Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte iChat Smileys - Ganz Groß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versteckte iChat Smileys - Ganz Groß

Durch einen Zufall habe ich eben festgestellt, dass es die Smileys in iChat auch in größerer Auflösung gibt. Ich nutze ChaX und habe heute einen Teil aus einer iChat Konversation in Mail.app reinkopiert und plötzlich waren die Smileys ganz groß
    Links im Bild die Smileys in normaler Größe - rechts die größeren Gegenstücke.
    Wer hat's gewusst?

Ich nutze meistens Adium, das es halt ein MultiMessenger ist. Da fehlt mir halt die Kamera-Funktion.

Was bringt mir Chax?
     2x Mac Plus  MacBook Pro 17'' Unibody 2,93 Ghz  iPod 5GB 1st Generation  iPhone  iPad Air 2  Apple Watch Sport

Kommentar

Mit ChaX hast du viele erweiterte Features und ich glaube es wurschtelt auch den Code ein bisschen um, sodass auch ICQ user via iChat angechattet werden können und diese dann keinen HTML Kauderwelsch bekommen.

Einige Vorteile iChat mit ChaX zu verwenden sind:
      1. Wenn du zum Beispiel mehrere Accounts hast, musst du nicht für jeden Account ein einzelnes Buddy Listen Fenster offen haben, sondern du kannst alle zusammen fassen, auch übergreifende andere wie ICQ, AIM, MobileMe und noch viele mehr.
      2. Du kannst deine Kontaktliste dann automatisch anpassen, dass sie sich vergrößert (verlängert) wenn jemand grade online kommt und du beispielsweise nur online Kontakte angezeigt haben willst.
      3. Du kannst eine andere Schriftart einstellen für die Kontaktliste selbst
      4. Wenn es disconnects gibt kannst du einstellen dass diese automatisch wieder re-connecten
      5. Bestätigungen wenn du du iChat schliesst, aber ein Fenster noch offen ist
      6. Bestätigungen wenn ein aktiver Audio/Video Chat läuft
      7. Automatisches säubern nach einem erfolgreichen Datei transfer
      8. Kontaktlisten verstecken wenn iChat inaktiv ist
      9. Chat Fenster verstecken wenn iChat inaktiv ist
      10. Man kann einstellen ausschliesslich plain text zu versenden zu ICQ Users
      11. Man kann einstellen dass der eigene Status in der Message angezeigt wird
      12. Wenn du ein Chat minimierst, kannst du einstellen dass das Profilbild deines Chat Kontaktes als Bild im Dock angezeigt wird
      13. Gleiches geht auch mit Namen
      14. Und man kann das Dock Symbol aufblitzen lassen wenn man eine neue Message bekommt
      15. Automatisches akzeptieren von Text Messages, wenn dich jemand anchattet.
      16. Automatisches akzeptieren von Dateien von bestimmten Accounts oder Freunden aus deiner Kontaktliste
      17. Gleiches geht auch für AV Chats oder ScreenSharing Anfragen

Und das Super-Ober-Hammer-Feature:
      Großartiger Log Viewer!!!!!!! Das ist eines der wichtigsten Dinge warum ich ChaX nutze.
      Siehe Screenshots...

Da kann man in der Historie alles durchsuchen wenn man etwas bestimmtes sucht und man kann super komfortabel aus einer Konversation z.B. nur die Fotos oder nur die Links die diese enthalten auflisten lassen. Das macht Sinn bei langen Chats wenn du 8 stunden am chatten warst und einen Link oder ein Foto schnell suchst

Klick für größere Ansicht

Kommentar

Hallo nareharo

Ich nehm mal schwer an das mit ChaX ist ohne Snow Leopard?

Kommentar

Warum nimmst du das an? Was bringt dich zu dieser Annahme? Wieso nimmst du das sogar schwer an? Wie kommst du denn überhaupt da drauf? Ich würde mich an deiner Stelle erstmal informieren bevor du etwas so sehr schwer annimmst, denn da liegst du ganz gewaltig und ganz ganz schwer FALSCH

Kommentar

Ich mag die iChat Smilies nicht so, ich nehme das Pack "Facies" von Adium Xtras.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

Kommentar

Ja das Adium Smileys Pack "Facies" ist natürlich viel hübscher. Aber gibt es diese Smileys auch in so groß ? Das ist ja die Frage.

Kommentar

KA, ich brauche ja keine Brille.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

Ich würde ja auch lieber iChat verwenden, aber leider hab ich auch Yahoo und MSN Kontakte ... Also bleibt mir "nur" Adium!
                  twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

Kommentar

Zitat von _neXus_ Beitrag anzeigen
                    KA, ich brauche ja keine Brille.
                    Doch auch du brauchst eine Brille.
                    Eine Klobrille wenn du das nächste mal wieder eine "Schokowurst durch die Brille drückst"

Brillie brillie brill brill brill..trallalalala LOL

Kommentar

Hallo nareharo

Was ich wollte sagen, was ich noch im Jahr 2009 Chax nicht mit Snow Leopard kompatibel war, wenn Du es aber von Anfang an anders hättest
                      formuliert hätte ich dich auch schon von Anfang richtig verstanden.

nämlich ich wollte schon am ersten Tag wo Snow Lepard rauskam Chax herunter laden, aber zur dieser Zeit unterstützte Chax Snow Lepard noch nicht.

Aber Dank deiner Aufmerksamkeit konnte ich jetzt wieder Chax erfolgreich wieder Neu Installieren, ich hatte Chax schon unter Lepard installiert, darum kenne ich Chax schon von früher Zeit her noch gut.

Kommentar

Du hast recht, kurz nach dem Erscheinen nach Snow Leopard gab es tatsächlich noch kein ChaX aber weisst du was? Es gab eine BETA Die war allerdings nicht sehr gut.

Naja jetzt haben wir ja beide unser allerliebstes ChaX wieder

Kommentar

Hallo nareharo

Die BETA war das die kostenlose Version?

Chax auch noch andere andere Funktionen, jetzt ist iChat zusammen mit Chax ein richtiges Luxus Juwel.

Zur Information für Brendelino auch wenn Du keine Videokamera hast würde ich Lieber iChat in Verbindung mit Chax benutzen als Adium.

Auch Skype mit seiner Video Funktion ist noch lange nicht so gut wie iChat, nur weil es auch unter Windows läuft.

Kommentar

heinzgitz, ChaX ist doch sowieso kostenlos, egal welche Version, oder? ^^

Kommentar

Ich habe übrigens weitere andere Smileys finden können

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎