Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Full HD und Komponenten Ein/Ausgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Full HD und Komponenten Ein/Ausgang?

    Hallo,

    ich bin derzeit am überlegen ob und vor allem welchen 5.1/7.1 Full HD Heimkino Reciver ich mir zulege.
    Ich habe seit dem Frühjahr schon einen Full HD Fernseher hier stehen, nun ist dieses mal der Ton dran.

    Da ich hier aber noch auf Erweiterbarkeit setzen will, habe ich hierzu ein paar Fragen:
    Viele Geräte haben auch einen Komponenten Anschluss, bestehend aus 5 Chinch Anschlüssen. Kann man damit ein Full HD Signal übertragen? 1080 p oder i? Wie läuft das dann mit dem Kopierschutz ab? Funktioniert das dann noch?
    Mein größtes Problem: Ich wollte den Fernseher wenn möglich per HDMI anschließen. Soweit kein Problem, alle Reciver mit HDMI Schnittstellen haben auch einen HDMI Ausgang. Hier setzt aber meine Erweiterbarkeit an: Ich möchte mir offen halten, irgendwann einen Beamer zu kaufen wenn ich wieder genügend Geld übrig habe. Der sollte dann natürlich in die vorhandene Infrastruktur passen, und auch das HD Signal als HD anzeigen. Brauche ich hierfür einen Reciver mit 2 HDMI Ausgängen? Oder kann man den Beamer auch an den Komponenten Ausgang anschließen? Als Full HD Gerät?
    Danke schon mal im Voraus.


    mfg

    Special_B

    #2
    HDCP ist meines Erachtens nicht über Komponenten-Ein-/Ausgänge (YPbPr) möglich. Letztlich dürfte es aber kein Problem, da ein HDMI-Eingang bereits heute in vielen gängigen Beamern auch des mittleren Preissegments verbaut ist.
    Wenn der Receiver nur über einen HDMI-Ausgang verfügt, kannst Du diesen recht preisgünstig über ein HDMI-Y-Kabel oder über einen HDMI-Splitter doppeln.

    Kommentar


      #3
      Danke, das wäre super wenn das so funktioniert. Dann muss nur noch die restliche Ausstattung passen. ;) Denn Reciver mit 2 HDMI Ausgängen sind spärlich gesät und kosten RICHTIG viel Geld...


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      Lädt...
      X