in etwa Studentenfutter?

Kommentar

ja Flöhe hat es hier und Markt ist auch zweimal die Woche

@cordcam
              was ist aber wenn meine Mudda grad nen Teig zusammenrührt und will da 500g Mehl zugeben? Dann braucht sie ja bei einer Waage die nur 500g kann ne zweite Schüssel - kann sie mehr kann die -Teigschüssel auf die Waage und los gehts.
              QWallyTy

Kommentar

Waagen die nur 500gr messen können sind meist billiger Plastik scheiß!

Kommentar

Ich glaube, ich würde die hier kaufen...

Edit:
                  In der Küche meiner Mutter gab es früher mal diese Waage hier...

Kommentar

danke für die Tipps
                    QWallyTy

Kommentar

Ich finde diese alten Waagen aus den Tante-Emma-Läden oder vom Fleischer sehr cool!

Leider weiß ich nicht, wo man die kaufen könnte ... Bis auf diese eBay-Kleinanzeige ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...mittel/6161765

Kommentar

ja solche Teile sind echt was feines ich werde mich mal weiter umschauen.
                        QWallyTy

Kommentar

Na prima, ihr kocht/backt nicht selbst, oder? Niemand stellt sich doch so einen Trümmer in die Küche.

Und 500g reichen in der Regel aus. Ich kenne kein Rezept aus den letzten Jahren, wo ich mehr gebraucht hätte. Und für die 2 Rezepte teilt man das dann halt. Man kann ja z.B. auch 750g in "500" und "250" teilen, wie ich mir mal habe sagen lassen.

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

da ist was dran Sönke
                            QWallyTy

Kommentar

Sehr praktisch sind Waagen, die das "Zuwiegen" erlauben. Du stellst Deine Teigschüssel drauf, nach dem Abwiegen der ersten Zutat stellst Du die Wiegeskala auf 0 und kannst dann die nächste Zutat abwiegen ohne zu rechnen.
                              Eine Edelversion davon habe ich hier gefunden, aber das gibt es auch preiswerter. Und dann kann es durchaus sinnvoll sein, wenn der Wägebereich über 500g hinausgeht, auch wenn im Zeitalter der Kleinfamilien und Singlehaushalte die einzelne Zutat selten schwerer ist.
                              Ich bin jetzt so alt...
                              Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Lädt...
                              X