Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Podcast über RSS-Feed in den Store

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom Podcast über RSS-Feed in den Store

    Hallo
    Ich würde mir gerne wünschen, dass ihr an Hand eines kleinen Videopodcast zeigt, wie man den RSS-Feed dafür macht und wo der auf dem Server hinmuss, damit man dann den fertigen Feed als Link bekommt, den man wiederum im iTunesstore eingibt, um seinen eigenen Podcast rein zu stellen.

    #2
    Ja sozusagen eine komplette Anleitung von vorne bis zum bitteren Schluss, was man alles machen muss wenn man einen eigenen Podcast bei iTunes erfolgreich einstellen will.

    Kommentar


      #3
      http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_...o?JumpID=32405

      Kommentar


        #4
        Danke Jörn,
        hier hab ich noch was aktuelles gefunden. Eine komplette Anleitung wie das geht.
        http://www.apple.com/itunes/whatson/podcasts/specs.html

        EDIT:

        So, ich wollte das nun auch mal ausprobieren einen Podcast zu machen und ihn bei iTunes einstellen. Aber wer hätte das gedacht, ich schaff es einfach nicht.


        EDIT2: Hat sich alles geklärt Jetzt funzt es
        Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 02.12.2008, 01:09. Grund: Juhuuuuu :-D

        Kommentar


          #5
          um zu helfen wäre es vielleicht nicht übel wenn du die Fehlermeldung hier posten würdest

          Kenne mich zwar nicht mit Podcasts aus aber ohne genauere Angaben wird dir sicher keiner helfen können.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Ja QWallyTy da hast du sicher Recht, aber jetzt hab ich ja geschafft
            Ich hatte alles richtig, nur das ich AUCH zusätzlich noch etwas extra ausgefüllt hatte, was leer bleiben muss.

            Darauf muss man erstmal kommen!

            Kommentar


              #7
              Ok, danke!
              Ich habe jetzt meinen Podcast auf www.blip.tv gestellt. Dort bekommt man gleich den RssFeed für den iTunes Store. Mein Podcast heißt: iPod Touch Podcast. Dieser ist im Moment sehr Erfolgreich!

              Kommentar


                #8
                @yss

                Also ein großes Lob an dich!
                Mir gefällt dein Podcast sehr gut, ich hab gleich mal eine 5 Sterne Rezension in iTunes für dich abgegeben

                Interessant finde ich wie sehr du dich in der Vorführungsweise verbessert hast.
                Die ersten Folgen waren noch nicht so gut (Ich sag nur schmutzige Fingernägel und Staub/Krümel auf der iPod Touch Glasscheibe LOL), aber du hast dich echt verbessert und die aktuelle Episode 30 mit den Wolken ist wirklich super.

                Von den ersten Episoden:


                ...über die entscheidend verbesserte Darstellung durch die Videoausgabe (Wie genau geht sowas?)



                ...bis hin zu den aktuellen Wolkenhintergrund. Kompliment.

                Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 26.12.2008, 08:34. Grund: Nachtrag

                Kommentar


                  #9
                  So ich nehm' das thema noch mal auf!

                  Gib´s es eine App, die das RSS-Feed machen für dich übernimmt? Nein ich will nicht Bilp.tv erwenden, sondern meine Files auf meinem Server hochladen...

                  Wie buw. wo sende ich den Feed an den iTS?

                  Kommentar


                    #10
                    PodPress bei Wordpress z.b.

                    Nutzen wir bei www.applepress.de auch. Läuft perfekt.

                    MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe aber schon eine Website mit iWeb gemacht...

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu, da ihr hier gerade schon über Podcasts redet. Was für Hardware benutzt ihr so, denn ich möchte auch Podcasten anfangen und wieviel kostet es ungefähr wenn ich Podcasten will (seite,etc.)

                        Ich hab das mit PodPress mal versucht und runtergeladen, aber wie kann ich das Installieren auf meiner WordPress Seite, brauch ich dazu auf WordPress das SpaceUpgrade?
                        iPod Touch 2G 8GB MacBook White early 09
                        Windows ist Gut - Und die Erde eine Scheibe !!

                        Kommentar


                          #13
                          Nur das aktuelle PodPress. Als Software nutze ich Übercaster, da gibts auch nen Film im Archiv. Dazu nen ordentliches Mikro und einen Server, das wars.

                          MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es eigentlich auch eine Komponente für Joomla 1.5?

                            Kommentar


                              #15
                              Ja und wie kann ich dieses PodPress installieren?
                              iPod Touch 2G 8GB MacBook White early 09
                              Windows ist Gut - Und die Erde eine Scheibe !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X