Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen mit Hot-Spots in der Deutschen Bahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Erfahrungen mit Hot-Spots in der Deutschen Bahn

Hallo,

ich befinde mich gerade im Zug zischen Karlsruhe und Köln und teste den Hot-Spot von T-Mobile.
    Jetzt, wo ich gerade durch ein Ballungszentrum fahre, zeigt der Speedtest folgende Werte an:

Download 195 kbyte/s
    Upload 82 kbyte/s

Der Download ist ausreichend für das Surfen auf einfacheren Seiten, auch wenn man merkt, dass es nicht so schnell läuft wie Zuhause (16k). Überrascht bin ich über die, im Verhältnis zum Download, hohe Upload-Rate.
    Fährt man allerdings durch die Prärie, so gibt es streckenweise immer wieder Aussetzer... So ganz einwandfrei/lückenlos funktioniert das offensichtlich noch nicht.

Wie funktioniert das eigentlich im Zug? Haben die mehrere UMTS/EDGE/GPS-Modems in Reihe geschaltet?

Hat jemand von euch damit schon Langzeiterfahrung? (Surfen im Zug?)

EDIT: Nebenbei habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung zu "MobileMe" im Zug. Es zeigt schlichtweg nur die Meldung "Unauthorized" an.

Joa. Da gabs mal was, dass du das mit UMTS oder so machen ..
    | | | |

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
      Jetzt, wo ich gerade durch ein Ballungszentrum fahre, zeigt der Speedtest folgende Werte an:

Download 195 kbyte/s
      Upload 82 kbyte/s
      Na beim T-Mobile Hotspot bei Mc Doof hast du auch nicht viel bessere Werte. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Verbindung im Zug. Kann aber nur für die Verbindung Köln - Frankfurt sprechen.

Kommentar

Soviel ich weiß funktioniert der WLAN-Spot im ICE nur bei manchen Strecken. Bis es flächendeckend ist wird es wohl noch ein bisschen dauern. (Denke ich mal).

Ich konnte es leider nicht testen weil ich keine Kreditkarte habe und auch nicht bei T-Mobile bin. Ich konnte nur die T-Mobile Buchungswebsite ansurfen . Aber da fand ich die Geschwindigkeit schon recht ordentlich.

Ich habe es mit meinem iPod touch getestet.

Kommentar

Im Fachforum von Telefon-Treff gibts dazu (UMTS im Zug, ferner Hotspots) einen Wahnsinnsthread - über Jahre.

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎