Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Blog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein neuer Blog

Ich will hier mal meinen Neuen Blog vorstellen

Ein Auszug:

Stefan ist Europameister

Spannend war`s gestern bis ganz zum Schluss. - Und der war erst kurz nach 01 Uhr.
    Bei Raabs Autoball-EM bekam man richtig was geboten. Zwar startete der Event etwas lau, aber die schlechten Fahrer waren dann ja ausgeschieden. Spätestens im Halbfinale ging`s dann richtig los. Die beiden Halbfinalspiele

- Joey Kelly für Irland VS Sergj Barbarez für Bosnien Herzegoina und
    - Stefan VS Italien (Giovanni Zarella)

rissen jedem noch so hartgesottenem Waldschrat die Mokassins von den Käsefüßen, so spannend war das.
    Am Ende standen sich schließlich Irland und Deutschland gegenüber. Stellvertretend für die ganze Nation begab sich Stefan voller Elan in den Hexenkessel, um den Iren - verkörpert durch Kelly - mal zu zeigen wie man in Deutschland Auto fahren kann. 2:1 für Deutschland. Irre Stefan! Toll.

Wie viele Autos sind bei dem Spektakel eigentlich zerstört worden?
    Ich weis nicht recht was ich davon halten soll. Einerseits hab ich mir das Ganze gerne angesehen, andererseits frage ich mich ob das wirklich sein muss.

Mindestens 5 Kleinwagen sind beim besten Willen nicht wiederzubeleben.
    Da gibt es Kinder, die sterben weil ihnen 10 Antibiotika Tabletten fehlen. Und wir sitzen hier herum und verschrotten aus lauter Langeweile mal eben `ne Handvoll Autos. Also wenn das nicht dekadent ist.
    Hat eigentlich mal jemand errechnet wieviel CO2 dabei unnötigerweise verblasen wurde?

Nicht das der falsche Eindruck entsteht: Ich will auf keinen Fall Langeweile! Auch ich will mich amüsieren und auch mal unnütze Dinge tun dürfen.

Aber ist das was wir gestern gesehen haben wirklich die einzige und die beste Möglichkeit seine Zeit zu vertreiben?

Weiter geht`hier-->

Sagt mir mal bitte was ihr davon haltet.
    Zuletzt geändert von Glorion; 08.06.2008, 01:11.
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

Das Leben ist zu kurz, um solchen Schwachsinn zu verfolgen...
    Noch schlimmer finde ich es, einen Blog dar&#252;ber zu verfassen...
    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

@ Glorion

Wegen solchen Leuten wie dir, welche solch einen nonsense auch noch toll finden und dar&#252;ber schreiben, sehen wir nichts anderes mehr im privaten TV. Und das aller schlimmste ist es, dass die &#214;Rs langsam mitziehen.

P.S. Bitte nicht pers&#246;nlich nehmen.

Kommentar

hm...

Ich wei&#223; nun, dass euch mein Blog nicht gef&#228;llt. Aber ich wei&#223; nicht warum.
        K&#246;nntet ihr vielleicht etwa von eurer kostbaren Zeit entbehren und mich aufkl&#228;ren. - Vielleicht kann ich mich bessern. :)

Insbesondere idolum: hast Du eigentlich eigentlich den gesamten Post gelesen? Langweilt dich der Post? Hast Du ihn nicht so ganz verstanden? Ist er zu flach? - Ich frage das, weil es eigentlich Medienkritisch angedacht war...

Bitte gebt Feedback
        Zuletzt geändert von Glorion; 08.06.2008, 01:10.
        Schöne Grüße, Glorion
        <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

ich versuch mal eine analyse von den problemen deines blogs, den ich teilweise echt gut finde!

Problem 1: Es ist zwar gut kritisch zu sein, allerdings die ganze zeit nur kritische texte zu schreiben is meistensnicht der weg zum erfolg. bring 'nbisschen smalltalk rein. ;)

Problem 2: Das layout ist evtl. ein kleinwenig langweilig. bring'n bisschen farbe rein!

Problem 3: Geh&#246;rt das blog zu irgend einer website? ansonsten werden nur sehr wenige leute ihren weg zu deinem blog finden! erstell evtl. 'ne website mit interessantem konten dazu (wobei das leider nicht so leicht ist...)

ich hoff, ich konnte dir damit'n bisschen helfen.
          Brainstorm.

Kommentar

Danke.

Die Sache mit der Erreichbarkeit ist tats&#228;chlich ein Problem. Wei&#223; auch noch nicht wie ich das am besten l&#246;se... mir f&#228;llt schon was ein.

Smalltalk ist `ne Gute Idee. Ich muss erstmal Erfahrung sammeln. Wie schreibe ich so, dass man es gut und gerne liest? Wor&#252;ber eigentlich? usw... Der st&#228;ndige Zeigefinger nervt tats&#228;chlich. Das werd ich &#228;ndern.

Das Feedback war gut. Danke
            Schöne Grüße, Glorion
            <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Erreichbarkeit braucht Ausdauer und eine gute SEO-Optimierung und Links, also externe Links die auf die Seite verweisen.
              Plug-Ins zur Optimierung gibts f&#252;r fast jedes System. Lesbare Permalinks sind auch ganz sinnvoll.
              Die meisten Besucher kommen bei mir mittlerweile &#252;ber Google, aber das hat gedauert.
              Wenn ich jetzt Artikel ver&#246;ffentliche sind sehr schnell die Bots da und kurze Zeit sp&#228;ter ist es dann bei google zu finden.

Kommentar

und wie viele leser hast du jetzt in etwa? (falls man fragen darf. )
                Brainstorm.

Kommentar

Zitat von z_up Beitrag anzeigen
                  und wie viele leser hast du jetzt in etwa? (falls man fragen darf. )
                  wer jetzt? Ich?

Kommentar

jup, du jetzt!
                    Brainstorm.

Kommentar

Oder ich? :)

Ich glaube keinen einzigen...
                      Den ganzen Traffic hat bislang dieser Thread gemacht. Aber die meisten bleiben ja nicht.
                      Schöne Grüße, Glorion
                      <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

nicht viel, laut AWStat waren es im Mai:

rund 1800 unterschiedliche Besucher
                        insgesamt gut 4100 Besucher

aber weiter steigend.

Kommentar

wow. na is doch was. ;)
                          mein blog steigt momentan auch weiter auf^^

wie du es eben schon gesagt hast. man braucht viiiiiel ausdauer!
                          Brainstorm.

Kommentar

Also ich bin nicht der typische Blogleser und daher vielleicht nicht das Maß der Dinge. Aber ich habe Fragen:
                            1) Wer soll Deinen Blog lesen?
                            2) Warum sollte man ihn lesen?
                            3) Was soll er vermitteln?
                            4) Was willst Du damit erreichen?

Ich lese so einen Blog nicht, da ich mich nicht angesprochen fühle -> 1
                            Wäre ich nach Frage 1) aber klar erkenntlich in der Zielgruppe, fehlte mir die Motivation zum lesen. Jedes buch hat ein Vorwort, jede Arbeit eine Einleitung, jedes Paper einen Abstract, jeder Vortrag eine erste Folie mit attraktivem Zeugs drauf und jeder Kinofilm einen Trailer. Wenn der Beginn den potentiellen Leser nicht motivieren kann, hast Du verloren. Gibt es etwas, was Deinen Blog von den Millionen anderen abghebt? -> 2
                            Zu 3) und 4) muss ich jetzt nichts mehr sagen. Mach Dir Gedanken dazu.

Ich hoffe ich mit meiner Kritik ein wenig konstruktiv.
                            Panta Rhei (Heraklit)

Kommentar

Deine Fragen sind absolut plausibel.
                              Eigentlich gehen sie alle auf den gleichen Kern: 4) Was willst Du damit erreichen?

Wenn ich ehrlich bin, dann wei&#223; ich das noch nicht so genau. Aber genau deswegen bin ich dankbar f&#252;r jedes Feedback.
                              Ich muss halt erstmal rausbekommen, wo ich eigentlich selber den Fokus hin lenken will.

Eins hab ich allerdings bislang gelernt: Offensichtlich ist das ganze bislang noch etwas unstrukturiert. Mein Plan war halt einfach alles da hin zu schreiben was mir gerade so im Kopf rumschwirrt. Aber das klappt wohl nicht. Da muss mehr System rein.

Ich glaube, wenn der Fokus erstmal steht, dann gibt`s (hoffentlich) jemanden den es interessiert. <-- Hoffentlich :)

Eins noch: Danke f&#252;r eure Hilfe. H&#228;tte nicht gedacht in einem Technikforum mit so einem offtopic Thema &#252;berhaupt Reaktionen zu bekommen.

Danke.
                              Schöne Grüße, Glorion
                              <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Lädt...
                              X