Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel verdiene ich für das erstellen eines Werbespots?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin Geschäftsführereiner Teenager-Firma namens Blota-Enigma. Und bei uns kümmert sich derzeit der Staat um die Steuern. Und außerdem bin ich 14 Jahre alt:) Und wie viel Geld würde man da jetzt bekomen?
    Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

    Kommentar


      #17
      Da ich nicht 14 bin kann ich dir da nix zu sagen. Frag einen anderen 14 jährigen hier
      Mit 14 hab ich noch nicht gearbeitet, mit 14 habe ich noch im Kornfeld verstecken gespielt und mir von meiner Mama Geld für Süßigkeiten geben lassen

      Kommentar


        #18
        Na, ich habe auch durchaus normale beschäftigung. Aber ich Frage dich jetzt wie viel man normal für solch einen Spot verdient.
        Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

        Kommentar


          #19
          @nareharo: Na gut, so kann man das natürlich auch sehen. (Wer nichts wagt, gewinnt nichts.)

          @mkayogre: Asche auf mein Haupt, dass ich behauptet habe, Du seist erst 12! Entschuldigung. - Aber vergiss es, wir können Dir keine definitive Zahl/Summe nennen, wenn wir selber den Aufwand überhaupt nicht kennen. Das Brötchen musst Du Dir selber backen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von mkayogre Beitrag anzeigen
            Also ich bin Geschäftsführer
            Sei mir nicht bös, aber Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

            Gruß,
            Sönke

            Kommentar


              #21
              Was heisst "Erstellen" eines Werbespots?
              Soll das ein szenischer Dreh werden?

              Ich mache seit 15 Jahren Filme und mir ist vollkommen schleierhaft mit welchen Zahlen ihr da jongliert.
              Für 300 Euro bekommt man noch nicht mal vernünftige Lampen geliehen um ein Vernünftiges Licht zu machen. Was weisst Du über Filmlicht? Über Continuity/Anschluss? Achsensprünge?

              Alle Filmproduktionen haben eine Rechtsabteilung die Darsteller/Motiv Verträge erstellt und ein Skripclearing durchführt.
              Sei Dir im klaren darüber das nicht nur auf Filmen und Musik rechte liegen, es gibt auch Gegenstände die Du auf keinen Fall zeigen darfst.
              Dafür haben wir schwarze Listen auf denen steht sowas.
              Happy Birthday darf z.B. ein Darsteller im Bild auf keinen Fall singen das kostet dich sofort eine Abmahnung. Noch nicht mal summen ist erlaubt. Deshalb wird in Filmen immer "Zum Geburtstag viel Glück" gesungen.
              Das klingt bescheuert, ist aber so.

              Wir fahren permanent 2 Tonnen Material durch die Gegend und das bei kleinen Produktionen. Bei großen sind es gerne 50 Tonnen. Ich habe eine Internetserie gedreht und weiss wovon ich rede.

              Sicherlich ist dein Projekt viel kleiner angelegt aber ich glaube nicht das du so etwas mit 14 machen solltest da die Folgen eines Fehlers für dich unüberschaubar sind.

              Gruß,
              Guido
              iMac 27"-MacBookPro Unibody 15"-MacMini c2D 500Gb-iPhone 4 16Gb-Ipod nano-Time Capsule-3xAirport Express-Apple TV 2

              Kommentar


                #22
                Zitat von proptery Beitrag anzeigen
                Was heisst "Erstellen" eines Werbespots?
                Soll das ein szenischer Dreh werden?
                Ich bin da von mir ausgegangen. Ist doch normal oder? Wenn ich einen Rat an jemanden gebe, dann gehe ich doch von mir aus, so wie du es hier jetzt von dir tust.

                Ich bin also nicht von szenischen Drehs ausgegangen, nein, im meinem Fall verstehe ich unter "Erstellen eines Werbespots" etwas viel einfacheres: Ich bekomme das Logo der Firma, zwei oder drei Fotos und ein paar Schlagworte was sie kommunizieren wollen. Dann lege ich los und produziere einen Spot. Dies passiert hautsächlich in Adobe Flash Professional. Ist das perfekte Medium da ich Spots für Offline Geräte herstelle und das Thema Internet nur beiläufig interessant ist.

                Kommentar


                  #23
                  Ist eventuell ein "Werbebanner" gemeint?

                  Vielleicht sollte mkayogre einmal einen Beispiel-"Spot" nennen/verlinken, der in etwa so aussieht, wie sein eigener "Spot" sein soll, dann wissen alle, wovon überhaupt die Rede ist.

                  Ohne ein solches Beispiel sind Preisangaben vermutlich nicht besonders treffsicher, weil man jede Dienstleistung je nach Qualität sehr unterschiedlich teuer anbieten kann.

                  Ein simpler Werbebanner mit zwei abwechselnden Texttafeln könnte vielleicht 100 Euro kosten, aber jene Flash-Banner, die Apple bei der "Get a Mac"-Werbung verwendet, kosten sicher mehrere tausend Dollar in der Produktion.

                  Genauso gut könnte man fragen: "Ein Kunde will ein Haus bauen, wie viel wird das kosten?" Es kann, je nach Aufwand, sehr unterschiedlich ausfallen.

                  Kommentar


                    #24
                    Dem stimme ich voll zu. Aber ich hatte ja schon im Vorfeld einmal mkayogre gebeten, dass er mir einen seiner Spots zeigt. Da er offensichtlich noch gar keine besitzt, wäre ein Link auf ein Beispiel, so wie es aussehen soll, wirklich von Nöten, dann können wir ihm besser helfen was die Kosten angeht.

                    Also los mkayogre! Zeige dich!
                    ähm... ich meine zeige und ein Beispiel

                    Kommentar


                      #25
                      Also gebt mal bei Youtube den Begriff "Euroweb" ein! Ist zwar ein Betrügerunternehmen aber die haben Videos die von der Struktur so sind wie ich meines machen möchte.
                      Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                      Kommentar


                        #26
                        40 bis 80 Euro.

                        Kommentar


                          #27
                          Aha danke für die Info. Wenn ich damit fertig bin sage ich euch Bescheid. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich noch mehr Geld rausschlagen könnte?
                          Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde Dir folgenden Tipp für die Kalkulation geben:

                            Zuerst solltest Du überlegen, wie viel Zeit Du für die Erstellung des Videos benötigst. Für mich sieht es so aus, als würdest Du einen Tag lang mit der Kamera drehen und einen weiteren Tag das Material schneiden. Diese Stunden würde ich mit zehn bis zwanzig Euro veranschlagen, weil Du Schüler bist. (Selbständige Erwachsene gibt's etwa ab 70 Euro aufwärts, je nach Anforderungen.)

                            Vermutlich kommt noch ein weiterer Tag hinzu, denn Du musst noch mit dem Kunden kommunizieren, das Ergebnis abliefern, ev. konvertieren und auf eine Webseite einbinden und so weiter.

                            Ich gehe davon aus, dass Du das Video mit einer bereits vorhandenen DV-Kamera drehst und keinen weiteren Aufwand für Ton, Beleuchtung treiben musst, sondern dass Du bei Licht und Ton gewisse Kompromisse eingehen willst. Falls Du tatsächlich mit Lampen und besonderen Mikros anrückst, kannst Du den Stundenlohn verdoppeln, denn der Aufwand für gutes Licht und guten Ton ist beträchtlich.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Jörn und ich bin auch den anderen Dankbar die mir geholfen haben. Ich hoffe ihr habt wie ich auch ein wenig von diesem Thread gelernt. Achso Jörn kannst den Thread jetzt schließen.
                              Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X