Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr Paket wird am Donnerstag geliefert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hopsing27
    antwortet
    Ach, alles halb so wild.
    Mein DHL Zusteller fischte das iPhone X aus dem Paket, ließ mich bei Lieferung unterschreiben und ich bekam ein äußerlich unversehrtes Paket mit Ohrhörern und Ladegerät aber ohne iPhone. Meinen Gesichtsausdruck beim auspacken hätte ich gerne auf Foto.
    Heute mit der grünen Lasche ist das ja nicht mehr so einfach möglich, damals war die Umverpackung nur verklebt.
    Das hat mich viele Telefonate mit Apple, DHL und eine Anzeige bei der Polizei gekostet, ehe ich das Geld wieder bekam.

Einen Kommentar schreiben:

• smiling-mac
    antwortet
    Ja, diese Paketzusteller-Geschichten sind immer wieder nett. Meine Lieblings-Begebenheit ist diese: Wir wohnen im Außenbereich, 10 km entfernt vom nächsten Dorf. Eine Weile kamen Amazon-Pakete immer als DHL-Päckchen, und zwar handschriftlich adressiert. 🤔 Laut Sendungsverfolgung wurden sie aber von GLS transportiert und waren immer 1-2 Tage früher als "abgestellt" verzeichnet. Irgendwann habe ich mal nachgeforscht und herausgefunden, dass der GLS-Zusteller bei der Postagentur im Dorf eine Päckchen-Marke gekauft hat, um sich den Weg zu uns hinaus zu sparen. Clever, was? Was soll ich sagen, das ging nur ein paar Wochen so und dann hatte GLS einen neuen Zusteller...

• mkummer
    antwortet
    Jeder dürfte so hübsche Erfahrungen im Laufe der Zeit gemacht haben. Es kommt halt sehr auf den Zusteller an. DPD und FedEx stehen auf der Failure-Liste ziemlich weit oben. Man muss leider auch in Rechnung setzen, dass der Stress und die miese Bezahlung der Zusteller sowie damit verbunden oft kaum vorhandene Ortskenntnis auch ein ziemliches Problem ist.

Da lobe ich mir Amazon und DHL - da bekomme ich hier in Grünwald vor allem vom ersterem genaue Lieferzeitangabe mit Karte: "Ihr Zusteller ist noch 6 Stopps von Ihnen entfernt." In meinem Apartment-Komplex ist es jetzt auch nicht ganz so einfach, den Zustellungsort zu finden. Amazon stellt es meist unten vor die Tür oder im Briefkastenbereich mit SMS Hinweis, DHL kommt jedes Mal nach Klingeln direkt zu meiner Apartment-Türe im 1. Stock.

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Sowas ist immer schön.

Sowas Ähnliches hatte ich auch schon mal, als ich ein Paket erwartete. Das kam und kam nicht. Ich nahm zwar an, dass ich es von der Post abholen würde müssen, da ich zum Zustellungzeitpunkt nicht zu Hause sein konnte, aber ich erhielt keine entsprechende Nachricht. 5 Tage nach dem eigentlichen Zustellungstermin - ich wollte schon bei der Post anrufen - erhielt ich eine Mail: "Wir erinnern Sie letztmalig, dass Sie Ihr Paket in Ihrer Postfiliale abholen. Andernfalls wird Ihr Paket morgen wieder zum Händler zurückgeschickt."

Ich hatte vorher nie auch nur die kleinste Nachricht erhalten, dass das Paket auch nur irgendwo hinterlegt wurde. Diese Nachricht kam um 17 Uhr, die Filiale machte um 18 Uhr zu. Gerade eben noch geschafft.

• Special_B
    antwortet
    Kenne ich. Ich habe schon mal den ganzen Tag am Fenster verbracht und habe auf den Götterboten gewartet. Erschienen ist er nicht, aber irgendwann kam die Meldung dass das Paket nicht zustellbar ist.

Eines meiner MacBook Pros wurde mal von UPS versucht das Paket Vormittags zuzustellen. Damals hat auch mein Vater noch gearbeitet, meine Frau ebenso wie ich. Ich hatte Frühschicht und bekam logischerweise die Benachrichtigung dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Da Apple keine Zustellung an Nachbarn zulässt, ist das auch weggefallen. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Ich bekam die Benachrichtigung dass ich das Paket irgendwo im Nürnberger Hafengebiet abholen soll. 😳
    Eine Umleitung auf die Arbeit wollten sie nicht machen. Obwohl da jeden Tag ein Fahrer vorbei fährt. Ich hatte das schon mit einem Kollegen im Wareneingang abgeklärt.

Auf dem Nachhauseweg kam mir plötzlich das typische 💩 braune UPS Auto entgegen. Also, schnell umgewendet und dem Fahrer nachgefahren. Als ich ihn fragte, ob er mir ein Paket zustellen wollte, grinste er und holte mein MacBook Pro aus seinem Auto. Glück gehabt. Ich musste nicht eine Stunde nach Nämberch und wieder eine Stunde zurück fahren.

Ein paar Wochen kam ich auf der Arbeit am Wareneingang vorbei, da rief mir jemand nach dass ein Päckchen für mich angekommen wäre. Adressiert an meine Privatadresse. Hm.

mfg

Special_B

• Jörn
    hat ein Thema erstellt Ihr Paket wird am Donnerstag geliefert!.

Ihr Paket wird am Donnerstag geliefert!

Hallo Jörn!

Diesen Donnerstag wird Ihr Paket geliefert! Bitte nehmen Sie einen Tag Urlaub, damit Sie ganz sicher zu Hause sind.

Mittwoch um 6 Uhr

Hallo Jörn! Ihr Paket wird schon heute geliefert!

Mittwoch um 10 Uhr

Hallo Jörn! Die Lieferzeit wird zwischen 15 und 16 Uhr sein! Seien Sie zu Hause! Zwischen 15 und 16 Uhr! Klar? 15 und 16 Uhr!

Mittwoch um 11 Uhr

Hallo Jörn!

Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Holen Sie sich Ihr Paket im Industriegebiet Nord ab.
Lädt...
X