Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS3: BR- und Spiele-Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS3: BR- und Spiele-Tipps

Moin,

da ich mir die nächsten Tage eine PS3 zulegen werde und hier ja anscheinend auch einige eine haben würden mich mal ein paar Spiele und BR Tipps interessieren.

Ich will mir entweder das Motorstorm oder Resistance Bundle holen da ich mit Little Big Planet nichts anfangen kann (nicht mein Genre)

Eine Frage habe ich auch noch direkt - kennt jemand ein gutes Game Richtung Free Lancer, X2, X-Wing oder sowas in der Richtung?

P.S. Brauche ich ausser der Fernbedienung (das Teil wird überwiegend zum Filme schauen genutzt werden), nem HDMI Kabel und eyeconnect noch irgendwelches wichtige Zubehör?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Mit dem Zubehör bist Du gut ausgestattet, vielleicht legst Du Dir für vorbeischneiende Kumpels noch nen zweiten Controller zu, da reicht aber eigentlich eine billige nicht-USB-Version.

Meine Spieletips:
    • Uncharted (30€ zb bei Amazon). Grafisch billiantes Actionadventurespiel, bei es nicht wie bei Tomb Raider ausreicht, wild ballernd durch die Räume zu rennen.
    • Echodrome (10€ im PS Store). Ein Spiel, das man nicht beschreiben kann, das man einfach gesehen haben muss.

Such einfach auf YouTube mal nach Videos zu den Spielen, dann bekommst Du jeweils einen prima Eindruck.
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Du bist wirklich gut beraten wenn du dir eines der beiden Paket holst.
      Ich hab die PS3 seitdem Release, aber Spiele technisch ist sie in meinen Augen bisher einfach noch nicht besonders. Für Shooter sind die Pads einfach zu schwammig. Die Rumblepads hab ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch nicht wirklich besser werden.

Uncharted finde ich z.B. richtig gut. Man muss Aufgaben lösen und Action ist auch dabei.

Für mich ist die PS3 nur gut als Blu Ray, DVD und Audio Player.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du dir ein gutes PS3 Angebot mit 3 Blu Ray Filme und Fernbedienung nimmst. Meistens schon unter 399 EUR.

PS: da der Britische Pfund Kurs gerade sehr gut für uns steht. Sollte man auch Angebote in England suchen. Normalerweise sollte eine Netzadapter ausreichen um die PS3 in Deutschland zu benutzen.

Hier mal ein Angebot
      http://www.shopto.net/page.php?page=dettagli&codart=PS3CO08&n=Playstatio n%203%20Console%2080%20GB%20Now%20With%20Dual%20Sh ock%203%20Pad&platform=PS3 sind ca 267 EUR das lohnt sich!

Kommentar

danke für den UK Link - es gibt wohl auch ein Angebot bei amazon UK

[url=http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&ref_=amb_link_79031 365_1&docId=1000211123]klick[url] das einzige was da wohl fehlt ist ein EU Stecker aber den sollte ich ja bei Conrad, Reichelt, … bekommen (habe hier grad kein Gerät wo einer über ist)

P. S. wie sieht es eigentlich mit Games aus (cut / uncut) muss ich da auf was achten? Könnt ihr ausser amazon einen guten Onlinestore für Games empfehlen?
        QWallyTy

Kommentar

Also zum spielen benutze ich nur die Xbox360 da kann ich wirklich nur die Uncut Games empfehlen. Manchmal kann man das Problem haben, dass deutsche Version und Uncut Versionen nicht online kompatibel sind.

Du solltest dir wirklich im klaren sein, wofür die Konsole hauptsächlich benutzt werden soll. Wenn du mehr zocken willst, kauf dir ne Xbox360. Gelegentlich zocken und mehr Filme gucken, dann die PS3.

Ich kenne zwar jede Menge Shops, hab aber bisher nur bei einem bestellt und das klappte gut.

thehut.com
          play.com
          axelmusic.com
          amazon.co.uk
          Playasia.com

guck einfach mal ab und zu hier.

weltderschnaeppchen.de
          konsolenschnaeppchen.de

hier sind Angebote mit den jeweiligen Shops. Für Konsolen und Filme.

Auch für Blu Ray Filme sind Englische Shops z.Zt. ein Schlaraffenland. Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch weil es dort einige Filme eher gibt als in Deutschland.

Hier mal ne Seite wo man schauen kann, ob eine UK Import Deutsche Tonspur hat.

Kommentar

Das beste Spiel überhaupt unangefochten auf Platz 1. Ist und bleibt GTA 4 Preis: ca. 64.99€
            - Hammer Grafik
            - sehr realistisch
            - gute Story
            - man kann sich austoben wie man will ( Sandbox Game )

Kommentar

danke für die Tipps.

Werde jetzt mal versuchen ein paar Caches zu löschen, … da mein iTunes seit dem letzten Systemupdate zickt - wenn das hier also meine letzten Worte sind machts gut
              QWallyTy

Kommentar

Welches sind Deine bevorzugten Genres bei Spielen?

Wenn es Shooter oder andere Actionspiele sein sollten, so würde ich mich vorab informieren, ob das Spiel nicht geschnitten ist in Deutschland. Ich bestelle solche Spiele bevorzugt bei Gamesonly.at. Der Versandhandel hat seinen Sitz in Österreich und bietet die Spiel allesamt ungeschnitten an. Liefert schnell und zuverlässig.

Meine bisherigen Favoriten:

Shooter:
                Dead Space Ein klasse Schocker. Sehr spannend und dichte Atmosphäre, am Besten im Dunkeln spielen...

Call of Duty 4: Modern Warfare Cineastischer Shooter, der in der Gegenwart spielt und auch im Multiplayer viel Freude bereitet.

Killzone2 Wird als DAS kommende Shooter-Game für die PS3 schlechthin gehandelt und erscheint (glaube ich) Februar.

Metal Gear Solid 4 Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, welches so lange und auch viele Zwischenszenen hatte wie bei diesem. Die Handlung wird in diesem Teil der Reihe sehr stark betont und ist von Kinoqualität. Man merkt schnell, dass es sich um ein Spiel für Erwachsene handelt und nicht für JUgendliche.

Action/Adventure
                GTA IV Es ist das erste GTA, welches auch mir auf Dauer Spaß bereitete, da es mehr "Realismus" bietet wie die Vorgänger, wie auch eine Story mit Pepp und dem Spieler sehr viele Freiheiten lässt.

Uncharted
                Guter Mix aus Kletter-/Rätseleinlagen und satter Action.

Resident Evil 5 Survival-Horror-Spiele bereiten immer wieder Freude... (und diese werden sie uns erst ab Ende Februar bereiten.)

... desweiteren Tomb Raider und Oblivion.

Zu Rennspielen kann ich leider nichts sagen. Ich bin eine absolute Niete, was Rennspiele betrifft. Diese habe ich noch nie wirklich geschnallt, genausowenig wie FIFA'08 und andere Fussball-/Sport-Spiele.

Abraten würde ich von folgenden Spielen (habe ich gekauft und bereut):
                - Fallout 3 (war lediglich ein Abklatsch von Oblivion, der in der atomaren Zukunft spielt)
                - Far Cry 2 (teilweise idiotisches Gameplay (bereits erschossene Gegner respawnen wieder)

Zubehör: Wenn Du gerne im Multiplayermodus spielst und auch gerne mit Freunden, so ist sicherlich das PS3-Headset von Sony interessant, welches sich auch mit dem iPhone nutzen lässt. Es hat am Kopfteil direkt eine "Mute"-Tate und einen Lautstärkeregler.
                Reichlich sinnfrei empfand ich bisher den Kauf der Webcam für die PS3. Es gibt ein paar Spielchen dafür, aber diese... naja... Pillepalle eben. Ansonsten kann man Videochatkonferenzen führen mit bis zu 6 Leuten... aber ich kann Dir sagen, man blickt da manchmal in Wohnzimmer... scheiße eh, da haben die Leute 'ne Bude wie vom Sperrmüll, aber können sich 'ne PS3 leisten, sitzen mit Kippe und Bier auf dem Sofa im weisen Rippunterhemd und im Hintergrund schreit ein 1 1/2-jähriges Kind rum, obwohl es schon nach 23:00 Uhr ist. Nach diesem Anblick habe ich die Webcam verkauft und alle aus der Freundesliste geschmissen, die ich nicht wirklich kannte
                Was gibt's noch? Ahso... wenn Du POPstar werden willst brauchst Du natürlich die Chinamikrophone, aber mittlerweile kann man auch Rockstar werden und Du kannst Dir gleich Gitarre, Trommeldings... und noch irgendwas war's... ein Blasinstrument? Keine Ahnung. Und zu guter letzt gibt es noch die BUZZER für die Quizsendung. Wer sich also noch nicht ausreichend mit "Wer wird Millionär" aka "Wann stirbt endlich Günter Jauch" gequält hat, der kann sich das Game Buzz kaufen und im Store zusätzliche dämliche Fragepacks zu den Themen "Bachblütentherapie", "Pokemons" und "Teletubbies" holen.

Du siehst: Wie bereits andere sagten, brauchst Du eigentlich nur das Starterpaket um glücklich zu werden und jede Menge Zeit, Zeit, Zeit

Kommentar

super noch mehr Infos

Wie ihr seht habe ich es bis zum Neustart gebracht - ob das System jetzt besser läuft muss sich zeigen.

Jetzt gehe ich erstmal schlafen da ich morgen zum Frühstück mit meinen Eltern verabredet bin (0830 mitten in der Nacht )

N8 und danke für die ganzen Tipps.
                  QWallyTy

Kommentar

Moin,

nochmal ein wenig was zu meinem Profil:
                    • ich denke dass ich die PS3 zu 90% zum Abspielen von DVDs, BRs und streamen von Sachen vom Mac nutzen werde
                    • bin eher Gelegenheitsspieler (also auch nicht sonderlich gut) Casual Games mag ich aber kaum welche
                    • als ich das letzte mal intensiver gespielt habe (so 2003-2005 an ner PS2) haben mich Action- und Rennspiele (NFS4, Gran Turismo) interessiert
                    • Lara mag ich nicht
                    • Games wie NFS Underground auch nicht (mit diesem ganzen gepimpe, …) wenn ich halbwegs den Überblick behalten habe war NFS4 das letzte für mich vernünftige Rennspiel (Formel 1 mag ich nämlich auch nicht)
                    • wann kommt eigentlich das neue GT? Prolouge ist wenn ichs richtig verstehe ja nicht viel mehr als eine Demo
                    • Shooter sind hin und wieder auch interessant (da bin ich aber grottenschlecht) das letzte was ich gespielt habe war Halo auf dem Mac (nicht so toll), davor das Teil wo man als Indianer auf einem Raumschiff rumläuft (Name vergessen / auf PC), davor Systemshock und davor Half Life
                    • Adventures in Richtung der legendären LA Sachen machen mir auch Spass (da war meine letzte Begegnung Tungiska 2 unter Windows)
                    • Ausserdem habe ich relativ lange Freelancer gespielt (wer es nicht kennt geht ein wenig Richtung Elite (wer das nicht kennt ist zu jung ) und auch ein wenig Voyager Elite Force (das ja eigentlich wieder ein Shooter ist) SF Games mag ich also auch (kein Wunder als Star Trek und PR Fan)
                    • Jump´n Runs wie Little Big Planet sind nicht mein Ding
                    QWallyTy

Kommentar

Kann man eigentlich Livestreams wie Mac-TV auf die ps3 streamen?
                      QWallyTy

Kommentar

Kurzantwort: Jain. Mit der PS3-Systemsoftware nicht, aber wenn Du auf die PS3 Linux aufspielst. Du kannst sie dann verwenden wie einen gewöhnlichen PC. Anleitungen gibt es dazu reichlich im Netz. Auch kannst Du Dir selbständig eine größere Festplatte einbauen bei Bedarf.

Kommentar

Gran Turismo Prologue gibt es schon. Ist aber mehr oder weniger eine größere Demo. Das eigentlich Spiel sollte ursprünglich Weihnachten 2009 kommen, aber Gerüchte besagen nun schon, dass es vor 2010 nicht kommen wird.

Aber wenn du die PS3 eh 90% nur zum Filme schauen benutzt, machst du glaub ich nichts verkehrt.

Kommentar

So mittlerweile ist auch das Geld aufm Konto

Bevor ich mir jetzt die PS3 aus UK bestelle - weiss jemand wie es da im Garantiefall aussieht? Könnte das Probleme geben? Wie ists ausserdem mit Zoll?
                            QWallyTy

Kommentar

Zoll? Das ist doch EU. So lange Du keinen Fisch aus Norwegen, Hasch aus Holland, Kippen aus Tschechien und Frauen aus Polen importierst, interessiert das keinen.

(LINK)

Kommentar

Lädt...
                              X