Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple-User sind "Experten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple-User sind "Experten"

    Ich habe vorhin mal "versucht" mich durch einen Macuser.de Thread zu lesen, aber nach 3 Seiten hatte ich schon keine Lust mehr. Es wird nur noch gemeckert.. natürlich ohne jegliche Spur von sachlichen Argumenten.

    Was ich aber noch viel schlimmer finde ist dieses Besserwissen, da wird z.B. schlicht behauptet, dass beim non-glossy MacBook Pro nur eine Folie über den Bildschirm drübergeklebt wird.
    (Ohne das Hintergrundwissen das ein mattes Display kurz gesagt -> Ur-Display (Glossy) + Diffusionsschicht ist.)

    Ich weiß nicht woran das liegt aber es wird immer schlimmer!
    Das Niveau der Apple-Foren ist meiner Meinung nach im letzten Jahr so rapide gesunken, dass man bei diesem Forum wirklich den Eindruck bekommt man sei im Himmel.

    Zwar gibt es hier auch einige merkwürdige User, die kann man aber zum Glück an einer Hand abzählen.

    Und nun würd ich gern eure Meinungen hören, ist euch das auch aufgefallen?

    Wenn ja, wie lässt sich das begründen?

    Wieso wird nur noch gemeckert, klar war das früher teilweise auch schon so - aber kein Vergleich zu heute. Die Leute regen sich auf da nur das 17" MBP eine non-glossy Option bietet, wieso freut man sich nicht darüber das diese erhalten blieb?! Die ehemaligen Glossy-Hasser finden das neue MBP nur mit Trauerrand hübsch - ich denke mir echt nur noch wtf.

    Gradi

    #2
    Wenn ja, wie lässt sich das begründen?
    Vielleicht ist ja Guy Kawasakis Theorie, dass eine Firma Produkte machen muss, die polarisieren, richtig. Warum allerdings soviel Negatives zu lesen ist, ist mir auch unklar. Der Trend mit dem 17 Zoll MBP geht für mich klar nach oben.
    Natürlich wünsch ich mir auch ein kleineres non-glare Macbook, aber das tun doch alle, die glossy nicht mögen. D wurden gestern schon Begehrlichkeiten geweckt. Ich hatte vor der gestrigen Keynote die Hoffnung schon fasst aufgegeben.

    Hab ich schon erwähnt wie schön ich den grauen Rand finde?
    I'm a highest-end customer

    Kommentar


      #3
      Spiegel unserer Gesellschaft würde ich sagen. Früher hat man dem Meister voller Ehrfurcht zugehört, heute fangen die 15jährigen die Grundsatzdiskussion an, ob der Meister das wohl so richtig macht, ohne auch nur einen blassen Schimmer von dem zu haben, wovon er/sie redet.

      Gruß,
      Sönke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gradi Beitrag anzeigen
        Wenn ja, wie lässt sich das begründen?
        Ist doch klar! Wir sind die Guten!
        Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
        heute fangen die 15jährigen die Grundsatzdiskussion an, ob der Meister das wohl so richtig macht
        Ich glaube auch hier bestimmen Ausnahmen die Regel.
        Aber zum Glück bin ich aus dem Alter raus

        Kommentar


          #5
          @Sönke

          Sind das wirklich nur die Jungen?
          Diese Leute die z.B. den festeingebauten Akku als No-Go ansehen, sind bestimmt genau die sich in die Hose machen wenn beim Akkuwechsel einen Haarkratzer in die Aluabdeckung kommt.
          Hauptsache es wird gemeckert - Ja ich habe schon den Eindruck das es manche aufgeilt wenn man Apple ohne Ahnung zu haben kritisiert.

          Kommentar


            #6
            Negative Themen ziehen automatisch mehr an. Das ist auch in diesem Forum so. Negative oder kritische Titel der Beiträge haben automatisch viel mehr Klicks und Antworten. Negative Schlagzeilen sind anscheinend (wie auch in der Presse) interessanter. Viele brüllen dann auch gleich hinterher "Ich habs ja immer gewusst ... alles Sch....e!"

            Und immer mehr Teilnehmer bedeuten auch immer mehr Trolle. Das ist Web 2.0! Wie im echten Leben am Stammtisch !

            Nebst dem stimme ich Sönke zu.

            Kommentar


              #7
              Ich habe gerade schon im MTN Forum geschrieben, dass ich mich unbedingt dem Forumklientel abwenden muss. Denn es wird nur noch schlimmer. Wie eine Maßeninfektion in Folge derer irgendwann alle explodieren und da möchte ich nicht in der Nähe sein, sondern ein nützliches und erfülltes Leben führen.

              Kommentar


                #8
                Interessant, tba6440!
                Ist das vielleicht der Grund wieso Onlinemagazine wie Spiegel Online nur negativ über das iPhone und andere Apple-Produkte schreiben?

                Kommentar


                  #9
                  Denke, warum diese Magazine oft negativ berichten, hat verschieden Gründe. Einer davon ist sicher, dass negative Schlagzeilen besser "gekauft" werden. Darüber lässt sich auch am Stammtisch oder in der Kaffeepause besser sprechen.

                  Viele Schreiberlinge befassen sich nicht mit Herzblut und den echten Bedürfnissen der Menschen. Oft werden nur Statistiken erstellt und Specs beurteilt.

                  Ja, ja, das neue Nikon-Modell hat eine 5 Mio. Pixel Kamera. Dass die Bilder ausgehend von der "echten Information" nur interpoliert sind und gar nicht so viele Lichtinformationen durch dieses poplige Objektiv gehen und die 2 Mio Pixel-Kamera genau so gute Bilder liefert, wissen die nicht.

                  Oft hat es auch mit Profilierung zu tun. Die stehen unter Druck einen Artikel zu schreiben, der gut gelesen wird. Leider sind nicht alle Technik-Journalisten so objektiv wie z.B. Walt Mossberg (The Wall Street Journal) und haben dies nicht mehr nötig.

                  Kommentar


                    #10
                    Wer meckert, hat Ahnung. Denn nur wer meckert hat den Durchblick und den Sachverstand, "versteckte Mängel" aufzudecken. Bullshit, aber das denken halt viele.

                    Gruß,
                    Sönke

                    Kommentar


                      #11
                      Sehe gerade wieder, es gibt eine neue Staffel Dschungelcamp. Es liegt wohl doch an den Folgen der 60er und deren freien Liebe und Inzucht

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Theorie ist einfach. Da es immer mehr Mac-Nutzer werden, werden in vielen Foren ständig die gleichen Fragen gestellt. Das nervt natürlich die "alten Hasen" total. Und diese genervte Stimmung merkt man dann und das schlägt sich dann auch auf alle wieder.

                        Abonniert mal testweise den RSS-Feed für "Neue Threads" vom macuser.de Forum. Das habe ich gemacht ca. 2 Monat bevor ich mir meinen ersten Mac gekauft habe. Fast jeden Tag hat jemand eine Frage gestellt, die mich auch interessiert hätte, wenn ich schon einen Mac gehabt hätte. Als ich meinen Mac dann hatte war ich gut vorbereitet. Den RSS-Feed habe ich anfangs behalten...aber es kommen wirklich immer wieder die gleichen Fragen und ich habe ihn dann irgendwann abbestellt.
                        »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

                        Kommentar


                          #13
                          meine meinung zu den usern in den diversen mac-foren: die allermeisten sind sehr nette und zumeist hilfsbereite apple-user, für die wenige forentrolle gibt es die ignore-function, dann gibt es leider immer mehr dieser "guck-mal-was-ich-alles-hab-profil-neurotiker, dann gibt es die legendären fanboys, kritik an apple per se nicht zugelassen, die gegenfraktion bilden die chronischen nörgler, dann wären da die "hey-ich-habe-irgendeine-software-auf-mein-iPhone-gespielt-und-nun-geht-nichts-mehr-kids", dann die "was-interessiert-mich-korrekte-rechtschreibung-und-grammatik-user" (meine shift-taste klemmt , und, ach ja, experten gibt es auch

                          grüsse!
                          pg
                          This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich war noch nie in einem anderem Mac-Forum tätig, wie in diesem Forum von Mac-TV. Bin hingegen aber auch in einem Autoforum unterwegs. Das Mac-TV-Forum hat hier im Vergleich zwar das höhere Nivau, aber die höhere Toleranz von den Usern, wenn jemand etwas einfach "Kacke" findet, hat das Autoforum

                            Beide Foren ziehen aber sicherlich auch ganz unterschiedliche User an. Wenn ich hier schreibe "Och nee, he... so'nen Dreck" wird dies dort ganz anders aufgefasst, wie hier.

                            Zumal sind die User im Mac-TV-Forum, die die Keynote nicht mochten, wie z.B. ich, doch wirklich in einer absoluten Minderheit.

                            Kommentar


                              #15
                              MacUser.de ist sehr unübersichtlich. Es ist sicherlich ein riesiges Forum, aber genau das ist das Problem. Zu viele User schreiben zu viele Beiträge, sodass man wertvolle Beiträge manchmal kaum mehr mit der Suchfunktion findet weil man sich evtl. erst durch 20 Seiten Suchergebnissen durchklicken muss.

                              Ich beobachte dort hauptsächlich das PowerMac/Mac Pro Forum, da gehts noch einigermaßen gesittet zu. Mittlerweile wurde auch nochmal in der Forenbeschreibung darauf hingewiesen, dass der Mac Pro kein MacBOOK Pro ist. Seitdem kamen fast keine Probleme mehr mit Macbook Threads.


                              mfg

                              Special_B

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X