Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor Ostern: Gilt ein Auftritt bei Mac-TV als Beichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor Ostern: Gilt ein Auftritt bei Mac-TV als Beichte?

    Die Ostertage nahen.

    Wie mir verschiedene ernstzunehmende Quellen aus dem Internet offenbart haben, sollte ich noch vor den Feierlichkeiten eine Beichte ablegen.

    Das scheint mir allerdings nicht sachgemäß zu sein. Denn angesichts des zu erwartenden Konsums von österlichen Gewaltfilmen im Privatfernsehen scheint es mir geboten, erst nach Abschluss der Feierlichkeiten eine feinstoffliche Grundreinigung vorzunehmen.

    Nun kam mir der Gedanke, ob meine aktive Mitwirkung bei Mac-TV ebenfalls als Beichte gelten könnte? Schließlich sind alle wesentlichen Elemente einer reinigenden Sitzung enthalten:

    - öffentlicher Pranger;

    - freiwillige Zurschaustellung eigener Fehler und Lässlichkeiten, die nicht selten von den Zuschauern zurechtgewiesen und korrigiert werden;

    - komplette geistige Selbstentleerung, speziell bei langen Sendungen;

    - dem Zuhörer (als Beichtvater) ist es im Prinzip egal, was gesagt wird;

    - dem Moderator (als Beichtenden) ist es im Prinzip ebenso egal;

    - und anschließend: Vergebung durch die Gemeinde (meistens);

    - danach endet das Spektakel mit Musik.


    Eigentlich perfekt! Aber trotzdem bin ich verunsichert. Wie würdet Ihr den Sachverhalt beurteilen?

    Besten Dank!


    PS: Ist es wahr, dass "Ostern" jetzt umbenannt werden muss in "Hasenfest"?

    #2
    Bete 10 Vaterunser und ich vergebe dir deine Sünden.

    Kommentar


      #3
      Musst Du dazu vorbeikommen, oder funktioniert es auch auf Distanz?

      Kommentar


        #4
        Moin,

        bereust du denn den Kauf diverser Fremd Hard- und Software? Dann ist da sicher noch was machbar

        Such mal nach BibelTV und Kalkofe vielleicht findest du da die passenden Anweisungen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Musst Du dazu vorbeikommen, oder funktioniert es auch auf Distanz?


          Egal, Hauptsache, der Rubel rollt!
          Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
            funktioniert es auch auf Distanz?

            Es funktioniert, wenn du ein Video davon hier verlinkst.


            mfg

            Special_B

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
              Musst Du dazu vorbeikommen, oder funktioniert es auch auf Distanz?
              Das funktioniert nur, wenn Du Dich all Deiner weltlichen Apple-Gadgets entledigst, und sie mir zur sicheren Entsorgung schickst.

              Kommentar


                #8
                Das klingt absolut einleuchtend!

                Kommentar


                  #9
                  genau das macht frei - habe mich heute auch von meiner AW1 getrennt und fühle mich leicht und unbeschwert - so macht Fasten vor Ostern Spass (oder habe ich da was falsch verstanden?)
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Ich beichte meinem iPhone alles per Apps von littleiapps.com und überweise meinen Ablass dorthin. Dadurch darf ich alle meine Gadgets behalten, weiter sündigen und es ist auch nicht so teuer.
                    Frohe Grüße und denkt dran: Fasten hilft - Fasten Your Seatbelt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X