Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Hilfe beim Entscheiden zwischen MacBook white und Unibody

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AnMac Beitrag anzeigen
    Ich habe eins bekommen das ich bis jetzt benutzt habe...Mein Vater hat Privat 6mal im Jahr 2008 Reklamiert, Bei der firma nur 5 mal...Alles Dells...
    Satzbau? Naja egal, zumindest hört sich diese Erläuterung besser an, und glaubwürdig, warum nicht gleich so. Wenn ein 12 (oh entschuldige, 13)-Jähriger behauptet, alle Laptops, die er von Dell gekauft hat, wären Müll gewesen, dann ist das - nunja - etwas unglaubwürdig.

Ich nutze Final Cut auch und bin sehr zufrieden!
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das nicht bist. Lies bitte richtig ;). Ich habe lediglich behauptet, dass es Erstens einen Unterschied zwischen Final Cut 4 und Final Cut Express 4 gibt und Zweitens, dass beide Programme (Ersteres nur mit einem Update) auf einem Kunststoff MacBook wunderbar laufen, dort solltest du besser mal nachforschen, bevor du etwas in die Runde wirfst. Ich habe bereits auf meinem PowerBook 12" (mit im Vergleich zum MacBook Krückenprozessor und Krückengrafik) mit 1,33Ghz und knapp nem GigaByte Ram mit Final Cut Pro HD 4.5 gearbeitet. Inkl. angeschlossenem 20" Cinema Display.
    Lange her, aber es hat wunderbar funktioniert. Folglich würde das auch auf einem MacBook ohne Probleme gehen.

Kommentar

Zitat von v-X Beitrag anzeigen
      Satzbau? Naja egal, zumindest hört sich diese Erläuterung besser an, und glaubwürdig, warum nicht gleich so. Wenn ein 12 (oh entschuldige, 13)-Jähriger behauptet, alle Laptops, die er von Dell gekauft hat, wären Müll gewesen, dann ist das - nunja - etwas unglaubwürdig.
      Ich werde am Mittwoch dreizehn, den 21.1. ...
      Okay, ich nehm das nicht soo genau...

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das nicht bist. Lies bitte richtig ;). Ich habe lediglich behauptet, dass es einen Unterschied zwischen Final Cut 4 und Final Cut Express 4 gibt
      v-X, Ich wollte damit sagen dass ich mit Meinem Unibody(2GHz, 2GB RAM)
      und Final Cut sehr gut klar komme, nur das Rendern dauert echt lange, wenn man knapp 40min mit 1000den von Effekten bearbeitet...

Der Unterschid ist nicht Groß aber ich überlege für 499€ auf Studio upzugraden...

...Andre

Kommentar

Weißt du überhaupt, wie viel Geld das ist?

Kommentar

@ anmac, deine utopischen aussagen nerven.

Kommentar

Zitat von fabs1994 Beitrag anzeigen
            Huhu!

Der iMac ist besser.
            Nebenbei kenne ich viele junge Leute die sich ein neues MB gekauft haben und es auch wirklich brauchen, gerade wegen der Grafikkarte.
            Ja und, ich hab mich jetzt für ein macbook white Penryn ausgabe entschieden und bei dem bleibts.
            Ich wollt noch fragen soll ich mir das gerät auf ebay gebraucht kaufen oder lieber 300-400euro draufzahlen und neu kaufen,
            wenn mans neu kauft sind diese vorteile:
            garantie, keine kratzer, alles funktionsfähig, nichts verdreckt, und ich kanns ja bei unimall kaufen da ists dann nochmal billiger. eigentlich reicht mir nämlich das 2ghz modell.
            nur würd ich vllt. noch 2gb ram einbauen lassen...
            iPod Touch 2G 8GB MacBook White early 09
            Windows ist Gut - Und die Erde eine Scheibe !!

Kommentar

Ist doch eine Frage des Geldes? Wenn du die 300-400 Euro übrig hast, dann bietet sich der Neukauf an. Am besten solltest du die Frage an deine Kapitalgeber richten ;)

Kommentar

v-X, Ich wollte damit sagen dass ich mit Meinem Unibody(2GHz, 2GB RAM)
                und Final Cut sehr gut klar komme,
                Du hast leider immernoch nicht verstanden, was ich dir erklären wollte, oh Mann, nichtmal unsere Feuerwehr hat so dicke Schläuche.

nur das Rendern dauert echt lange, wenn man knapp 40min mit 1000den von Effekten bearbeitet...

Der Unterschid ist nicht Groß aber ich überlege für 499€ auf Studio upzugraden...
                Nach dieser Aussage halte ich es wie Gradi (Danke für den Einwurf). Du hast 5 Jahre gespart fürs MacBook und willst nun grad mal eben so 500€ fürs Upgrade auf FCS ausgeben, eijeijei, utopisch ist da noch untertrieben.
                Und achja, was die Aussage angeht, dass das Rendern von 40min mit 1000den Effekten lange dauert, dann muss ich dir leider mitteilen, dass es dir auch nicht anders gehört, wenn du so viele Effekte in 40min Film packst. Der liebe Gott hat nunmal den harten Schnitt als den Besten erfunden, diese ganzen Dödel-Kinder-Blink-Blink-Kuck-mal-was-ich-alles-kann Effekte kann man getrost weglassen. Entsprechend würde ich dir empfehlen, kauf dir lieber mal ein gutes Buch über Videoschnitt (nein keine Anleitung wie man ein Programm benutzt, sondern über Grundregeln etc), und lies das vom Anfang bis zum Ende (und denk dabei nach), das hat 2 Vorteile, zum Einen kommt evtl. etwas davon bei dir an und zum Anderen hast du nicht mehr so viel Langeweile .

@daikoma: Ich habe den Eindruck, dass er es nicht so genau weiß.

Kommentar

Der liebe Gott hat nunmal den harten Schnitt als den Besten erfunden, diese ganzen Dödel-Kinder-Blink-Blink-Kuck-mal-was-ich-alles-kann Effekte kann man getrost weglassen.
                  Als kompletter iMovie Dödel-Laie kann ich Dir hier nur beipflichten. Die besten Kurzfilme sind IMHO die, in denen man die Übergänge nicht bewusst wahrnimmt bzw. sie einfach "harmonisch" und nicht aufgesetzt wirken.

Erinnert mich hier ein wenig an die Powerpoint-Fraktion, die irgendwann Sound-Untermalung für einfliegende Textbausteine entdeckt hat.

Gruß,
                  Sönke

Kommentar

Hey, bin wieder mal da:
                    Wenn ich mir ein MacBook white kaufen würde, könnt ich mir sogar vllt. noch anstatt 1200euro auszugeben für ein unibody ein Display dazukaufen oder iWork oder extra Ram.
                    Uuuund: Wenn ich mir ein White kaufe könnt ich sogar meine GFS noch mit nem beamer in der schule machen.

Kommentar

Und wenn morgen morgen ist, dann ist heute gestern ...

Kommentar

Hää? was soll des bedeuten?

Kommentar

Altes Sprichwort...
                          Ich glaube er meint dass du morgen auf die Apple-Seite gehst und im Refrushbet-Store ein Schwarzes MacBook siehst und das haben möchtest...

Kommentar

Altes Sprichwort...
                            Altes Sprichwort. Echt? Habe ich gerade "erfunden"

Aber du hast es richtig gedeutet.

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                              Altes Sprichwort. Echt? Habe ich gerade "erfunden"

Aber du hast es richtig gedeutet.
                              Komme aus'm Norden da sagt man sowas?!

Kommentar

also heißt das, idolum, du bist für nen macbook white/schwarz

Kommentar

Lädt...
                                X