Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mac-TV-Tatort-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Mac-TV-Tatort-Thread

Moin,

sicher bin ich nicht der einzige Tatort Fan hier - da kann es doch nicht schaden einen entsprechenden Thread in meinem Stammforum zu haben

Dank eyeTV und Plattenreceiver kommen sich Tatort und Mac-TV ja auch glücklicherweise nicht direkt in die Quere.

Wie ists bei euch? Ich schaue seit ca. 15 Jahren aktiv Tatorte (alle Teams), Archivieren tue ich allerdings nur sehr wenige da ich nicht genug Platz für hunderte von Folgen habe.

Mit einem Favoriten tue ich mich schwer aber Schimmi ist unangefochten auf Platz 1 (die "richtigen" Tatorte nicht die neuen Krimis)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Tatort zwar nicht, aber ich nehme Sonntags immer Criminal Minds und Law & Order New York auf.

Kommentar

hi wally,

bei mir geht am sonntag die familie, der tatort sowie die vorbereitung auf die kommende arbeitswoche vor. dagegen kann mac-tv nicht anstinken

gr
      pg
      This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.

Kommentar

gutes Argument vor allem seit es die ReLives gibt.
        QWallyTy

Kommentar

Also ich gucke eigentlich nur die Kieler Tatorte. Da erkennt man doch häufig, wo man doch am gleichen Tag erst gewesen ist...
          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

als gebürtiger münsteraner ...

sehe selbst seit vielen jahren tatort, neuerdings auch polizeiruf 110, v.a. die alten ddr-produktionen. die sind so schlecht, dass sie schon wieder cool sind!

vg
            pg

Kommentar

ja das ist manchmal richtig lustig sowas zu sehen.
              QWallyTy

Kommentar

Sehe auch jeden Tatort, der gezeigt wird, und sonntags wird immer aufgezeichnet.
                Deshalb kann ich mich während der Mac-TV-Livesendungen auch nicht wirklich bewegen, da der DVB-T-Empfang bei mir ziemlich schlecht ist und meine TubeStick mit so viel Bewegung nicht klarkommt

Kommentar

Ballauf & Schenk!

Kommentar

War frueher grosser fan. Gute memories... Sonntagabend erst ins bad, dann mit pappi und mammi tatort schauen, gleich nach der tagesschau... erinnerungen an eine gute, ungestoerte kinderzeit...

Meine favoriten sind die Kommissar Haferkamp und Schimmi. All time favorite ist der tatort "Reifepruefung' in der Nastasja Kinsky ihr debuet machte.

Kommentar

jo Reifeprüfung ist wirklich ein sehr guter Tatort.
                      QWallyTy

Kommentar

kennt hier noch jemand den ersten tatort?

Kommentar

Ballauf und Schenk sind generell eigentlich sehr gut.
                          Werden ja auch hier in Köln gedreht

Ich find aber auch den Tatort mit dieser blonden Komissarin und dem schwulen(?) Mitbewohner ganz gut.
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von pfannengyros Beitrag anzeigen
                            kennt hier noch jemand den ersten tatort?
                            laut Tatortfundus war das "Taxi nach Leipzig" bin mir sicher den auch schon gesehen zu haben sagt mir aber grade nichts.
                            QWallyTy

Kommentar

Zitat von deedee Beitrag anzeigen
                              Ich find aber auch den Tatort mit dieser blonden Komissarin und dem schwulen(?) Mitbewohner ganz gut.
                              Du meinst Charlotte Lindholm - der Name des Mitbewohners ist mir doch tatsächlich just entfallen - Martin oder so.
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X