Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super 8 Zubehör, woher???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super 8 Zubehör, woher???

    Hab vor einiger Zeit mal, ganz viel Zeugs für Super 8 bekommen, alte Familienfilme, Klebepresse, Projektoren, Leinwand usw...

    Darunter auch eine Nizo (Braun) S560, die ich gern mal wieder in Betrieb nehmen würde.



    Weiß jemand wo man noch leere Filmkassetten bekommen kann und ob überhaupt und anderes Zubehör?
    Bei Google hab ich leider nichts gefunden.

    Hab daneben auch noch ganz viel Hi8 bekommen, mit einer Sony ccd-v800e und einem Videoschnittcomputer Sony rm-e700, dafür gibts aber noch Zubehör und Anleitungen. Verkaufen lohnt erst in 20 Jahren

    #2
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber konntest du ein paar Bilder von dem Zeugs posten? Vorallem den Schnittcomputer würde ich gerne mal sehen

    Kommentar


      #3
      Super 8 haben wir das letzte Mal auf einem Neuseeland-Trip in 2005 benutzt, ein Freund (selbst Cutter) hat ein paar 15m-Kassetten geschossen, um einen reellen 70er Effekt zu generieren.
      Wo er die Kassetten her hat, weiß ich leider nicht, ich frage mal nach. Allerdings war die Entwicklung schweineteuer und konnte auch nur in einem Spezialgeschäft in Köln vorgenommen werden - gut, er hat die Filme dort auch direkt digitalisieren lassen.

      Jedenfalls ist das drei Jahre her, und die Marktsituation wird sich nicht verbessert haben. In meinen Augen nur etwas für echte analoge Liebhaber mit dem nötigen Kleingeld.

      Kommentar


        #4
        Hier ein großes Bild vom Schnittcomputer und Titelgenerator: klick
        Ausserdem gehört noch ein Vivanco Audio/Video Center VCR 3068 Double Fade für VHS, SVHS, Video 8 und Hi8 dazu.

        Ich packe das gerade alles zusammen weil ich umziehe, kann im Moment keine Fotos machen.
        Vielleicht mal in der neuen Wohnung, wenn alles da ist.

        @Jadawin: Danke. Eine Freundin von mir studiert gerade was mit Kunst und Medien und würde das gern benutzen, ich hab dafür keine Zeit, aber reizen würde es mich auch irgendwie. Naja, ansonsten mal sehn, was ich damit anfange.

        Mach ich eine Retro Ecke in die Wohnung mit dem Kram und C64 und Amiga 500 usw...

        Kommentar


          #5
          Danke dir. Von dieser Retro-Ecke musst du dann aber unbedingt ein Photo machen

          Kommentar

          Lädt...
          X