Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrisch Rauchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektrisch Rauchen

Reiner Zufall, gelesen in einer Antwort, kam ich auf die Web-Seite von "Smuke.de".
    Nach reichlich sammeln von Informationen in einschlägigen Foren, bin nun auch ich
    umgestiegen - von der Pyro zur E-Zigarette.
    Für zu Hause und in der Arbeit erweist sich die E-Zigarette als sehr vorteilhaft.

Achtung !! hiermit will ich niemanden zum Rauchen bewegen und Nichtraucher sollen es
    auch bleiben - es kann gar nicht sein dass das inhalieren von Stoffen gesund ist, als die
    hoffentlich saubere Umgebungsluft.

Vielmehr soll es eine Möglichkeit sein, sich das Rauchen ab zu gewöhnen, weil man in diesen
    E-Zigaretten auch Liquids rauchen kann, die Kein Nikotin mehr enthalten, sondern nur reine
    Aroma Stoffe.
    Von der am Anfang recht teuren Investition folgt ein recht billiges Rauchen - darin geübt - ein Depot den Raucher über den Tag mit Nikotin versorgt = rund 1 Euro ! - 1 Schachtel Pyros
    kostet mit 19 Kippen rund 4,70 euro.
    Vom Preis mal ab gesehen inhaliert der E-Raucher nur Nikotin und Aroma Stoffe, da die
    sonst schädliche Verbrennung von Papier und Tabak komplett weg fällt.
    Darüber hinaus gibt es zu Hause auch keine stinkenden Aschenbecher, verqualmte Gardinen, Asche auf den Tepichböden, und das Renovieren fällt komplett flach.

Liebe Raucher - die Menschen um euch herum werden es euch danken !

Kannst mal noch n paar Infos und ggf. Links und genauere Preise posten?

Kommentar

Ist das nicht ne Ente?!

Kommentar

Nein! Ich habe auch schon das ein oder andere mal von dieser Art der Zigarette gehört, mich aber nie eingehender damit beschäftigt.
        In einer Art Filter sind die Inhaltsstoffe (Nikotin, "Geschmäcker") gespeichert. Durch den Sog, der beim "ziehen" an der el. Zigarette entsteht, wird eine Heizspirale aktiviert und durch die Wärme werden die Stoffe gelöst und gelangen mit der eingesogenen Luft in die Lunge.

Kommentar

Er soll ein Link posten? Hat er doch
          Zitat von gregory Beitrag anzeigen
          .....kam ich auf die Web-Seite von "Smuke.de".....
          Aber gut, für die rechtsklick copy & paste faulen hier ein Klickbarer Link

http://smuke.de/website/de/elektroni...ionsweise.html

Kommentar

@idolum - Ente? nee - das E-Rauchen ist nicht so populär wie der Glimmstengel, sieht
            eher nach einem Schreib-Stift in der Hand als ne Zigarette. Es gibt auch Modelle die sehr
            nahe an einer Pyro kommen, jedoch ist es sinnvoller solche nicht zu erwerben, denn
            will man wirklich in einem Nichtraucher-Lokal ständig dumm angesprochen werden??
            Sollte der Inhaber des Ladens trotzdem was dagegen haben - es raucht ja nix - es dampft ja nur,
            sprich die E-Zigarette gibt nur Wasserdampf mit event. etwas Aroma an die Umgebung ab - so gilt das Hausrecht - und man dampft dann mit den anderen Rauchern vor dem Lokal, obwohl man laut Nichtraucher Gesetz, drinnen dampfen dürfte.

Links : "Smuke.eu" - "smok-e.de" - "liquidshop.eu"

damit seid Ihr bestens mit Information versorgt - und kauft auf keinen Fall ausserhalb
            der "EU" ! - da die Rechtslage in Deutschland noch nicht eindeutig geklärt ist was den
            Vertrieb angeht, kommen die Produkte überwiegend aus Spanien. Dauert 4 Tage ab
            Bestellung. In Österreich gilt so eine E-Zigarette (weil Depot) als Medikament - und ist
            deshalb nur in der Apotheke zu erwerben.

Kommentar

Ah ok, ich bleibe vorerst aber doch lieber bei Feuer und Teer

Kommentar

So ein Schwachsinn. Wieder hat ein schlaues Køpfchen eine Goldgrube erøffnet. Allen die mit dem Rauchen aufhøren wollen kann ich nur einen Rat geben: Mach es einfach. Von Heute auf Morgen, kein Problem. Ich habe es auch geschafft. Von einer Schachtel am Tag auf Null. Drei Wochen harte Arbeit aber danach keine Probleme mehr.
                Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Im Prinzip gebe ich dir Recht, transpolar. Allerdings hatte ich nach meinen zwei Versuchen als Ex-Raucher immer wieder Rückfalle. Der erste nach 9 Monaten Nicht-Raucher. der zweite nach 4,5 Monaten Nichtraucher. Höre ich wieder auf, bin ich nach 2,25 Monaten wieder dabei, wenn man das mal statistisch auswerten würde .

Kommentar

@ 486er mal Hypnose probiert ?
                    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

@transpolar - hiermit gebe ich Dir nur bedingt recht - keine Kippen mehr kaufen,
                      wäre das klügste und billigste.
                      Jedoch reagiert der Mensch unterschiedlich auf Entzug - Nikotin-Pflaster und Kaugummis haben
                      bei mir keinen Erfolg gebracht, und von heute auf morgen aufhören klappt auch nicht.
                      Somit ist es eben für mich die Beste Alternative.
                      Wenigstens rauche ich mit der E-Zigarette keine Krebs erregenden Stoffe mehr ein.
                      Wie schon gesagt, gibt es ja Depots die "Kein Nikotin" mehr enthalten !
                      Ausserdem schmeckt die E-Zigarette viel besser als der Glimmstengel und man muss
                      aufpassen dass man nicht ein Dauer-Nuckler wird, denn so bekommt man zuviel an
                      Nikotin in den Körper, was nicht nur schädlich, sondern auch gefährlich werden könnte.
                      Darum sind solche Depots ausserhalb der Reichweite von Kindern und Tieren auf zu
                      bewahren - denn würde man das Nikotin auslutschen statt zu rauchen, könnte das je
                      nach Menge bis zum Tode führen.

Kommentar

@ gregory

nur zur Info:

Man vermutet seit einigen Jahren ( ist aber noch am Forschen), dass Nikotin Krebs førdernd wirkt. Die Substanz und seine Abbauprodukte verhindern den natuerlichen Zelltod, auch Apoptose genannt, und normalerweise absterbende, beschædigte Zellen kønnen somit weiter wachsen und mutieren.
                        Also die elektronische Løsung ist nicht wirklich eine....

Kommentar

@transpolar
                          ... doch ist Sie !
                          Es gibt mir die Möglichkeit in recht kurzer Zeit nur noch Depots zu rauchen die "Kein"
                          Nikotin mehr enthalten um dann später die E-Zigarette ganz beiseite zu legen.

Du sollst nicht sauer sein - dass eben andere einen weicheren Weg bevorzugen, als Du
                          selbst, von der E-Zigarette nix gewusst zu haben, den härtern Weg hast nehmen müssen. Punkt!
                          Ich habe hier nie behauptet, dass die E-Zigarette gesund ist, denn Nikotin verengt die
                          Herz-Kranzgefässe - so weit ich es richtig gelesen habe.
                          Und was ein Depot ohne Nikotin und nur mit den Aroma-Stoffen allein ausmacht - noch
                          nicht erforscht.
                          Und für alle die in der Großstadt leben sei gesagt - Auto Abgase sind auch giftig - Speziell die Diesel - und hier schreit keiner nach E-Autos. Komisch nicht?
                          Nicht-Raucher können auch Lungenkrebs bekommen.

Cooler Spruch : Was unterscheidet einen Nichtraucher von einem Raucher?
                          --- der Nicht-Raucher stirbt "gesünder" ---
                          --- dieser sollte wohl besser nicht ernst genommen werden ---

Kommentar

Zitat von transpolar Beitrag anzeigen
                            @ 486er mal Hypnose probiert ?

Halte ich nichts von.

Kommentar

Lädt...
                            X