Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windrad völlig zerstört wegen starken Sturm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windrad völlig zerstört wegen starken Sturm...

    Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Das habe ich eben durch Zufall gefunden:

    http://www.bendecho.com/f9f3e5b9bf-w...sser-kontrolle

    Hier gibt es ein ähnliches Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=fHBpuMh_YKk

    Ich dachte immer sowas kann gar nicht passieren weil bei einer so hohen Windstärke die Windräder automatisch gedrosselt werden...

    Gut das sich da niemand aufgehalten hat, wer weiß was da passiert wäre...
    Zuletzt geändert von allesinmac; 14.11.2009, 01:04.

    #2
    Heftig.
    Vermutlich war irgendwas in der Abschaltautomatik kaputt. Oder die Bremse hat versagt.
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

    Kommentar


      #3
      Ach sch&#246;n, Bremsen...

      Windr&#228;der gehen auf Segelstellung wenn sie nicht genutzt werden sollen. Die Rotoren drehen sich in die Position wo sie dem Wind so gut wie keine Angriffsfl&#228;che bieten k&#246;nnen

      Tja und wenn das nicht geht, tja dann passiert sowas halt. Nichts neues
      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

      Kommentar


        #4
        Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen
        wer weiß was da passiert wäre...
        Was was schon, du wärest getötet worden.
        Es ist also nur einmal passiert. Schlimm wäre es wenn es ständig passieren würde.

        Kommentar


          #5
          &#228;hm, na ja das passiert schon mal ab und zu. So ist das nicht. Nur normalerweise ist keiner da um das zu filmen. T&#246;tlicher ist aber Eisabwurf, dass beachten die wenigstens. Im Winter sollte man &#228;u&#223;erst Vorsichtig sein.

          Ich komme ja aus einer Gegend Urspr&#252;nglich, wo es viele Windm&#252;hlenparks gibt. Ich fand die Parks an sich immer als sehr beruhigend. Bei den alten Modellen war das Ger&#228;usch der Rotoren sehr, sehr beruhigend wenn man sich drunter setzten hat und einfach zugeh&#246;rt und zugesehen.
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

          Kommentar


            #6
            @siberia21
            oooch das h&#246;rt sich aber sehr romantisch an. Am Fu&#223;e eines Windrades sitzen und dem Ger&#228;usch horchen und lauschen. Wann gehen wir zusammen dort hin?

            Ich war noch nie an so einem Windrad, ist das denn nicht verboten sich da hinzusetzen? Ich meine ich finds ja toll, aber habe bedenken, dass ich dann verscheucht werde und obendrein noch Strafe zahlen muss.

            Kommentar


              #7
              &#228;hm

              wenn es dich interessiert:

              http://www.panoramio.com/photo/24598688

              Ne aber du wirst lachen, es ist auch wirklich toll. Fr&#252;her bin ich mit meinem damaligen Audi gern in den Park gefahren. Das liegt realtiv abgelegen und man sieht im Grunde nur ab und zu mal wenn es hoch kommt nen Spazierg&#228;nger.

              Viel h&#228;ufiger sieht man Feldhasen als Menschen. Jedenfalls wenn man wirklich seine Ruhe haben wollte, war man da genau richtige. Decke war eh immer im Auto. Also raus auf die Wiese hin gelegt und zugesehen wie das Rotiert. Gut man ist dabei schneller eingeschlafen als man Muh sagen konnte (was ja auch nicht oft vorkommt) aber hey was solls.

              Nein Ach wie kommst du den darauf. Da merkt man das du das wirklich nicht kennst. Kuck mal die Windr&#228;der sollen ja soweit es geht Integriert werden in die Natur. Die meisten haben sogar Namen. Das macht man nicht wenn man die Menschen usw. davon fern halten will.

              Also du kannst dich da ohne sorgen tummeln. Kannst nah ran gehen, kannst auch auf dem Fundament rum springen wie du lustig bist. Kaputt machen sollst du nix und wenn ein Zaun draum ist, an ja dann halt nicht. Doch sowas gibt es bei uns jedenfalls nicht.

              Ich habe den Bau von der Anlage die ich meine miterlebt, in meiner ersten Ausbildung haben wir die Fundamente mit einem Speziellen zweikomponenten Harz versiegelt usw. Das waren noch Zeite. Wenn du das Zeug an die Kleidung bekommen hast, dass ging nicht mehr raus.
              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

              Kommentar


                #8
                Mit Kohle oder Atom w&#228;re das nicht passiert!

                Kommentar


                  #9
                  Hey danke siberia21, das ist wirklich nett von dir, die ganze Info
                  Wieso hab ich nur Freunde ohne Auto Da werd ich so schnell nicht hinkommen - leider.

                  Kommentar


                    #10
                    Tja nun was soll ich dir sagen. Ohne Auto war man in der gegend auch v&#246;llig aufgeschmissen. Auto musste einfach seien. Au&#223;erdem war das als Mann immer von Vorteil ein Auto zu haben

                    Gerne, dar&#252;ber gebe ich sehr gern Auskunft, dass war n&#228;mlich ne ziemlich nette Zeit. Hier in Berlin ist das anders. Windm&#252;hlen gibt es hier gar nicht aber daf&#252;r gibt es den Britzer Garten das ist auch was Wert.
                    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                    Kommentar


                      #11
                      Nunja wem sagst du das, ich als alter Berliner
                      Allerdings war ich eher im Tiergarten aktiv damals Wenn dir das was sagt. Parks gibts ja wie Sand am Meer in Berlin.

                      Kommentar


                        #12
                        Na klar sagt mir der Tiergarten was Aber so mit das sch&#246;nste ist in Berlin der Britzer Garten, das Buga gel&#228;nde von 1985. Kostet eintritt und ist damit sauberere als alles an Parks was ich in Berlin gesehen habe.

                        Die Leute die da hin kommen, identifizieren sich auch mit dem Park. Da liegt keine M&#252;ll rum oder jemand kommt auf die Idee eine Flasche nicht in den daf&#252;r vorgesehen und vorhanden M&#252;llbeh&#228;lter zu werfen.

                        W&#252;rden die gut ausgebildeten Wachenten im Parkt, die Zahlreich sind einen sofort nieder watscheln.

                        Ups das wird ja sehr Off Topic. Autsch.
                        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                        Kommentar


                          #13
                          Nun, beim Sturm sollte man sich da nicht unbedingt aufhalten (hat man ja gesehen) . Ist ja auch nicht gerade beruhigend wenn sowas ab und zu mal passiert. Eigentlich d&#252;rfte sowas doch gar nicht passieren... So ein Rotor m&#246;chte ich nicht unbedingt abbekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ach was, du mit deinem harten Holzkopf h&#228;lst das schon aus LOL ^^

                            Kommentar


                              #15
                              Wie ?, es gibt Technik die kaputt gehen kann ? Sowas kenne ich nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X