Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist das?

Moin,

zum Background: räume grad die Wohnung meiner Großeltern aus (mein Grossvater ist schon lang tot und meine Grossmutter musste nach zwei Schlaganfällen ins Heim) darf jetzt also die Wohnung auflösen.

Dabei habe ich folgendes gefunden (da mein Opa kein Elektrikbastler sondern eher Nutzer war kann ich damit nicht so recht was anfangen)

Ich würde jetzt spontan auf Sicherungen oder so tippen - aber wofür? (sorry für die schlechte Qualität / iPhone)

Auf den Teilen steht:

auf dem einen
    R26.800
    KDS 9A

und auf dem anderen
    T27.255
    KDS 8L

QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Stellst du jetzt auch einen Krümel ein, es könnte ja Erdbeer oder Apfeltorte sein!

Sorry, aber sowas verstehe ich halt net.

Kommentar

Das ist im Off-Topic-Bereich idolum... hier kann jeder posten, was ihn beschäftigt und man muss es nicht verstehen

Ich tippe auch 100%-ig auf Sicherungen. Wir haben einen alten Moorofen und an diesem befinden sich von der Form her exakt die gleichen Teile. Diese sind letztlich kaputtgegangen und da ein Patient Elektriker ist, habe ich diese darauf angesprochen, der mir mitteilte, dass es sich hier im speziellen um Sicherungen handele, die auch die Temperatur des Ofens regulieren würden. Da ich dies aufgrund des Alters des Gerätes nicht nachbestellen konnte, musste ein komplett neues Gerät her. Anschaffungspreis von 900€ (ist nichts weiter als ein Kasten mit einem Behältnis in dem Wasser auf einer konstanten Temperatur gehalten wird - für die Gastronomie kostet gleiches Gerät nur 120€, hat aber kein Medizinproduktesiegel und wäre daher nicht von Krankenkassen erstattet)

Kommentar

Hmm... beim iPhone fehlen mir auch noch die Optionen etwas am Bild selber ändern zu können: besonders die Auflösung...

Kommentar

Es könnten auch zwei besonders preiswerte Zahn-Implantate sein.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
            Es könnten auch zwei besonders preiswerte Zahn-Implantate sein.
            du hast die eingebauten radioempfänger plus micro-lautsprecher vergessen :D
            Brainstorm.

Kommentar

du hast die eingebauten radioempfänger plus micro-lautsprecher vergessen
              Hm, dann ist es eventuell ein japanisches Zahn-Implantat.

Kommentar

Du hast aber noch die alte Generation, bei mir ist noch ein WLAN mitdabei, für das Webradio! (802.11n versteht sich)
                There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

würd eher auf Transistor tippen. Sicherungen sehen anders aus. Sind klein, länglich an beiden Enden en Aluring und zwischendrin glas.

Kommentar

Haben aber Transis nich 3 Füsse?

Kommentar

Nein, die Transen, die ich kenne, haben zwei Füße.

Kommentar

Hmm.... die Bilder sind leider sehr unscharf. War Dein Opa Hobby-Funker oder hatte er mit ferngesteuerten Modellen (Autos, Boote o.ä.) zutun. Es könnten "Quarze" sein. 27.255 wäre demnach ein Quarz für die Frequenz 27.255 Mhz. Vom Aussehen kommt das zumindest hin. Sicherungen sind das jedenfalls nicht, die hätten einen Keramik- oder Kunststoff Körper.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                          Nein, die Transen, die ich kenne, haben zwei Füße.
                          Also eigentlich haben Transistoren drei Beinchen (Basis, Kollektor und Emitter).
                          So kenne ich das zumindest noch aus dem Technik-Unterricht.

Kommentar

@ MacMG

Ich glaube nicht das er von technischen Transen redet^^

Er redet eher von humanen Transen
                            There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                              @ MacMG

Ich glaube nicht das er von technischen Transen redet^^
                              *lach* Ja, sorry, ich bin so technikverliebt, dass ich Jörns Humor doch glatt übersehen habe. Aber ich verkehre ja auch nicht in Jörns Kreisen, ich bin doch naiv und unschuldig. *lööl*

Kommentar

Lädt...
                              X