Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für einen smarten Rauchmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tips für einen smarten Rauchmelder

    Hallo,

    ich würde gerne unsere Rauchmelder ersetzten da unsere ab und zu seltsame Fehlalarme machen.
    In dem Zuge hätte ich eine Frage. Könnte ihr einen empfehlen der zum einen eine 10 Jahres Batterie hat die man wechseln kann und der über HomeKit läuft und diese somit auch venetzt sind.

    Danke und Gruß

    Oli
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 13 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Series 4 LTE

    #2
    Ich habe bei mir Hekatron Rauchmelder installiert, die ich auch vernetzen könnte. Das war 2014 oder 2015. Die waren nicht ganz billig, aber ich wollte keine Fehlalarme und das ständige Wechseln der 9V Blöcke wollte ich auch nicht haben.

    Ich kann dir zwar kein genaues Modell empfehlen, aber ich möchte dir raten zu einem Markengerät zu greifen. Korrekt installiert und gut gewartet bist du da auf der sicheren Seite.
    Bei meinen Rauchmeldern würde sogar der Hersteller im Falle eines Fehlalarmes den Einsatz bezahlen, falls Nachbarn das Piepsen hören und die Feuerwehr alarmieren. Aber nur bei korrekter Installation und wahrscheinlich nur wenn die Melder von einem Fachmann installiert und gewartet wurden.


    mfg

    Special_B

    Kommentar

    Lädt...
    X