Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBay und seine Tuecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eBay und seine Tuecken

Ja ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gestern habe ich in einer spontanen Aktion einen Power Mac G3 bei eBay ersteigert. Das der Artikel als "nur Abholung" gelistet war ist wohl in meinem Rechenzentrum Oberstuebchen nicht ganz angekommen. Da ich mich von der norwegischen Seite angemeldet hatte, dachte ich, der Versand nach Norwegen wære nicht møglich aber der Artikel soll ja an meine deutsche Adresse gehen, dachte ich...mmmhhh...

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkæufer teilte mir dieser mit, dass ein Versand innerhalb Deutschlands vollstændig ausgeschlossen sei. Eine Abholung durch DHL oder Hermes wære møglich aber møchte der Verkæufer den Artikel nicht selber verpacken und ohne Verpackung wird der Artikel nicht abgeholt.

Nun meine Bitte um einen RIESIGEN GEFALLEN. Ist jemand bereit im Raum Muenchen den Powermac aus Muenchen-Haar abzuholen , zu verpacken und an meine deutsche Adresse zu versenden. Ich komme natuerlich fuer alle Unkosten auf !

Ich weiss, es ist fast schon eine Unverschæmtheit um so etwas zu bitten, aber ich wage es weil mir sonst keine weitere Løsung einfællt!
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Ach naja ob es eine Unverschämtheit ist hängt ganz vom Preis ab was du zu zahlen bereit bist. Ich mach es für 10.000 Euro sofort, plus Fahrtkosten von Stuttgart nach München erster Klasse natürlich

Spass beiseite, ich wünsche dir natürlich viel Glück und das du jemand findest der es dir macht, also das verpacken, abholen und so

Kommentar

Kommt schon Leute muss doch jemand da in der Umgebung wohnen gebt euch nen Ruck. Von mir aus sind es 250 km da ist das Benzin wahrscheinlich teuerer als der ganze Rechner.

Kommentar

Warum wohnst du nicht im schönen Sauerland dann könnte ich dir helfen?

Hörst du vielleicht den Bits und so Podcast? Die sind in München und haben auch ein Forum. Vielleicht findest du da ja jemanden falls sich hier keiner meldet.

ich hau das hier mal bei mir in Twitter vielleicht hilft das ja.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ach ja...Sauerland ist auch schøn. Ich glaube, wenn sich hier keiner meldet werde ich es auch woanderst nicht probieren, wo ich ein "Neuling" im Forum wære. Nette Idee mit Twitter.
          Vielleicht kennt auch jemand ein Speditionsunternehmen, die so etwas machen. Habe alle bekannten angeschrieben, aber niemand nimmt unverpackte Ware entgegen.
          Wære vielleicht ne Nische in der man Geld verdienen kann, natuerlich ein riesiges soziales Netzwerk voraus gesetzt !
          Vielen Dank fuer eure Mithilfe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
          Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Servus,

ich habe durch QWallyTy's Tweet von diesem Thread erfahren.

Ich wohne ca. 100 km von München weg, da liese sich u.U. was machen, wenn sich keiner findet, der noch näher dran wohnt...

Grüße aus Ingolstadt

Kommentar

Sehr nett, danke nasenfisch. 100 Km ist aber doch ganz schøn heftig und die Bezinkosten sind bei 200 km schon wieder sehr hoch. Falls ich nichts Anderes finde, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurueck. Vielen Dank nochmals

Kommentar

Meine Fresse ... Irgendwer wird doch sicherlich Student sein, der in Bayern studiert und ein Bayern-Ticket haben. Da ist das Bahnfahren kostenlos. Ich denke, für Verpflegung wird transpolar schon aufkommen. Vielleicht auch eine Maß auf dem Oktoberfest. Dann holt man das Ding abends ab und fährt wieder heim.
                Ich studiere leider in Niedersachsen und kann daher nicht nach Bayern fahren.

Kommentar

Moin,

ja hatte hier auch mit etwas mehr Beteiligung gerechnet - es lässt halt alles nach ;-(
                  QWallyTy

Kommentar

Ach, die Bahn... Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich samstags kostenlos nach München fahren kann.

Mit dem Auto wäre es natürlich komfortabler (Gewicht des Power Macs, hinzu kommt das er unverpackt ist und das Umsteigen in U-/S-Bahnen...)

Da ist die Fahrt mit dem Auto natürlich wesentlich unkomplizierter. Hinfahren, einladen, heimfahren...

Kommentar

Hi,

ich wohne in der Messestadt München, das ist ganz in der Nähe von Haar (Luftlinie vllt. 5 km). Ich könnte das für dich erledigen.

Kommentar

Erst einmal vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen. Walter, leider kam dein Angebot zu spæt, hætte es gerne in Anspruch genommen. Ich habe aber heute morgen einen Auftrag an die Firma http://www.gts-logistik.de gegeben. Sehr netter Kontakt guter Service und preisguenstig. Sie werden einen passenden Karton an den Verkæufer senden und die verpackte Ware dann abholen. Das alles kostet mich nur 27 Euro pluss 1,50 Euro den ich fuer den Powermac G3 bezahlt habe. Alles zusammen nicht wirklich teuer aber wenn man die Versandkosten zum Verhæltniss des Kaupreises sieht ist es doch viel .

Also nochmals vielen Dank fuer eure Mithilfe.

Kommentar

Jetzt hast du auf jeden Fall schon zwei Personen Richtung München falls du nochmal was in der Richtung ersteigerst. Das ist doch auch schonmal was.
                          QWallyTy

Kommentar

Habe Deine Anfrage leider erst heute Mittag gesehen. Aber 27 Euro scheint mir ein guter Preis zu sein. Selbst wenn ich es Dir per Post geschickt hätte, hätte es sicher auch so um die 15 Euro gekostet.

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎