Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

springende CD reparieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    springende CD reparieren?

    Hallo,

    ich hab hier eine Audio CD, die total springt. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit, die CD zu retten? Momentan kann ich die CD kaum anhören. Die Sprünge sind auf der ganzen CD, nicht nur auf ein paar Titeln. Die CD ist auch nicht verschmutzt oder verkratzt, sondern sieht sauber aus.

    Bei iTunes finde ich die CD auch nicht, auch die einzelnen Titel nicht.


    mfg

    Special_B

    #2
    Normal ist da "Kopieren" die beste Lösung. Und schon bin "Gesetzlos", da dafür am besten die Programme geeignet sind, die in Deutschland Verboten sind!

    Wenn einlesen nicht Funktioniert ev. anders Laufwerk probieren.....

    MfG

    Kommentar


      #3
      Du hast für die Musik ja bezahlt, also kannst du sie auch illegal runterladen. So seh ich das. Natürlich ist das verboten.
      Aber die Lizens hast du ja..
      Komischer Staat.
      iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

      Kommentar


        #4
        du könntest es erstmal mit iTunes versuchen und die Fehlerkorrektur in den Importeinstellungen anschalten um sie fehlerfrei zu importieren. Sollte das nicht klappen gibt es Tools wie CDEx (Windows / legal) mit denen man CDs mit vielen Optionen rippen kann.

        Wie Baltar auch schon sagte hilft vielleicht auch ein anderes Laufwerk.

        Dann gibt es noch Tools die normalerweise dafür gedacht sind kopiergeschützte CDs zu rippen (ist illegal da du einen Kopierschutz umgehst) Diese Tools bieten aber auch die Möglichkeit CDs Bektor oder Bitweise auszulesen vielleicht hilft dir das.

        Dann gibt es auch noch irgendwo in den Tiefen der heise Site ein Windows Tool um Fehlerhafte CDs auszulesen (glaube aber nur für Windows)

        Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Das c't-Tool ist prima, kann aber leider nur mit Daten-CDs umgehen.

          Aber: Das damals in dem c't-Artikel auch vorgestellte DVDisaster gibts mittlerweile aber auch für Mac OS X. So wie ich das aus der Beschreibung herauslese, sollte das auch mit Audio-CDs funktionieren (Stichwort "raw").
          Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X