Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche mythische Kirchen-Chor-"Hymne"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche mythische Kirchen-Chor-"Hymne"

Ich suche einen, meist von Mönchen gesungenen Chor"song", der auf Latein wiedergegeben wird, und

la la la, lalalalala lalala, - la la la, la la la, lalala, - lalala, la la la

beinhaltet.

Falls das -und davon gehe ich leider aus- nicht hilft, summe ich ins Mikro, denn mir schwirrt das schon Tage im Hirn rum.

Der "Song" wird auch in modernen Lieder verwendet.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen

Soeon ähnliches Liederratenspiel haben in der Grundschule auch gespielt

Mir fällt spontan nur Mozarts Requiem ein, das wird ziemlich oft "zitiert".
    Ansonsten musst du doch vielleicht summen.

Kommentar

Ein teilweise (8. Teil) sehr schönes Stück, liegt aber leider weit, weit weg von dem, was ich suche. Muss woll doch später am Tag summen.

Gott, wird das peinlich

Kommentar

Da fällt mir spontan nur Enigma ein...
        ... http://itunes.apple.com/WebObjects/M...63664&s=143443
        Angel of Grief

Kommentar

Mir fällt da jetzt nur "Doremi Fasol" ein, aber von wem das ist keine Ahnung

Kommentar

Stichwort: Gregorianische Kirchengesänge

Das sind alles Gebete die auf Latein "rezitiert" werden (zb. auch das "Vater unser").

Wenn du als 3-4 zusammenhängede Wörter findest, findest du wahrscheinlich den genauen Titel. Damit wird es dann viel leichter...
            Zuletzt geändert von mac_held; 27.04.2009, 10:40.

Kommentar

Ja, brumm' mal an das Stück...
              Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Zitat von mac_held Beitrag anzeigen
                Stichwort: Gregorianische Kirchengesänge

Das sind alles Gebete die auf Latein "rezitiert" werden (zb. auch das "Vater unser").
                Genau, da gibt es doch so einen Pop Song von der Sarah Brightman die mit eben diesen gregorianischen Chören singt.
                http://www.youtube.com/watch?v=QVq3fC-0PdU

Und hier gibt es noch mehr von den Mönchen und der Dame
                http://www.youtube.com/watch?v=ekvhL0Dj7nQ
                http://www.lastfm.de/music/Sarah+Brightman+%2526+Gregorian+Chant+Masters

Kommentar

Am besten du lädst Songsmith,damit klappts bestimmt

Kommentar

Sing mal ein, ich bin in einem Kirchenchor...

... oder klimpers aufm Klavier (zur Not "Band" aufm iPhone) und nimms auf...

( hab das Mozart-Requiem auch schon zweimal gesungen)
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Oder meinst Du etwa Conquest of Paradise? (iTunes-Link)
                      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Leider nichts dabei. Hier mal die ersten Takte des Songs:

Kommentar

Mir als Musikwissenschaftler stehen die Haare zu Berge bei euren Ausführungen aber auch lustig …
                          Aber so was muss man wohl immer ertragen, egal in welchem Gebiet man Fachmann ist …

Kommentar

schildie, was hast du gegen Sarah Brightman, die Alte ist zwar Stock häßlich (ja gut, das dürfte uns beide ja eh nicht jucken) kann aber ganz gut das hohe C singen

Kommentar

@idolum: Sorry, kenne (oder besser: erkenne) ich nicht...

@schildie: Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einem Musikwissenschaftler?

Antwort: Der gleiche wie zwischen einem Liebhaber und einem Gynäkologen.(markieren für Auflösung)

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎