Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man mit YouTV immer noch komplette Sender aufnehmen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QWallyTy
    antwortet
    Moin,

    was mich immer noch nervt - egal welcher Streaming Anbieter. Mehrkanal (Mehrsprachig oder wahlweise AD Spur) bietet keiner drum bin ich für dieses Feature weiter gezwungen EyeTV Jetstream sat zu nutzen (Software schmiert mittlerweile einmal pro Tag ab und über iOS kann man keine Aufnahmen programmieren von einer ATV4 App mal ganz zu schweigen). Hatte da nach der Übernahme mit mehr gerechnet (02/2016) da war schon die Rede von EyeTV 4 für den Mac und neue iOS / ATV Apps. Ein Jahr später nichts in Sicht.

    Hat man einen Router (hast) in der Schweiz stehen scheint TeleBoy noch eine recht gute Alternative zu sein - Mehrkanal gibts hier aber auch nicht da die Sender nicht willens / in der Lage sind Mehrkanalstreams anzubieten).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sotto
    antwortet
    So viel ich weiss gibt es keine Drosselung bei VDSL.. Müsstest du natürlich nochmal checken, du hantierst ja mit mehr Gigabytes als Normalsterbliche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jörn
    antwortet
    Allerdings bekommst Du mit T-Entertain ein höheres Datenvolumen inklusive, oder ist das mittlerweile anders?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sotto
    antwortet
    Ich nutze das auch und werde bei nächster Gelegenheit T-Home Entertainment kündigen und nur VDSL behalten. Problem: wann hat man Zeit alles zu sehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jörn
    antwortet
    Das ist wirklich ein guter Tipp, vielen Dank, allesinmac! Juhuu!

    Tatsächlich benutze ich YouTV immer mal wieder gerne, um einzelne Sendungen aufzunehmen. Der Service ist echt nützlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wie man mit YouTV immer noch komplette Sender aufnehmen kann

    Da es in der letzten Sendung um das Fernsehen ging, passt dieses Thema vielleicht gerade rein. Leider hat Gerd meinen Kommentar am Sonntag gelöscht, so schreibe ich es hier nochmal rein (mein Kommentar war natürlich nicht so lang ).

    Und zwar geht es um den Online-Rekorder YouTV. War ja auch mal ein Thema bei euch. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit, auch wenn sie das komplette Aufnehmen aller Sender leider eingestellt haben. Da gab es am Anfang auch zurecht ein riesen Aufschrei.

    Das heißt aber nicht, dass man keine Sender mehr komplett aufnehmen kann! Es funktioniert jetzt nur anders. Weil Jörn ja mal meint, dass dies nach der Umstellung nicht mehr geht.

    Es geht durchaus noch!

    Man muss die einzelnen Sender nur jetzt einmal aktivieren, dann wird das komplette Programm von diesem Sender für den ganzen Tag aufgezeichnet, was man sich dann später nochmal angucken kann.

    Dazu geht man zuerst zur Senderansicht. Dann wählt man über das linke Sender-Auswahl Menü seinen Lieblingssender aus, und klickt dann anschließend unten auf den Button „Aufnahme-Automatik des Senders starten„.

    Dies macht man bei allen Sender die man in Zukunft aufnehmen möchte. Hat man diesen Button angeklickt, so werden alle zufüntigen TV-Sendungen von diesen Sender automatisch aufgenommen, ohne dass man erst eine bestimmte Sendung programmieren muss. Je nach Abo kann man 25-100 Sender (Aufnahme-Assistent) aufnehmen.

    Wichtig zu wissen:

    Je nach Abo kann man insgesamt 800 bis 4000 Sendungen online speichern! Man sollte sich also genau überlegen, welche Sender man immer aufnehmen möchte. AM besten die man am häufigsten schaut. Die Sendungen die an einem Tag aufgezeichnet werden, kann man dann je nach Abo 3 bis 300 Tage anschauen, bevor sie wieder gelöscht werden. Man kann in den Einstellungen auch festlegen, dass alte Aufnahmen irgendwann gelöscht werden bevor keine neuen Sendungen mehr gespeichert werden können.

    Mit dieser praktischen Funktion muss man nicht vorher erst Sendungen programmieren. Man kann auch Serien aufnehmen. Immer wenn die Sendung kommt wird diese automatisch aufgenommen.

    Ist schon sehr praktisch!
Lädt...
X