Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es geht weiter: Show your iStat :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht weiter: Show your iStat :-)

Hi

Wir setzen das Spiel fort:

Was habt ihr für Temperatur-, Festplattenwerte?

(iMac 2,8GHz, 4 GB Ram)

Edit: Was ist eigentlich das "Optical Drive"? Das DVD-Laufwerk? Da dreht sich momentan eigentlich nichts und dennoch wird ein Wert angezeigt(?).

Ach Kurare, das ist der Lüfter vom DVD Laufwerk!

Kommentar

Moin,

ich habe nur das kleine iStat Widget - zum Zeitpunkt der Scrennshots hatte der iMac gut zu tun:

- Import eines Hörbuches von CD (externes LW wird nicht angezeigt)
      - komprimieren (schneiden) einer 21 GB eyeTV Aufnahme
      - der ganze andere übliche Kram der nebenbei läuft

QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von kerni Beitrag anzeigen
        Ach Kurare, das ist der Lüfter vom DVD Laufwerk!
        Ahso. Komisch, dass das Ding immer läuft, obwohl ich das Laufwerk kaum/gar nicht verwende.

@QWallyTy: Dein Lüfter rotiert mit weniger Umdrehungszahlen wie meiner, obwohl Dein System stärker ausgelastet ist, wie meines. Und das auch noch, obwohl Deine Umgebungstemperatur 4° über der meinen liegt. Die Temperatur meines Prozessors liegt allerdings rund 10° unter Deinem. Hast Du einen 2,4/2,6 GHz-Prozessor? Ich wundere mich, warum mein Lüfter "so wild" rummacht.
        Mein Optical Drive ist wiederum bei 47° und Deines bei lediglich 34°. Hier läuft mein Lüfter allerdings auch wieder mit einer geringeren Umdrehungszahl.

Aus den Zahlen soll einer schlau werden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kurare; 03.01.2009, 13:44.

Kommentar

@Kurare: Nicht "laufen" bedeutet ja nicht, dass es kalt ist. Das Teil ist ja mit dem Rest des Systems verbunden und auch Teil des "Abwärmesystems" des iMacs. Der Lüfter ist sicherlich nicht nur für das DVD Laufwerk zuständig, sondern für den gesamten Bereich um das DVD Laufwerk.

Hier mal meine Stats:
          Angehängte Dateien

Kommentar

und meins:

(MacBook Penryn 2,4Ghz Early08 mit 4GB Ram).
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von v-X; 03.01.2009, 14:29.

Kommentar

@v-X: Das ist interessant zu sehen, dass es in einem so eng verarbeitetem System, wie einem MacBook solche Temperaturunterschiede geben kann: HD 36&#176; <-> Airport Card 71&#176;

In der Rubrik "Battery": Stehen die "Cycles" f&#252;r Ladevorg&#228;nge?

Kommentar

Hier sind meine Daten:
                (Für die Konfiguration siehe Signatur)
                Angehängte Dateien
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

@kurare
                  ANgaben zum iMac siehe Sig
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                    ...In der Rubrik "Battery": Stehen die "Cycles" für Ladevorgänge?
                    Joa diese Temperaturunterschiede sind scheinbar normal (gut die HD sitzt auch weit weg von Heatpipe und Lüfter).

Cycles steht für Ladezyklen (also einmal 100% - also auch 50 runter, 50 hoch, 50 runter, 50 hoch).

Kommentar

Dann will ich auch mal.

Das ist das "kleine" Alu MacBook in Standardausf&#252;hrung.
                      Allerdings mit externer 500GB Platte.
                      Angehängte Dateien
                      There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Modellname: MacBook Pro 15"
                        Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
                        Angehängte Dateien

Kommentar

So dann will ich auch mal

Zur Erkl&#228;rung:
                          Fraggle Rock = interne HD iMac Intel CoreDuo weisses Model 2006
                          Boober, Gobo, Mokey = externe USB HD &#252;ber AEBS
                          Uncle Travelling Matt = alter iPod 60 GB (OSX Leo drauf installiert)
                          Im Feld Battery sind meine wiereless MM und das Keyboard zu sehen.

//EDIT: Danke f&#252;r deinen IP Hinweis planb multimedia
                          Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 04.01.2009, 13:20. Grund: Hinweis von planb multimedia

Kommentar

"Fraggle Rock"??? LOL

Kommentar

@planb multimedia
                              Nix ist langweiliger als Macintosh HD oder "Meine HD"
                              Hat leider fast jeder &#252;ber mir, schau dir doch mal die Namen an
                              Du wei&#223; aber schon das mit Rock nicht die Frauenbekleidung gemeint ist

Mein Time Machine BackUp hei&#223;t &#252;brigens Wembley

Kommentar

Lädt...
                              X