Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft Amazon gefälschte Ware?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkauft Amazon gefälschte Ware?

Moinsen,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei Amazon diese Kopfhörer bestellt. Heute kamen sie an, im typischen Amazonkarton (Amazon war Versender, kein Marketplaceverkäufer). Foto

Allerdings sind sie in einer kleinen Plastikfolie eingeschweißt, ähnlich der die bei den gefälschten iPhone-Headsets auf eBay gern verwendet wird. Es fehlt also jegliche Verpackung, und eine Polstergrößen (M, L) fehlen ebenfalls, die Ersatzmuscheln haben die gleiche Größe.

Sieht für mich irgendwie nach Fälschung aus (der Stecker z.B.), was meint ihr? Die iPhone Headsets waren es definitiv, kann da aus eigener Erfahrung berichten, und die waren auch so verpackt. Aber gut, kann ja sein dass dies eigentlich als Ersatzteil gedacht ist (also bulk o.Ä.)...
    Ich schicke diese zurück und bezahle dann bei Saturn 4€ mehr, das sollte nicht das Problem sein. Ich bin dennoch sehr negativ überrascht von Amazon...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

Für mich sehen die sehr authentisch aus. Bloss die Verpackung lässt einen stutzen. Allgemein würde ich aber von Apple In-Ears abraten, da der Bass teils zu wünschen übrig lässt. Andere Produkte in dem Preissegment sind in dieser Hinsicht besser.

mfg
    - Neuer

Kommentar

Genau deswegen möchte ich sie. :)
      Aber auch, weil sie diese Fernbedienung haben. Ich habe mir mal BOSE gekauft...soviel Bass klingt für mich besch..eiden.
      Harald Juhnke

Kommentar

Vielleicht gehören ja die Kopfhörer zur Amazon Aktion "Frustfreie Verpackung".
        Dort werden Original Artikel ohne Original Verpackung verschickt.

Verrückte Welt.

Grüsse

Kommentar

Das mit der Verpackung ist wirklich sehr komisch. Ich würde Amazon kontaktieren, der Kundenservice ist vorbildlich.

Kommentar

@ _neXus_

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Bei Amazon gibt es 2 Positionen, beide werden durch Amazon kostenlos versendet, aber bei einer steht: "Anmerkungen: Neues original In Ear Headset von Apple (Bulk) in Folie geliefert ohne sonstiges Zubehör! Lieferumfang: Kopfhörer und Ohradapter in Gr. M!"
            Versendet durch Amazon.

Die von Amazon direkt, für 65,45 Euro, kommen in Original Verpackung.
            Zuletzt geändert von MacMG; 11.11.2009, 21:31.

Kommentar

tja was soll ich sagen, schon ein wenig komisch gleich auf Fälschung zu kommen. Woher kommt die Annahme das Apple nicht auch so wie viele Hersteller die oben Erwähnten Bulk Verpackungen verwendet. Die sind eigentlich für den großen Handel gedacht und nicht für den Endanwender.

So sind diese Formen der Verpackung besonders beliebt bei Kleinteilen, Mäusen, Brennern , Festplatten usw.
              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Zitat von MacMG Beitrag anzeigen
                (...)
                Die von Amazon direkt, für 65,45 Euro, kommen in Original Verpackung.
                Ja aber genau die habe ich ja bestellt (s. Link)....und diese Anmerkung sehe ich da nirgends...

@siberia: Wie gesagt, das erste iPhone Headset (ohne Volumebuttons) kam in solchen Folien zu hauf, war gefälscht und von sehr minderwertiger Qualität (sowohl was das Material anging als auch die Soundqualität). Hatte aber auch viele äußere Merkmale an denen man das sehen konnte. Und sowohl die Applehotline als auch der ASP hatte zu mir gesagt das ist eine Fälschung. Daher habe ich bei dieser Verpackung ähnlich gedacht...

Naja egal, ich habe diese kleine Anmerkung übersehen (und jetzt auch noch)...ist halt seltsam dass dort solche Bilder drin sind (die ersten beiden sind von Amazon selbst), und das eine Bulk Verpackung nur 4€ weniger kostet ist auch nicht normal in meinen Augen..naja.
                Harald Juhnke

Kommentar

ja ich weis ja was du meinst, da wäre ich natürlich auch Vorsichtig. Wobei ich zugeben muss, dass ich Amazon ziemlich vertraue. Ich glaube es gibt bestimmten Dinge die können sie sich nicht leisten. Bzw. macht man nur ein mal. Siehe die Sachen mit dem Buch.

Doch wie schon gesagt, Amazon hat einen wunderbaren Kunden support. Wenn es um Rücksendungen geht sowieso usw. Da denke ich wirst du gar keine Probleme habe.
                  Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Es gibt zwei Positionen die von Amazon versendet werden.
                    Einmal für 65,45 Euro. (Hier ist auch die original Verpackung zu sehen)
                    Und einmal für 64,90 Euro. Dort steht die Anmerkung.
                    Naja, auf jeden Fall hast Du keine Fälschung bekommen, aber trotzdem ärgerlich. Verständlicherweise will man doch die original Verpackung mit Zubehör (3 Größen Ohradapter).

Kommentar

Dann frage ich mich, wieso ich a) 65,45 bezahlt habe, und b) diesen Artikel nicht finde. Genau diesen Artikel habe ich gekauft.

@sibera: Ja eben, ich habe bei Amazon ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, für mich immer ein Garant für Originalware gewesen...aber ein Händler bei eBay wollte mir das auch mal nicht abkaufen mit der Fälschung, bis ich ihm mein kaputtes Original geschickt habe (er meinte, der Großhändler hätte sie ihm so verkauft)...

Sei ihm wie ihm wolle...wie gesagt, morgen kauf ich sie im Laden. Bei Amazon werde ich aber weiterhin auch Kunde sein.
                      Harald Juhnke

Kommentar

Schick sie zurück - bestell neu und beim nächsten Kauf besser lesen näh :)

Kommentar

Da ist halt irgendwas durcheinander geraten. Dein Link führt zum Artikel der in Originalverpackung angeboten wird, stimmt. Vielleicht ein Fehler vom Lager, da es eben beide Verpackungsversionen bei Amazon gibt. Die beiden letzten Bilder sind Bilder von Käufern und da sieht man auch eindeutig die Apple Verpackung incl. Zubehör.
                          Auch Amazon macht anscheinend Fehler. Kommt selten genug vor. Ich bin seit Jahren absolut zufrieden mit Amazon, alles versandkostenfrei (von Amazon direkt), schnelle Lieferung und 1a Kundenservice.

Kommentar

Kinners...jetzt zeigt mir mal bitte den Artikel mit der Anmerkung...ich kann ihn nicht finden!

EDIT: Ok, im Marketplace zu finden.

Also hat Amazon als Lagerverwalter fungiert, wohl ein neuer Service...und anstatt deren eigenes Sortiment zu nehmen haben sie wohl ausversehen das andere genommen...jetzt versteh ich...naja, da sieht man, dass noch Menschen am Werk sind. Immerhin was Positives.
                            Harald Juhnke

Kommentar

So, eben bei Saturn die original Kopfhörer gekauft - die von Amazon sind eine Fälschung denke ich. Der Stecker der In-Ears z.B. sieht nämlich beim Original so aus wie der des Headsets mit Volumebuttons (Hartplastik und länger/dünner, z.B. beim 3GS dabei). Der Stecker von den Amazon-Kopfhörern ist gummiert und dick, ähnlich des "alten" Steckers...

(aber diese Plastikbox zum Aufbewahren werde ich nicht nutzen - dauert ja immer ne Ewigkeit bis die verstaut sind )
                              Harald Juhnke

Kommentar

Lädt...
                              X