Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Bild auf Mac streamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TV-Bild auf Mac streamen

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in einen Raum ohne TV-Anschluss ein TV-Signal streamen auf mein MacBook.
    Muss HD kompatibel sein, da Sky Sport HD1 gestreamt werden soll.

Ausgabegerät für das Signal (am Sender) ist ein Sat-HD-Receiver.

Gruß Matthias

P.S.: Früher hatten wir mal so ein Funk-System, dass die Signale gestreamt hat, aber das war mir zu unstabil.

Ich schließe mich deiner Suche an.

Kommentar

Eine Lösung könnte eine Dreambox sein.
      Dafür gibt es eine Software genannt Dreamstream. Dann könnt ihr gleichzeitig auf dem Fernseher etwas schauen und parallel auf dem Rechner etwas anderes.

Nun kommen die Haken... ne Dreambox ist recht teuer und das Programm DreamStream gibts momentan nur für Windows und Linux.
      Eine Mac-Version ist aber geplant.

PS: Ich glaube über die Web-Oberfläche einer Dreambox kann man auch Fernsehen. Dafür aber keine Garantie.
      Zuletzt geändert von Harlekin; 18.09.2010, 23:03.
      Win -> Mac Switch 2006
      MacBook 13" (late 2006), iMac 24" (mid 2008), iPhone 4

Kommentar

Zumindest für die alten Dreamboxen (7000S) gab es Software die auch streams konnte. Hieß glaube ich DreamX.

Mit etwas Handarbeit sollte aber auch VLC funktionieren (Streamadresse der Dreambox)

Problematischer dürfte sein dass es ein verschlüsselter HD Kanal ist. Du brauchst ein CI das sky kann (alphacrxpt?) und HD zu stremmen wird sowohl dein Netzwerk als auch den Mac gut ins schwitzen bringen.

Nen 2. Kabel ziehen und eyeTV kaufen sollte einfacher, stressfreier und günstiger sein.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Das Programm heisst iDreamX, betreibe es mit meiner Dreambox 8000 HD, Streaming geht via VLC über WLan einwandfrei, auch Sky HD.
          Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !

Kommentar

Also ich glaube eine Dreambox übersteigt doch etwas den finanziellen Rahmen.

Das mit dem Kabel ist blöd...denn ich möchte in verschiedenen Zimmern schauen...auch draußer usw. per Wlan. Da erscheint mir Kabel doch etwas umständlich.

@90210:
            Du hast das also im Einsatz. Funktioniert das ruckelfrei bei N-WLan? an einem MacBook. Kann man beliebig viele Clients dranhaben oder insgesamt nur 2 (auch 2 Streamer oder 1 Streamer + direkt an TV? (wg. Twin-Tuner)

P.S.: Bei dem Preis kann ich mir ja schon ein iPad kaufen, Sky HD Kanäle bis 31.10. kostenlos gucken und das iPad an einen TV hängen...Selbst mit Sky iPad Abo wirds wohl auf Dauer günstiger werden...
            Zuletzt geändert von The Maddy; 19.09.2010, 03:56.

Kommentar

Lädt...
            X