Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picidae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Picidae

    Hallo,

    ich bin vor einer ganzen Weile schon einmal auf diese Seite gestoßen. Im Rahmen eines Kunstprojektes haben sie es geschafft die staatliche Internetzensur zu umgehen. Nun ziehen sie das im großen Stil auf.
    Was haltet ihr davon? Ist ja gerade in der aktuellen Debatte um China eine gute Sache, oder?


    http://www.picidae.net/
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

    #2
    Das Bild rechts unten sieht aus wie die Berliner Mauer. Ich kann mich ja auch täuschen, aber es sieht verdammt ähnlich aus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
      Das Bild rechts unten sieht aus wie die Berliner Mauer. Ich kann mich ja auch täuschen, aber es sieht verdammt ähnlich aus.

      Mauer = Zensur = Chineschiche Firewall. Paßt doch gut das Bild.

      Kommentar


        #4
        Zitat von idolum Beitrag anzeigen
        Mauer = Zensur = Chineschiche Firewall. Pa&#223;t doch gut das Bild.
        Klar passt es, nur das ich als "Ossi" da gemischte Gef&#252;hle haben
        Das Ding verfolgt mich wahrscheinlich noch bis ich ins Grass beissse.

        Kommentar


          #5
          Ich habe noch nicht ganz begriffen, wie das System arbeitet.

          Es ist klar, dass nat&#252;rlich auch die Hauptseite von picidae geblockt sein kann und man daher &#252;ber PGP andere Serveradressen bekommen kann. Aber woher wollen diese wissen, da&#223; die Anfrage eben nicht gerade von einer "Zensurstelle" kommt?

          Weitere Frage ist: Wenn ich eine Picidae-Sever auf meinem Mac einrichte, wie k&#246;nnen dann andere darauf zugreifen?

          - - - - - - -

          Im Prinzip m&#252;ssten sich alle, die den Server haben, ausserhalb von z.B. China befinden, denn wenn man dort mit einem solchen Serverangebot erwischt wird, gibt das m&#228;chtig &#196;rger. D.h. eigentlich m&#252;ssten alle "freien L&#228;nder" es f&#252;r die "zensierten L&#228;nder" zur Verf&#252;gung stellen....?! (Das ist jetzt mal nur so ein banal infantiler Gedanke....)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
            D.h. eigentlich müssten alle "freien Länder" es für die "zensierten Länder" zur Verfügung stellen....?! (Das ist jetzt mal nur so ein banal infantiler Gedanke....)
            Ja, ich glaube genau so ist das gedacht. Du machst einen Server auf und verlinkst ihn auf so vielen Pages wie möglich. Und weil ja so viele mitmachen, ist es für die Zensoren fast unmöglich das komplett zu sperren.
            Schöne Grüße, Glorion
            <<- Kommentare erbeten.

            Kommentar


              #7
              aber wenn z.B. China einfach diese URL sperrt, n&#252;tzt einem der Dienst dort auch nichts, oder?

              Kommentar


                #8
                Deswegen sollen ja auch so viele Leute wie m&#246;glich einen Server betreiben. Dann gibt es auch ganz viele IP Adressen, die den Dienst anbieten. Wenn da mal eine gesperrt wird, ist das egal.
                Schöne Grüße, Glorion
                <<- Kommentare erbeten.

                Kommentar

                Lädt...
                X