Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grossartige Dokumentationsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der grossartige Dokumentationsthread

Moin,

mh ich finde hier immer mehr Leute mit gleichgesinnten Hobbies. Nachdem ich hier jetzt schon nen paar Hörspiel und Hörbuch Freaks entdeckt habe war ich doch sehr erfreut als ich im Mediathek Thread gelesen habe dass nicht nur ich gerne alle möglichen Dokus schaue.

Also was liegt näher als auch diesem Laster ein Sammelbecken zu schaffen (wenn das so weiter geht brauche ich bald keine anderen Foren mehr )
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Schmutzige Schokolade
    Monsanto - Mit Gift und Genen
    iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

Kommentar

ich kopiere mal mein letztes Posting hier rein um den Thread wieder etwas in Gang zu bringen (sorry fürs Doppelpost macht man ja eigentlich nicht)

Monsanto
      Ja das ist schon beunruhigend (über 3 Ecken ist das auch wieder Nestle) die kontrollieren die komplette Kette vom Saatgut, über die Pestizide bis zur Produktion.

Schoki und Sklaverei
      Tsja ich tu mich da echt schwer. Wenn ich das richtig verstehe gibt es nur vier große Kakao Exporteure - wer sagt mir das Ritter nicht auch bei denen kauft? Milka (Jacobs, Suchard (oder so ähnlich) müsste Kraft sein die sind auf jeden Fall dabei. Das blöde ist auch dass wohl sogar teilweise Fair Trade Produkte betroffen sind wie kriege ich also raus wer sauber ist ohne selbst Kakao anzubauen? (was ist eigentlich mit Lindt? Die mag ich auch )

Ich sehe da generell ein Problem - sicher kann ich Nestle Produkte beukotieren sofern ich sie überhaupt als solche erkenne denn Nestle ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt mit gefühlten 100.000 Tochterfirmen da bin ich echt ratlos.

Wo wir grad eh schon beim Essen sind (eh eines meiner Lieblingsthemen neben Apple ) noch zwei Dokus.

Da wäre zum einen SuperSize Me - etwas reisserisch aber durchaus interessant und dann "We feed the world" eine Doku über Massenanbau, Massentierhaltung, …

QWallyTy

Kommentar

Über die Verwendung von radioaktiv angreicherten Geschossen.
        Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra

Der Titel sagt alles.
        Tödlicher Ausverkauf- Wie BAYER AIDS nach Asien importierte

Wie denkt ein Unternehmen? Ein sehr interessanter Einblick in die Marktwirtschaft und ihre Gesetze.
        The Corporation

Über die geographische Entstehung und Entwicklung Europas:
        Der Kontinent: Die Geburt Europas
        Der Kontinent: Europa unter dem Eis
        Der Kontinent: Die Zähmung Europas
        Der Kontinent: Die Zukunft Europas
        Schöne Grüße, Glorion
        <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

ist jetzt nicht so die wirklich ernste Doku sondern eher leichte Unterhaltung schaue aber grad mal wieder
          "Dis wo ich herkomm"
          In diesem Mehrteiler packt Sammy Deluxe Kinder aus ganz Deutschland in einen Bus unf f&#228;hrt mit Ihnen interessante geschichtliche und kulturelle Orte an - find das sehr unterhaltsam.
          QWallyTy

Kommentar

Für alle die das Meer lieben, gibt es an jedem ersten Donnerstag im Monat
            um 20:15 auf NDR : Mare TV

MareTV findet auf der ganzen Welt die schönsten und spannendsten Geschichten von Menschen und Meer.

Kommentar

Dokumentation über Steve Jobs (4 Tage jung):

http://www.bloomberg.com/video/63722844/

Kommentar

Oha, da habe ich, als ich den Threadtitel gelesen habe, einen gro&#223;en Schreck bekommen! Mit dem Begriff Dokumentation habe ich im ersten Moment die Dokumentation verbunden, die man im Prozess der Softwareentwicklung machen muss. Dann habe ich schon an den coolen Macusern gerzweifelt, wie man nur so ein abgefahrenes Hobby haben kann, Dokumente schreiben, von den Entw&#252;rfen &#252;ber Kommentare bis zu zur test-Doku ... ARGH!
                Aber gl&#252;cklicherweise geht es hier ja um Dokumentarfilme (muss mal ein eindeutigeres Wort einfr&#252;hren.). Gegen dieses Hobby habe ich nat&#252;rlich nichts einzuwenden!

Kommentar

Auf der Seite von Blommberg gibt es auch eine &#252;ber Zuckerberg (Facebook).

Kommentar

zu mareTV:
                    Da gibt es wirklich immer tolle Beitr&#228;ge - die letzten Montage wird sogar noch mehr gesendet
                    - jeden ersten Do 2015 auf NDR eine neue Folge
                    - direkt danach kommt dann noch ne alte die zum Thema der neuen passt
                    - um den 15. rum gibts dann Donnerstags nochmal 2 alte Folgen

&#252;brigens gibt es mare auch als Audiopodcast (andere Themn als die TV Sendungen) und als App (die mir allerdings nicht so gef&#228;llt)
                    QWallyTy

Kommentar

ich habe hier mal noch ein paar Tipps von mir aus dem anderen Thread kopiert:

- auf den Spuren der Nomanden (4 Teiler phoenix)
                      - Wissen aktuell (regelm&#228;ssige Themenschwerpunkte auf 3sat)
                      - Der Preis der Freiheit (Belgisch Kongo ZDF)
                      - ins hei&#223;e Herz Afrikas (2Teiler glaube ARD)
                      - Ein Schloss in den Rocky Mountains (ZDF)
                      - Crazy Christmas (ZDF)
                      - eco crimes (WDR)

Was davon in diversen Mediatheken schlummert m&#252;sst ihr selbst schauen das war jetzt nen kurzer Blick in meine eyeTV Doku Liste.
                      QWallyTy

Kommentar

- Mit Gottes Segen in die H&#246;lle - Der drei&#223;igj&#228;hrige Krieg (vor Jahren auf ZDF)
                        - objectified
                        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Ja es gibt doch da eine Software zu fersehkucken auf dem Mac die ein chatsystem hat! Es ist eh verwunderlich das es sowas wie lastfm nicht f&#252;r Videos gibt! Nat&#252;rlich m&#252;ssen die tags die gleichen also die von den Sendern selbst! Wobei es bei ZDF und arte wieder Probleme gibt, da die andere Titel f&#252;r die gleiche Doku verwenden! Ich nehme schon seit 10jahren dokus aus dem fernsehn auf. Danke f&#252;r den thraed

Wir k&#246;nnen uns aber immerhin hier &#252;ber kommende oder aufgezeichnete dokus gegenseitig informieren
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Moin,

Dokutipps für heute abend / nacht

- NDR 2015-2100 mare TV Kanada (Wiederh.)
                            - NDR 2100-2145 mare TV Neuengland (Wiederh.)
                            - ZDF 0035-0305 Die Lange Nacht der Ozeane
                            QWallyTy

Kommentar

Eine meiner Lieblingsdokus ist "Im Reich der Urmenschen" von der BBC:
                              Ich bin jetzt so alt...
                              Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Lädt...
                              X