Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das kann ein Mac nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das kann ein Mac nicht

    "Das kann ein Mac nicht" sagte ich gerade als er mir zeigte dass er seinen PC aus dem Ruhezustand aufweckt indem er das Licht in seinem Zimmer einschaltet. Es ist aber nicht etwa eine Funktion die er abschalten kann wenn er dies nicht möchte, nein, es passiert einfach. Anscheind durch kurzzeitige Spannungsänderung in der Stromleitung. Aber wir finden beide dass dies eine praktische Funktion sein kann :)

    #2
    oder die Lampe war an einer "MasterSlave" Adapterdose...

    Kommentar


      #3
      dann sei mal froh, dass der Mac das nicht kann, hört sich nicht gerade gesund in Sachen Überspannungsschutz an
      ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

      Kommentar


        #4
        Also der iMac meines Vaters kann das auch.
        Ich finde es aber trotzdem nicht so gut...
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

        Kommentar


          #5
          Naja, die meisten Macs bleiben eh immer an, und wenn man mal nicht an ihm sitz, ist er im Ruhezustand oder der Bildschirm ist aus...

          Kommentar


            #6
            mein iMac hat sich auch schon oft selbst aufgeweckt, wenn das MacBook aufgeweckt wurde

            Kommentar


              #7
              ich hatte das früher mit meinem imac dv. der war irgendwie sehr sensibel was schwankungen im netz betraf. geschadet hat es ihm aber nicht, er läuft noch heute.

              Kommentar


                #8
                Während meiner Zeit im Studentenwohnheim hatte ich den gleichen Effekt. Ich habe das Licht (das ich sonst nie benutzt habe) immer, wenn ich nach hause kam, einmal kurz an und aus gemacht, und wenn ich am Schreibtisch saß, war schon alles bereit. Ganz praktisch eigentlich, wenn auch besorgniserregend.

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  ich kenne das nur bei zu schachen / empfindlichen Netzteilen (hatte da zu Amiga Zeiten Probleme - besseres Netzteil gekauft und gut wars) oder maroder Hausverkabelung.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Dazu fällt mir nur folgendes lustiges Zitat ein:
                    It's not a bug, it's a feature.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X