Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grossartige Hörspielthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der grossartige Hörspielthread

Moin,

sowas hat hier noch gefefht

Da ich wie es scheint mit meinem nicht so ganz "mainstreamigen" Hobby wohl doch nicht ganz alleine bin und wir grad in nem anderen Thread über den DreiTag (??? Special) geschrieben haben gründe ich hier jetzt das Sammelbecken für alles was Richtung Hörspiel geht.

Ich fange dann auch mal gleich mit besagtem Special an. Dieses erscheint am 01.10.2010 und schildert einen ??? aus drei Blickwinkeln (was sich zumindest auf dem Papier schon mal sehr interessant anhört)

Ausserdem gibt es den Dreitag für Sammler, Verrückte, … auch als Picture LP

Diese wird dann wohl auch hier das Regal mit diversen ??? Specials, Büchern, … zieren denn abspielen kann ich selbige nicht da ich schon ewig keine passende Hardware mehr dafür habe.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Gute Idee.
    Mal sehen ob es hier noch mehr von unserer Sorte gibt.

Zum Special:
    Ich bin sehr gespannt, meine Erwartungen sind sehr hoch. Das Konzept erinnert mich an den Film "Lola rennt".

Kommentar

Wie fandest Du eigentlich die 2 Kinofilme? Ich finde es schade, dass sie nicht die original Stimmen für die Synchronisation benutzt haben. Oder wäre das unpassend gewesen? Bin mir da selber noch nicht so ganz sicher.
      Auf jeden Fall hoffe ich, dass die nächsten "regulären" Folgen (Folge 141 erscheint ja auch am 1. Oktober) wieder besser werden. Die drei letzten Folgen fand ich wirklich flach.

Kommentar

Ich höre zur Zeit die ungekürzte Fassung von "Der Herr der Ringe". Ganze 45 CD's habe ich in das iTunes importiert und diese befinden sich nun auf meinen iPhone.

Die drei ??? habe ich schon lange nicht mehr reingehört. Kriegt man die im iTunes Store überhaupt? Alternativen?

Gruss

Kommentar

Zwischen Hörspiel und Hörbuch liegen aber Welten.

Klar, die bekommst Du auch bei iTunes und Amazon (als Download).

Kommentar

Das wäre in der Tat unpassend gewesen, MacMG, weil die Schauspieler der Kinofilme noch Kinder sind und die "Original"-Stimmen mittlerweile über 40 J. sind. Klänge ziemlich schräg ;)

Ich fand die letzten Folgen auch nicht gerade sehr spannend, die 'alten' gefallen mir nach wie vor am besten.

Kommentar

Naja, da hast Du wohl recht, obwohl die Stimmen immer noch wesentlich jünger klingen (technisch hätte man sie auch noch etwas aufhellen können).

Kommentar

Okay Stimmt auch wieder. HHHmmm Titel anpassen finde beide gehören aber von der Zielgruppe in das gleiche kleine Körbchen

Kommentar

Neeeeeeee....... ein Hörbuch ist eine ganz eigene Kategorie.

Kommentar

So habe mir im iTunes die drei ??? und der dreitag reserviert. Bin mal gespannt wenn es da ist, nach so langer Zeit wieder reinzuhören

Kommentar

Was war denn die letzte Folge die Du gehört hast?

Kommentar

Hörbücher sind auch was feines aber da kann ich ja gleich noch nen eigenen Fred zu anlagen. Obwohl es da manchmal auch überschneidungen geben kann (siehe Offenbarung 23 eigentlich Hörspiel es gibt aber auch ein Hörbuch welches man tunlichst gehört haben sollte wenn man die Hörspiele mag)

Zu den Fragezeichen Filmen. Für Kinder / Jugendfilm gar nicht so schlecht haben aber mit den "richtigen" ??? nur bedingt zu tun (zu viel Action, …) aber das soll ja auch vermutlich kein Film primär für Fans sein sondern vermutlich auch neue Kundschaft in die Welt der ??? locken.
                        QWallyTy

Kommentar

und schon hat es auch eine Anlaufstelle für Hörbücher

klick
                          QWallyTy

Kommentar

QWallyTy in seinem Element.

Kommentar

sischer sischer wenn man seit Ende Juni nicht arbeiten darf "verfällt" man zwangsläufig dem gesprochenen Wort
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X