Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duke Nukem Forever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duke Nukem Forever

    Wer hätte das gedacht...

    http://www.youtube.com/watch?v=tLaW7EWuys8

    März 2011 erscheint die Vollversion. Der Entwickler ist 2K Games; eine bekannte Spieleschmiede.
    23
    Ja.
    47,83%
    11
    Nein.
    52,17%
    12

    #2
    Na ja es ist recht groß angekündigt also von dem her. Mal sehen...kann sich noch jemanden an Duke Nukem erinnern? Das ist ne viel bessere Frage.

    Ich kenne das noch als Pixelgrafik aus 468er Zeiten mit sagenhaften 100 Mhz.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

    Kommentar


      #3
      Ich bin heut fast vom Stuhl gefallen als ich das heute bei heise gelesen habe!!

      Es wär zu schön...nach 13 Jahren...

      Weil Steve es ja nicht so wie geplant gemacht hat...

      Hier der Vorgänger zum Download für den Mac. :)
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar


        #4
        1998 war ich für ein paar Monate in den USA. Vor der Abreise hat ein Kollege mir gesagt, dass ich ihm Duke Nukem Forever mitbringen soll, weil das wohl während meines Aufenthaltes erscheinen sollte :D

        Kommentar


          #5
          Duke Nukem 3D spielte ich damals mit Freunden bis zum Abwinken im LAN. Damals technisch besonders an dem Spiel war die Möglichkeit eine höhere Auflösung einzustellen wie 640x480 und 800x600 Bildpunkte; was bei Doom nicht möglich war und nur in einer Auflösung von 320x240 spielbar gewesen ist. Auf Wikipedia steht bei den Systemvoraussetzungen, dass man mindestens einen 486er DX2 mit 8MB RAM benötigte. Bei mir lief es auf einem 486er SX-25, 8 MB-RAM und einer Grafikkarte mit 1 MB-RAM (damit war ich der King) allerdings ebenfalls.

          Im Gegensatz zu Doom war der Duke ein ziemlich derb-cooler Charakter, der auch entsprechende Sprüche zum Besten gab, wenn er Gegner niederstreckte. Von der Community wurden einige selbstgebastelten Karten nachgereicht, aber zu unserer Verwunderung blieb der Nachfolger immer aus.... aber nächstes Jahr wird "alles anders" Ich glaube persönlich zwar nicht, dass sie es bis zum März schaffen, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit diesmal, dass es überhaupt kommt, so hoch wie nie

          Kommentar


            #6
            Moin,

            wie war nochmal dieses Indianer Sprichwort? Wenn ein Pferd tot ist höre auf es zu reiten oder so?

            Selbst wenn der Duke doch noch kommen sollte sind im Verlauf der letzten 30 Jahre oder so (kommt mir auf jeden Fall schon so lange vor) so hohe Erwartungen gestellt worden dass ein fertiges Produkt diese niemals erfüllen kann.

            Ich habe den Duke auf der PS2 - oder war es sogar noch die erste - gespielt und hatte damals sehr viel Spass an dem Teil.

            Aber was machen wir wenn es wirklich erscheint? Dann hat der größte Witz der Spielegeschichte "… ist fast fertig …" ein Ende. Wer will das dann noch toppen?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar


              #7
              (@QWallyTy: Jetzt kannst Du Deine Signatur noch um Dein neues iPad erweitern. )

              Kommentar


                #8
                Vielleicht waren die Macher von Duke Nukem ja beleidigt, weil sie im letzten Jahr nicht, wie die Jahre zuvor, den Vaporware Award gewonnen haben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube aber nicht, dass man die vorarbeit wenn es sie denn gibt von den eigentlichen entwicklern nimmt, wahrscheinlich wurden die Rechte einfach nur gekauft und es wird jetzt ein neues Spiel gemacht. Die Erwartungen sind dann halt hoch aber am Ende bekommt man doch kein Spiel was schon seit jahren angekündigt ist..

                  Kommentar


                    #10
                    Klar wird es nicht diese übersteigerten Erwartungen erfüllen können, aber der Entwickler Gearbox ist ja dafür bekannt wirklich gute Spiele zu machen. Opposing Force als Addon zu Half Life 1 war damals schon klasse, und auch die anderen Spiele im Portfolio haben Qualität. Es ist damit auf jeden Fall in guten Händen.
                    "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X