Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rien ne va plus oder so :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rien ne va plus oder so :-(

auf jeden Fall ist hier und in ca. 10km Umkreis DSL hin. Hoffentlich geht's bis morgen abend wieder ;-(
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Glück gehabt - es geht wieder. Ich bin mittlerweile bei allem was mit DSL zu tun hat sehr skeptisch.
    QWallyTy

Kommentar

Das gab es bei mir auch schon ca. 3 bis 4 mal, dass das komplette DSL-Netz in der Nachbarschaft lahm war. Ist irgendwas am Verteilerkasten kaputtgegangen.

Da merkt man dann immer, wie abhängig man vom Netz ist

Kommentar

so ein Erlebnis hatte ich mit DSL noch nicht (zum Glück) aber dank des iPhones hat man ja zumindest eine gewisse Redundanz beim Netzzugang.

Ist wirklich schon erstaunlich wie "abhängig" man mittlerweile vom Netz ist (bin seit Ende 99 online habe also knapp 25 Jahre meines Lebens ohne Internet verbracht - heute kriege ich schon Zustände wenn der Zugang stundenweise weg ist )
        QWallyTy

Kommentar

Ja, da muss ich Dir zustimmen. Ich denke diese "Sehnsucht nach der Verbundenheit mit dem Netz" ist auch eines der Merkmale die für die Anziehungskraft eines iPhones sprechen. Zumindest war es für mich der Hauptgrund: Jederzeit und überall einen Zugang zum Netz haben bei Bedarf.

Ich frage mich, ob unsere Kinder noch Karten lesen können, wissen wie man eine Nummer im Telefonbuch nachschlägt oder einen Eintrag in der Enzyklopädie (wenn es das dann überhaupt noch in einem Haushalt gibt.)

Kommentar

genau das finde ich am iPhone auch so toll.

Analoges Nachschlagen wird wohl aussterben - erstrebenswert ist das sicher nicht da wir immer mehr von elektronischen Helfern abhängig werden.
            QWallyTy

Kommentar

Lädt...
            X