Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grossartige Hörbuch-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der grossartige Hörbuch-Thread

    so da es schon einen für Hörspiele gibt hier auch einer für Hörbücher (sind zwar beides gesprochene Inhalte aber wirklich unterschiedliche Welten)

    Nu denn - frisch ans Werk
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Wer auf abstruse Geschichten steht und der Wirklichkeit etwas entfliehen will, dem kann ich folgend beiden Hörbücher von Walter Moers (gelesen von Dirk Bach) nur empfehlen:

    - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
    - Ensel und Krete
    Win -> Mac Switch 2006
    MacBook 13" (late 2006), iMac 24" (mid 2008), iPhone 4

    Kommentar


      #3
      so über Hörbücher könnte ich Bücher schreiben

      Was mich im Gegelsatz zu Hörspielen (die ja meist nicht viel länger als eine Stunde sind) so fasziniert ist die Tiefe da eben mehr Zeit zur Verfügung steht.

      Besonders mag ich bei Hörbüchern ungekürzte Lesungen und kann da audible nur empfehlen.

      Sicher könnte man jetzt sagen dass ich dann auch direkt das Buch lesen kann aber erstens habe ich mit dem Lesen von gedruckten Sachen nach ner Augen OP momentan so meine Probleme und zweitens gibt es jede Menge Bücher die erst als Hörbuch funktionieren.

      Da wäre z. B. Resturlaub zu nennen, ein Buch das gehört sicher doppelt so lustig ist wie gelesen oder viele Lesungen vom Autor selbst sind auch immer sehr interessant.

      Momentan bin ich mittel in Meteor von Dan Brown und davor hatte ich Wächter der Tiefe von Preston Child - beide sehr empfehlenswert.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich habe soeben das mit Abstand für mich am besten vorgelesene Buch fertig.

        Hummeldumm

        Hat der Autor selbst gelesen und perfekt umgesetzt.

        Kommentar


          #5
          oh ja Hummeldumm ist einfach genial - Resturlaub ist leider nicht ganz so gut aber auch unterhaltsam.

          Hummeldumm könnte man auch super verfilmen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Meine Top 3:
            1. Ilias von Homer, gelesen von Rolf Boysen.
            Hab ich in der Schule gehasst. Jetzt als Hörbuch - genial, alleine Rolf Boysen!
            2. Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien
            Ein Muss für Tolkien Fans.
            3. Die Säulen der Erde von Ken Follett
            Für mich einer der besten und beeindruckendsten historischen Romane, den ich gelesen/gehört habe.
            amnamna

            Kommentar


              #7
              Moin !
              Ich bin unglaublich begeistert von:

              Ich bin dann mal weg- Hape Kerkeling

              Hape Kerkeling spricht es selber. EIne wundervolle packende Geschichte über seine Reise (Jakobsweg)

              Kommentar


                #8
                "Ich bin dann mal weg" ist wirklich ein gutes Hörbuch, schon mehrmals durchgehört.

                Im Moment höre ich:
                "Die kürzeste Geschichte allen Lebens" von Harald Lesch & Harald Zaun
                "Die kürzeste Geschichte der Zeit" & "Das Universum in der Nußschale" von Stephen Hawking

                Kommentar


                  #9
                  Oh, Harald Lesch . Interessant. Kannst du das empfehlen??

                  Kommentar


                    #10
                    Was war das denn nochmal von Lesch wo er von einer Zugfahrt erzählt in der wissenschaftliche Theorien erklärt werden? Das war super muss ich mal suchen.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Ich lade mir grad folgendes Hörbuch im iTunes:

                      Und übrigens noch was... - Per Anhalter durch die Galaxis, Teil 6

                      Ich hatte zwar seinerzeit mitbekommen, das da noch ein 6. Teil ausgegraben wurde, bin aber nie dazu gekommen, mir den Teil zu besorgen. Und auf der Arbeit beim Platinen bestücken kann ich wunderbar nebenbei hören :)

                      BTW: Kennt eigentlich jemand von euch die Anhalter-Comics, die in den 90ern erschienen sind?

                      Kommentar


                        #12
                        mit dem Anhalter bin ich nie richtig warm geworden der war mir immer etwas zu "strange"
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt nur wenig, was ich mit dem Anhalter gleichsetzen würde, z.B. Scheibenwelt und Bill, der galaktische Held....

                          Kommentar


                            #14
                            mit der Scheibenwelt hab ich auch so meine Probleme kann aber auch daran liegen dass ich SF gut finde aber nicht so der Fantasy Typ bin und das ist ja so ein Mischmasch von beidem.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Ich liebe die Scheibenwelt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X