Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikfrage Mike Krüger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musikfrage Mike Krüger

    Moin,

    kennt sich hier wer mit mit Mike Krüger aus?

    Habe auf einer alten MC (diese viereckigen Dingers bei denen es des öfteren mal Bandsalat gab ) einen Livemitschnitt gefunden und würde jetzt gerne wissen zu welchem Album das gehört.

    Mike Krüger singt ein Lied "Jodeln wie Franzl Lang" in dem er verschiedene Künstler recht gut imitiert - das Lied wird am Ende gespielt danach hört man nur noch das Publikum Zugabe rufen.

    Jemand ne Idee von wann / auf welchem Ablum das sein könnte? Die MC sieht schwer nach Anfang 80er aus und löst sich langsam auf
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Mit Mike Krüger kenn ich mich jetzt nicht direkt aus, aber hast du's mal mit Shazam auf deinem iPhone versucht? Vielleicht bekommst du es ja damit schon raus?
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

    Kommentar


      #3
      Google sagt aus dem Album Livehaftig von 2000 aber da gabs keine MC mehr, oder?;)

      http://www.atmosphere.be/releases/mike_krüger/

      Kommentar


        #4
        Danke werde ich nachher mal schauen.

        Shazam und Co. konnten damit nichts anfangen (lag vielleicht auch an der schlechten Qualität des Tapes) war übrigens ein Mixtape mit anderen alten Sachen wie das gelbe vom Ei. Daher meine Vermutung Anfang 80er.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          schade scheint keine Quelle mehr zu geben die die liefern kann - muss ich wohl weiter mit dem miesen Tape leben (nicht mal mehr oder weniger legalie Händler aus der russischen Gegend können damit dienen).
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Übrigens......

            Du kannst doch das Tape digitalisieren und dann ein paar Filter drüberlaufen lassen. So kann man noch alte verkorkste Audios wieder ein bisschen aufbessern.

            Kommentar


              #7
              oha das habe ich noch nie gemacht - Hardware dürfte ja kein Problem sein (Line Out des Tapedecks an Line In des iMacs) aber Software da kenne ich mich nicht so aus - gibts da entsprechende Features in Garageband oder Audacity? Die beiden habe ich bisher nur genutzt um mir Klingeltöne, … zu basteln.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar


                #8
                Naja kommt drauf an auf was für eine Qualität du abfährst.
                Bei deinem Nick Namen schätze ich mal das du am besten mit einem professionellerem Programm fährst, oder ?

                Da ich die Adobe Creative Suite besitze habe ich automatisch auch SoundBooth welches perfekt zum Entknistern, Entfernen von Klicks und Pops sowie Rauschunterdrücken ist.

                Man kann aus der Musikdatei ein Rauschsample abnehmen und daraus errechnet SoundBooth den optimalen Wert um das Rauschen rauszubekommen. Die Ergebnisse sind atemberaubend präzise und man kann natürlich die Einstellungen noch tweaken und individuell einstellen.

                Ich habe auf diese Art und Weise ein altes Hörspiel bearbeitet und war sowas von verblüfft, das Ding klingt fast wie neu und man hört nicht einen einzigen Rauschton mehr.

                Du kannst dir doch die Testversion von Soundbooth mal laden. Wenn du weitere Erklärungen zu der App von mir möchtest, sollten wir mal eine ScreenSharing Sitzung machen, wenn du mal Zeit hast (Ich hab ja jetzt Urlaub *kicher) dann kann man am besten die Sachen kurz durchgehen und ich die gleich alles zeigen wo du was machen kannst. Es ist zwar ein sehr professionelles Programm, aber echt einfach zu bedienen, ich denke 10 Minuten reichen um dir alles Wichtige zu zeigen etc. Nur schriftlich erklären ist nicht so ideal

                Also wenn du Interesse hast, melde dich doch über ne PM an mich, dann gehen wir die Details durch.

                http://www.adobe.com/products/soundbooth

                Kommentar


                  #9
                  danke für den Tipp das werde ich mal versuchen falls ich wirklich keine CD finde.

                  Falls ich noch fragen habe melde ich mich bei dir.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Hier noch ein Tipp.

                    Wenn du SoundBooth runter laden willst brauchst du eine Adobe ID
                    Das ist aber kostenlos und du kannst auch irgendeine E-Mailadresse angeben die du dir fix mal bei Googlemail oder sowas neu erstellst, falls du Befürchtungen hast wegen deinen Daten.

                    Hast du bereits ne Adobe ID musst du auf SignIn klicken...




                    Wenn du einmal drinn bist hast du nun die Möglichkeit die Sprache deiner Wahl und das System deiner Wahl auszuselektieren und dann den Download zu starten. Falls du zwei verschiedene benötigst (eine für Windows und eine für Mac) dann geht das auch ohne Probleme.



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X