Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Endlosthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
    Impfen macht unfurchtbar!
    Sagt wer? Das Wort steril? Steril bedeutet im allgemeinen das eine medizinisches Material keine Keime an und in sich trägt.
    Schließlich haben viele Worte mehrere Bedeutung, vor allem Lehnwörter.

Kommentar

Ich sage das.

Kommentar

Und welche Beweise hast Du für Deine Hypothese?

Behaupten kann jeder alles, es kommt auf die Beweise an.

Kommentar

Na, ist doch klar. Wenn Du ordentlich geimpft bist, musst Du weniger Angst haben.

Und Leute, die sich impfen lassen, sind auch nicht mehr so furchtbar.

Kommentar

Nochmals und wo ist der Beweis? Einfach wiederholen der Behauptung macht es nicht glaubwürdiger.

Kommentar

"Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion."

https://www.zusammengegencorona.de/i...e-802061b1fac4

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...hutz-1.5504324

Die Impfung ist also sehr wirksam, man muss weniger Angst haben.

Kommentar

Es geht um Deine Behauptung, das die Impfung unfruchtbar macht, nicht darum das die Impfung gegen Covid-19 wirkt.
                Danke für die Nebelkerze.

P.S. Bin jetzt hier raus, da ich nicht glaube das noch Beweise kommen.

Kommentar

Unfruchtbar? Wer hat das behauptet? So einen Unsinn würde ich NIE verbreiten!

Ich bitte darum, mir das nicht zu unterstellen!

Kommentar

Impfen macht unfurchtbar!
                    Unfruchtbar? Wer hat das behauptet? So einen Unsinn würde ich NIE verbreiten!
                    Auch wenn ich nicht mehr antworten wollte. Aber das warst Du selbst.

Kommentar

Nein, man erkennt auch jetzt beim Zitieren eindeutig, dass ich das NICHT behauptet habe!

Kommentar

Ach Du Scheiße, ich habe es auch nicht bemerkt!

Es war ein Wortspiel:
                        - unfruchtbar
                        - unfurchtbar

Hihi!

Kommentar

Traurigerweise jetzt irgendwie auch ein Beispiel dafür, dass die Leute in dieser Zeit viel zu schnell steil gehen, statt sich eine Sache erst mal in Ruhe anzugucken.

Das lag nicht in meiner Absicht.

Kommentar

Ja, aber User am Rhein hat's auch nur gut gemeint.

Ich fand's witzig! Bin ja selbst drauf reingefallen.

Der Sonntag ist bei mir sowieso der Tag des Irrsinns...

Kommentar

Diese Woche wurde Karl Lauterbach bei "Maischberger" aufgefordert, auf bestimmte Vorwürfe zu antworten, die in der Presse gegen ihn erhoben wurden. Lauterbach sagte daraufhin, dass diese Vorwürfe ganz überwiegend von der Springer-Presse stammen würden.

Zur Springer-Presse gehören unter anderem die Bild-Zeitung, aber auch die Welt, Welt.de und der Nachrichtensender N24 (der kürzlich auch in "Welt" umbenannt wurde). Eine Redakteurin der "Welt" war im Studio, die sich gegen den Verdacht einer "Kampagne" empörte.

Zur Überprüfung habe ich heute die Webseite von Welt.de und Bild.de aufgerufen und fand folgendes.

Dies ist die Homepage von Welt.de:

Dort steht also:
                              • Karl Lauterbach ist unehrlich
                              • Karl Lauterbach ist unter Kollegen unbeliebt (hört man)
                              • Mediziner und Experten haben Fragezeichen beim mRNA-Impfstoff
                              • Die Regierung hat Corona dramatisiert und abweichende Meinungen diskreditiert. Dies sei deprimierend.
                              • Die Politik verhöhnt die Bürger mit Corona, dies sei zudem eine Katastrophe gegen den Rechtsstaat

Die Anzahl der Kommentare entspricht dem Empörungsgrad der Schlagzeile: Das mRNA-Thema kommt auf fast 2.700 Kommentare, der Artikel über die verhöhnten Bürger kommt auf fast 2.000 Kommentare.

------

Nun zur BILD-Zeitung, alles von der heutigen Webseite:

Ist natürlich alles nur Zufall.

Kommentar

Das letzte Bild ist übrigens besonders hinterhältig. Denn die Schlagzeile "Gebt uns unser normales Leben zurück", genauer gesagt...

GEBT UNS UNSER NORMALES LEBEN ZURÜCK!

...die am Montag tatsächlich an den Kiosken lag, suggeriert, dass irgendwer das "normale Leben" gestohlen hätte und nicht mehr hergeben würde.

Die Redakteure wissen natürlich, dass das dumm ist.

Jene, die sich bemühen, werden hingestellt wie Diebe.

Kommentar

Lädt...
                                X