Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Traumautos der Macianer - Es muss Stil haben und auffallen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Traumautos der Macianer - Es muss Stil haben und auffallen!

Ich hab seit ein paar Monaten ein Ziel vor Augen, irgendwann möchte ich mir das Auto meiner Träume kaufen, leider habe ich das nötige Kleingeld dafür noch nicht.

Mein Traum ist ein richtig schöner alter VW-Bus. So ein T1 aus den 1950/60er Jahren. Er muss in Schuss sein und fahrbereit. Möglichst original aufgearbeitet. Von außen muss auf jeden Fall das klassische Design möglichst original erhalten sein. Farblich nicht unbedingt, aber eben das markante Gesicht und die Form mit dem riesigen VW-Zeichen vorne. Schön wäre ein dunkler Farbton in mattem Lack.
    Ob es möglich ist einen originalen Motor zu betreiben, weiß ich nicht, aber ein Boxer-Motor muss sein! Zu so einem VW-Bus gehört eben auch der Klang des Motors!
    Das Design im Inneren darf ruhig modern angehaucht sein, aber auch hier muss das Ursprüngliche klar erkennbar sein. Ein Mix aus Klassik mit modernen Elementen.

Ob ich einen Kastenwagen oder einen Kleinbus möchte, weis ich noch nicht. Das wird sicher auch das Angebot mit entscheiden, aber im Moment tendiere ich eher zum Kleinbus.

VW BUs T1 mit Fenstern (Kleinbus) VW Bus T1 ohne Fenster (Kastenwagen)

Wenn es das Budget später zulassen sollte, ziehe ich ernsthaft in Erwägung VW Busse zu sammeln. Der VW Bus ist in meinen Augen eines der wenigen Autos, die wirklich Stil haben. Wer einmal einen Vw Bus gefahren ist, kennt dieses Feeling, dass man in diesen Autos hat. Das ist einfach etwas besonderes.
    Nur die neuen Modelle der T5 Baureihe mag ich nicht. Diese fahren sich wie ein Golf, mit dem einzigen Unterschied, dass man höher sitzt. Das hat zwar auch was, aber es ist eben nicht mehr das typische VW Bus Feeling.

Ich hab eigentlich immer den Smart Roadster als typisches Appleianer-Auto angesehen...
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Das ist ja auch nur mein persönliches Traumauto, ein VW Bus. Jeder hat da sicherlich seinen eigenen Geschmack - und den soll er haben, behalten, flegen und weiter entwickeln.
      Der Roadstar ist auch cool, aber mein Herz schlägt dennoch für einen alten VW Bus!

Kommentar

@ 486er:

Ja, der T1 ist wirklich ein wunderschöner Klassiker mit viel Charakter! Allerdings ziehen die Preise gerade zur Zeit, in der krisenbedingt wieder viel in Sachwerte investiert wird, für Fahrzeuge der Kategorien 1 und 2 deutlich an, was aber nicht auf den T1 beschränkt ist.

Und Dir muss klar sein, dass Du selbst schrauben mußt, willst Du im Laufe der Zeit nicht erheblich in Wartung und Instandhaltung zusätzlich investieren müssen.

Kommentar

iCar
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Audi TT gilt auch immer als typisches Appleianer-Auto.

Ich hab mein Traumauto schon vor Jahren mal gekauft, bin aber bis heute noch nicht zum zusammenbauen gekommen. Steht seit ewigen Zeiten komplett zerlegt in der Scheune meiner alten WG.

Das Auto ist ist Opel GT Bj.69

Kommentar

7er BMW...träum

Kommentar

Der hier finde ich passt zum Mac...ein MacMini
                Angehängte Dateien

Kommentar

... echt nur für die Träume
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Furcas Beitrag anzeigen
                    [...]Ich hab mein Traumauto schon vor Jahren mal gekauft, bin aber bis heute noch nicht zum zusammenbauen gekommen. [..]
                    Das Auto ist ist Opel GT Bj.69

Oh ja, das ist auch ein wunderschönes Auto! Da wäre ich auch nicht abgeneigt.

Kommentar

Ich dachte Computer Nerds fahren mit den Öffentlichen
                      Angehängte Dateien
                      --- iMac i7 - 8GB - 1TB ----- Mac Book Pro 13 2,26 4GB 0,5 TB --- iPad 16GB ---

Kommentar

Ernsthaft: Der Mazda MX 5 ist das richtige für den hippen Yuppie mit Apfel hintendrauf.
                        Angehängte Dateien
                        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Mein Auto, ist (m)ein Apple-Auto :-p

Kommentar

TobiBook - kann es sein dass du auf kleine hässliche Autos stehst??

Kommentar

Der passt doch gut zu Apple. Gefällt mir übrigens auch, obwohl der wahrscheinlich nie so kommen wird.

Kommentar

Lädt...
                              X