Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschwinden Artikel in den Muell?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum verschwinden Artikel in den Muell?

Ich møchte wirklich nicht dumm meckern oder "trollen" wie hier bei Mac-TV so schøn gesagt wir, aber etwas gesunde Kritik ist hier wohl angesagt. Mir ist aufgefallen, dass Artikel mit negativer Kritik sehr schnell von der Administration geschlossen und/oder in den Muell verschoben werden, ohne Angabe von einem Grund. Warum ist das so ?
    Ich weiss, dass viele Threads mit Nachfragen ueber zB. GROGEFEI oder versprochene und noch nicht erschienene Workshops nervig sind, aber meiner Meinung nach sollte man als Forumbetreiber wenigsten einen Grund zur Schliessung/Verschiebung angeben, auch wenn es zum tausendsten Mal zum selben Thema ist.

Heute mal wieder der Artikel ueber die sogenannte Shoutbox. Hier gab es auch negative Kritik und der Artikel wanderte ohne jeglichen Kommentar vom Admin in den Muell.

Dabei wird bei der "Shoubox" gerade zu um positive Kritik gebettelt.
    Liebes Mac-TV Team, dies habt ihr wirklich nicht nøtig. Was ihr produziert ist einzigartig auf dem deutschen Markt, hat eine sehr hohe Qualtitæt und hebt sich bei weitem von der Amatørsparte der Podcasthersteller ab.

Eigentlich kann man es nicht wirklich eine "Shoutbox" nennen. Den kurz mal etwas heraus schreien ist hier wohl untersagt. Nur positive Kritik und wohl durchdachte Worte duerfen hier erscheinen.

Das Forum hat ein gewisses Eigenleben und ich finde man sollte hier nicht allzu viel eingreifen zB die Redaktion der Threadtitel (meint....) ist irgendwie "Kindergarten" und hebt die Qualitæt des Forums nicht.
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Diese Woche ist wohl Jörn-Bashing angesagt

Kommentar

Ich muss transpolar zustimmen; mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen sollte anders umgegangen werden.
      Manchmal habe ich hier das Gefühl, mehr störender Gast als zahlender Kunde zu sein...
      Post wie diesen hier kann man bei gleichem Inhalt auch anders formulieren.

Zu den Threadtiteln: Wenn schon "verbessert" wird, sollte das nicht in [eckigen Klammern] zu sehen sein, da das als "war sogar noch zu doof, ohne Hilfe eine Überschrift einzutippen" gelesen werden kann. Ohne Klammern und ne PN an den Autor, gut ist.
      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Ja hat mich auch gewundert warum der Shoutbox Thread plötzlich dicht ist (vielleicht hat Jörn schlechte Laune oder hegt eine innige LIebe zur altehrwürdigen Shoutbox )

Normalerweise schreibt Jörn ja auch wenigstens in den Thread warum er dicht gemacht wird (kommt mir auf jeden Fall so vor) warum das diesmal nicht der Fall war weiss ich auch nicht.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

...es ist eben Jörns Spielplatz...aber ich bin heute zu müde zu polemisieren und zu schikanieren und provozieren...
          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

...und schon liegt der Thread im Müll.
            Soviel zur Beschäftigung mit Kritik.
            Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Zu den Threadtiteln: Wenn schon "verbessert" wird, sollte das nicht in [eckigen Klammern] zu sehen sein, da das als "war sogar noch zu doof, die Überschrift hinzubekommen" gelesen werden kann. Ohne Klammern und ne PN an den Autor, gut ist.
              DANN MACHT DOCH DIE ECKIGEN KLAMMERN SELBER WEG!!!!!EINS ELF

SELBST DAZU SIND JA DIE LEUTE NOCH ZU DOOF

Mann mann mann, was ist hier eigentlich neuerdings Los? Sommerloch?

Kommentar

Schrei nicht so, wir hören Dich auch so.

Erstens weiß nicht jeder, dass man in der "normalen" Foren-Ansicht (nicht "Forum Heute") mit einem Doppelklick neben den Threadtitel selbigen ändern kann. Ob man deswegen "DOOF" ist...?

Zweitens scheint das auch nicht in jedem Unterforum zu funktionieren.

Vielleicht wird dieser Threadtitel ja auch noch korrigiert zu:
                "Warum verschwinden Artikel in den Muell? [meint: im Müll]"

Kommentar

Es funktioniert nach einer gewissen Zeit tatsächlich nicht mehr.

Und ja mich nervt es teilweise auch ständig dieses "meint vermutlich…" zu lesen
                  Aber was wäre die Alternative? Dass Jörn sich die Arbeit macht und dass es keiner merkt?
                  Dass er die Titel verändert und sich die Leute dann beschweren, dass er die Änderung nicht einmal kenntlich gemacht hat?

zu dem Shoutbox-Thread: Die Bitte die Shoutbox zu entrümpeln wurde doch mehr als deutlich hervorgehoben. Was soll da noch weiter drauf rumgekaut werden?

Es ist eher fraglich warum der Thread "Feedback zur Sendung Starcraft 2" geschlossen wurde - da jetzt Schleimbolzen wie ich dafür einen neuen Thread mit positiver Kritik aufmachen müssten.

Kommentar

Der Thread ist doch gar nicht im Müll, der Thread ist Müll! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Es sind die ewigen Wiederholungen die langweilig werden.

Kommentar

Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
                      Aber was wäre die Alternative? Dass Jörn sich die Arbeit macht und dass es keiner merkt?
                      Der Zweck des "Verbesserns" ist ja wohl, den Threadtitel verständlich zu machen und weniger, auf den Arbeitseinsatz des Admins hinzuweisen. Von dem her: Ja.

zu dem Shoutbox-Thread: (...) Was soll da noch weiter drauf rumgekaut werden?
                      Naja, einfach den Thread schließen hatte etwas von "das ist mir doch scheissegal". Vorher ein "Danke für den Hinweis" und gut wäre gewesen.

Es ist eher fraglich warum der Thread "Feedback zur Sendung Starcraft 2" geschlossen wurde
                      Das fand ich ok, da war wirklich alles gesagt.

@appelizer: Von welchem Thread genau sprichst Du, den wir hier wiederholen?

Kommentar

Mich wurmt es auch, das einige Threads schnell und kommentarlos einfach so geschlossen werden.
                        Mir kommt es fast so vor, als ob das Automatisch nach bestimmten Schlagwörtern passiert. Bei welchen Wörtern mir das aufgefallen ist, sage ich hier vorsichtshalber nicht, sonst ist hier gleich auch zu (was mich momentan aber auch so nicht wundern würde).

Das ganze hat nix mit "Jörn-Bashing" zu tun, wie weiter oben so schön gesagt wurde, sondern mit Kommunikation. Und zwar eine Art der Kommunikation, die bei Schliessung eines Threads nicht stattfindet...

Kommentar

Ich meinte ,diese Diskussion schon öfters gelesen zu haben, nur nicht in einem eigenen Thread!

Kommentar

und sie ist es IMHO auch Wert hin und wieder aufgewärmt zu werden - denn nur durch Kritik und Kommunikation kann es Fortschritt und Verbesserung geben.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Na gut, wenn deutliche Worte erwünscht sind, kann ich sie gerne liefern:

1. Wenn ein Thread inhaltlich abgeschlossen ist und nur noch ein paar Floskeln hin und her geschoben werden, wird der Thread geschlossen, vor allem dann, wenn er als Nachricht an mich gedacht war und ich den Beitrag zur Kenntnis genommen habe, beispielsweise beim Thread um die Shoutbox (der inhaltlich nicht gerade besonders berauschend ist)

2. Wenn ein Thread dazu gedacht ist, mir aus Langeweile auf die Nerven zu gehen, verschiebe ich ihn sofort in den Müll.

2 einhalb: Das Forum ist kein Ersatz für eine Email an mich. Wer also plant, Fragen an mich als Foren-Thread zu veröffentlichen, findet seinen Beitrag im Müll wieder.

3. Teilnehmer, die nur auftauchen, wenn es was zu meckern gibt, sonst aber nicht allzu viel beitragen, beschleunigen diesen Vorgang enorm.

4. Dieses Forum wird moderiert, das beinhaltet logischerweise auch Thread-Verschiebungen in den Müll sowie das Schließen von Threads. Ich kann dazu nicht jedes mal eine lange Erklärung abgeben inklusive empörter Diskussion über Zensur und Meinungsfreiheit. Dazu fehlt mir die Zeit UND die Lust. Wer damit nicht einverstanden ist, findet im Web eventuell andere Foren, die nicht moderiert werden. Ich werde davon nicht abrücken, eher schließe ich das Forum.

5. Mir vorzuwerfen, ich sei nicht offen für Kritik oder Vorschläge, ist nach meiner Meinung ziemlich absurd. Oder zu behaupten, ich würde Threads in den Müll schieben, um Kritik zu vertuschen. Das sind Troll-Postings von Leuten, denen gerade langweilig ist. Ich verschwende damit nicht meine wertvolle Zeit und verschiebe diese Threads in den Müll -- damit gebe ich den Trollen zwar temporär recht (und das ist auch der Zweck der ganzen Sache), aber das nehme in Kauf.

Für konstruktive, interessante und neue Vorschläge oder Kritik bin ich jederzeit zu haben, aber ich kenne den Unterschied genau, denn ich bin nicht blöd.

War das jetzt so deutlich wie es gewünscht war?
                              Zuletzt geändert von Jörn; 24.08.2010, 18:25.

Kommentar

Lädt...
                              X