Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikrichtung Industrial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musikrichtung Industrial

    Ich bin in YouTube über ein Video gestolpert, welches Musik der Stilrichtung "Industrial" enthält. Ich habe solche Musik noch nie richtig wahrgenommen, möchte mich in dieser nun aber ein wenig umhören.

    Im iTS finde ich dieses Genre irgendwie nicht oder ist es in einer Unterkategorie? Kann mir jmd. ein/zwei Gruppen empfehlen, um mal reinhören zu können?

    (Edit: Oh noch so ein paar Videos... so einen Tanzstil habe ich noch nie gesehen: http://de.youtube.com/watch?v=n3sJXC...eature=related)

    (Edit 2: Noch was cooles http://de.youtube.com/watch?v=12iKGJ...eature=related - ich sollte jetzt aufhören, ich sehe mich schon in schwarzen Sachen rumrennen )

    Haben die irgendeine "politische Gesinnung", "Lebenseinstellung" oder geht es nur um die Musik?
    Zuletzt geändert von Kurare; 26.09.2008, 17:21.

    #2
    (Rammstein), Laibach, Wumpscut, Centhron, Feindflug, Absurd Minds, C-Drone-Defect, Grendel, Hocico, Funker Vogt, Frontline Assembly, Terrorfakt, ...

    Meist ist es aber ne Mischung aus Industrial und EBM (Electronic Body Music).

    in iTunes ist es meist unter Alternative, Electronic oder manchmal auch unter Metal und Rock.

    Kommentar


      #3
      @idolum: Vielen Dank! Hast Du vielleicht Simplify Media, sodass ich mal bei Dir reinhören könnte?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
        @idolum: Vielen Dank! Hast Du vielleicht Simplify Media, sodass ich mal bei Dir reinhören könnte?
        Jepp. Wenn du mir sagst, wie das geht, kannst du gerne reinhören. Habs bislang nur für den iPod verwendet.

        Edit: Man braucht ja nur den Screenname. Meiner lautet idolum.

        Kommentar


          #5
          Es gibt übrigens auch einen kostenlosen Podcast bei iTunes: Industrial Radio

          Kommentar


            #6
            Zitat von daikoma Beitrag anzeigen
            Es gibt übrigens auch einen kostenlosen Podcast bei iTunes: Industrial Radio
            Es gibt auch zwei Internetradios über iTunes. Aber EBM-Radio ist zu empfehlen, gibts aber nicht über iTUnes.

            Kommentar


              #7
              Du musst lediglich die Software unter http://www.simplifymedia.com herunterladen und installieren. Dann gehst Du in der Software auf den Button "Invite" und gibst dort meinen Nickname ein.

              (Wie ist Dein Nick in SimplifyMedia? Idolum?)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                Du musst lediglich die Software unter http://www.simplifymedia.com herunterladen und installieren. Dann gehst Du in der Software auf den Button "Invite" und gibst dort meinen Nickname ein.

                (Wie ist Dein Nick in SimplifyMedia? Idolum?)
                Jo, habs weiter oben ja schon geschrieben. idolum. Deiner ist dann wohl kurare, oder?

                Kommentar


                  #9
                  HILFE! Das ist ja so gar nichts für meine Ohren. Nach den ersten 10sec. hatte ich Angst, dass sie mir abfallen und hab schnell wieder ausgemacht!
                  Zur Beruhigung muss ich erstmal Queen hören.

                  Kommentar


                    #10
                    Für meine zarten Ohren ist das auch nichts, dann lieber Peter Alexander
                    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Industrial kann ich auch dienen bei Simplify Media.... von Agonoize über Centhron, Combichrist, Dolls of Pain, FabrikC, Grendel, Hocico, Rabia Sorda, Nachtmahr, Painbastard bis Xotox uvm.
                      Name bei Simplify Media ist: furcas

                      Bei mir ganz oben in der Spielkunst liegen im Shnarph, Xotox, Feindflug, Centhron.....

                      Shnarph feat. Harald Schmidt *gg*
                      Xotox - Mechanische Unruhe

                      Kommentar


                        #12
                        @486er&ctrettin: Ja, schon mal was ganz anders.... ich höre nur den ganzen Tag über zwangsläufig im Hintergrund Entspannungsmusik (das braucht wirklich Übung bei der Arbeit dann nicht einzuschlafen) und wenn ich dann im Auto sitze, dann muss es einfach nur richtig krachen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich höre auch gern viel aus den Richtungen EBM, FuturePop, SynthiePop, Alternative, Industrial

                          Dismantled ist z.B. voll genial
                          sehr vielschichtig - hart & melodiös zugleich

                          oder Ivory Frequency oder Rotersand oder Cephalgy oder ....
                          da gibt es so viel geniale Musik da draußen und mein iPod fasst nur 16GB
                          Zuletzt geändert von Thomas78; 26.09.2008, 18:28.

                          Kommentar


                            #14
                            @apple-byte: hmmm.... dismantled klingt wirklich interessant.... höre ich gerade beim idolum

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
                              Ich höre auch gern viel aus den Richtungen EBM, FuturePop, SynthiePop, Alternative, Industrial
                              le Musik da draußen und mein iPod fasst nur 16GB
                              Hi, das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht. Schön zu hören.

                              So viel zum ersten Eindruck.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X