Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

locked-in krankheit erkärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

locked-in krankheit erkärung

hallo
    normal hab ich ja immer erstmal so einen streß in einem forum wegen meiner schreibweise
    aber sowas hab ich noch nicht gehabt so unverschämt wie teilweise über behinderte geredet wird schlimm und traurig zugleich
    und nur weil mir einmal der kragen bei mobile me geplatzt ist
    so ist das wenn mann gefangen im eigenen körper ist und nicht sprechen kann
    ich muß jeden buchstaben mit einer bildschirm tastatur schreiben darum so knapp und wenn was falsch ist von der schreibweise ist mir das bei der deutschen sprache egal hab andere sorgen als sowas
    und die mouse mit einer headmous bewegen apple tv geht über eine umweltsteuerung
    wo die ir befehle eingelesen sind
    ich war kerngesund bis 2004
    bin steuerberater boh echt
    da sollen die schlaumeier erstmal hinkommen

gruß
    Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
    Bitte keine dummen Sprüche.

Zitat von hilo Beitrag anzeigen
    bin steuerberater boh echt
    da sollen die schlaumeier erstmal hinkommen
    Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll.

Troll oder wirklich krank.

Letzteres gibt dir jedoch auch nicht das Recht, mehr oder weniger sinnfreie Beiträge zu verfassen.

Beiträge ala "Scheiß Mobile Me, hab die Schnauze voll" passen in kein Forum. Melde dich lieber bei Twitter an.

Kommentar

Respekt vor allen Menschen, die trotz körperlicher oder geistiger Behinderung den Lebenswillen und die Lebensfreude nicht verlieren!

Allerdings ist es ein Unterschied, ob man z.B. hinsichtlich der Rechtschreibung, Grammatik oder anderer "Oberflächlichkeiten" Defizite hat, oder ob sich diese Defizite auf den Inhalt erstrecken. Deine Äußerungen, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe, empfinde ich als sehr problematisch - das lässt sich auch durch kein wie auch immer geartetes Handicap entschuldigen.

Kommentar

Wenn du wirklich so krank bist, dann ist das sehr bedauerlich.
        Trotzdem muss ich idolum zustimmen, egal wie sehr jemand behindert ist, man kann sich doch trotzdem zusammen reissen und etwas vernünftiges posten.

Mich würde interessieren warum du in deiner Signatur schreibst das du einen Schlaganfall hattest. Bist du auf Midleid aus? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommentar

1. Davon ausgehend, daß Du wirklich diese Behinderung hast, ist das Verhalten mancher hier nicht korrekt gewesen.
          2. Davon ausgehend, daß Du NICHT wirklich der bist, der Du vorgibst zu sein, wäre äußerst beschämend, um es mal so auszudrücken.
          3. Davon ab: Egal ob 1. oder 2. ... GLEICHBERECHTIGUNG - egal ob zwischen Mann und Frau oder Behinderte und Nichtbehinderte bedeutet aber auch, daß JEDER sich an gewisse Spielregeln halten muß. Rechtschreibfehler mal außen vor lassend. Aber sinnlose, twitter artige Threads, sind halt nicht das, was in einem guten Forum von jedem Beteiligten erwartet wird!
          Die Kombination aus "ich bin Steuerberater" und eher trollhaftem Herumgeprolle, MÜSSEN jeden nachdenklich machen. Sogesehen wäre es zwar bedauerlich, wenn kritisch-verletzende Kommentare gegen einen behinderten Mitmenschen gerichtet werden, dennoch finde ich, daß dazu immer zwei Seiten gehören.

Oder um es mit einem Sprichwort zu sagen: Wie ich in einen Wald hineinrufe, schallt es heraus.

Kommentar

Ich hätte an deiner Stelle einen kurzen Einführungs-Thread geschrieben. Somit hätte sich das Misstrauen etc. vermeiden lassen können.

Kommentar

Ich finde, wir alle sollten den Ball flach halten.

@ hilo: Danke für deine Erklärung, wie du den Mac steuerst. Interessant, dass so etwas auch am Mac und mit Apple TV funktioniert.

Kommentar

Ich finde, wir alle sollten den Ball flach halten.

@ hilo: Danke für deine Erklärung, wie du den Mac steuerst. Interessant, dass so etwas auch am Mac und mit Apple TV funktioniert.
                stimmt aber keiner versteht das wenn mann 4 stunden versucht den kallender zu synken und jeder mensch schreit dann halt mal
                wo ist da problem
                gruß
                Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
                Bitte keine dummen Sprüche.

Kommentar

Zitat von hilo Beitrag anzeigen
                  wo ist da problem
                  Das Problem besteht darin, dass das ein Forum ist und kein Chat. Punkt.

Stell dir mal vor, jeder der mit Mobile Me ein Problem hat, einen Thread eröffnet und "Scheiße" sagt.

Wo kämen wir da hin?

Kommentar

@ hilo

Ich hatte beim Start von mobile me auch zahlreiche Probleme, die meisten haben sich innerhalb von 48 Stunden gelöst. Auf einige angekündigte Funktionen warten wir natürlich alle noch. Ich hoffe, dass Apple seine Ankündigungen noch wahr macht.

Aber zu deinem Kalender - synct der immer noch nicht?

Kommentar

Moin,

dich zu kränken oder zu diskriminieren war hier sicher von niemandem die Absicht. Deine bisherigen Postings machten aber doch schon einen etwas trolligen Eindruck.

wenn du dich jetzt wieder beruhigt hast ist ja alles bestens - man sollte aber nie aus einem Wutanfall heraus (egal über was) Forenbeiträge, … schreiben (weiss ich aus eigenen Erfahrungen ) damit ist keinem geholfen. Lieber die Sache erst mal ein paar Stunden ruhen lassen und dann möglichst objektiv und sachlich schildern was einem nicht passt / was nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja dann sogar jemand einen Trick oder Workarround der das Problem beseitigen kann.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Kommentar

Hallo hilo!

Deine Situation ist tragisch, das steht außer Frage! Jemand der keine andere Möglichkeit mehr hat, als mit einem Computer zu kommunizieren, hat es sicherlich sehr schwer, das will ich dir gerne glauben!
                          Aber an den verschiedenen Reaktionen der User hier im Forum hast du leider die sehr harte, aber leider sehr wahre Erkenntnis des Internets machen müssen: Im Internet ist und bleibt man anonym.
                          Keiner hat die Kontrolle, wer ihm virtuell gegenüber sitzt. Einerseits ist das ein Segen, weil man unvoreingenommen kommunizieren kann, andererseits ist das ein Fluch, weil man sich sehr leicht verstellen kann.
                          Letzteres passiert leider viel zu häufig. Daraus entstehen dann Agressionen bei anderen Usern. Es endet immer darin, dass man sich mit Äußerungen und Maßnahmen streitet und verletzt.
                          Das Problem ist hierbei so vielfältig, dass leider niemand eine Lösung hat. Zwischen vermeindlichen Trollen, wenn ich den Begriff einmal zitieren darf, gibt es selten einmal User, denen dieses Klischee aufgesetzt wird, weil die Form einer ihrer Äußerung genau in dieses Klischee passt. Nur weiß man nicht, ob die Person hinter der Äußerung ein "Troll" ist, oder jemand, der nicht anders kann, weil er durch irgendetwas eingeschränkt ist.
                          Wie du, hilo, zumindest mir glaubhaft gemacht hast, trifft letzteres auf dich zu. Du hast nunmal deine Behinderung, die dir keine andere Form der Kommunikation mehr erlaubt. Respekt, dass du trotz der Mühe, die du haben musst, etwas schreibst und dich der Community mitteilst. Das verdient Anerkennung, nicht Ablehnung! Nur weil die Form nicht stimmt, muss der Mensch dahinter so sein, wie es scheinen mag.
                          Ich hoffe, du lässt dich von der penetranten Ablehnung, die einige User dir gegenüber zeigen, nicht entmutigen lässt.

Kommentar

Ich glaube nicht, daß es Ablehnung gegen die Person war oder ist, als vielmehr wirklich die Art der Threads.
                            Zwischenzeitlich habe ich - weiß nicht mehr wo - einen Beitrag in einem "fremden" Thread gelesen, der von Dir, hilo, stammt.
                            Ganz normal geschrieben. Halt Deinen Beitrag im Forum damit leistend. Gut halt.

Was ich damit sagen will: Willkommen im Forum/der Community! *Hand reich*

Kommentar

Ich habe mittlerweile auch ein paar PM mit Hilo ausgetauscht und es hat sich gezeigt, dass er ein sehr netter Mensch zu sein scheint. Von daher hoffe ich das er uns die anfänglichen Ungereimtheiten nicht übel nimmt. Ich tue mich diesbezüglich gerne für etwaige Unanehmlichkeiten entschuldigen.

Willkommen im Forum Hilo

Kommentar

Lädt...
                              X