Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachts-Schlussverkauf: IS kauft Griechenland!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachts-Schlussverkauf: IS kauft Griechenland!

    Reuters:

    Der vorweihnachtliche Jahresschlussverkauf nimmt eine unerwartete Wendung: Der jüngst in die Kritik geratene Islamische Staat (IS) hat in der vergangenen Nacht das bankrotte Griechenland für den symbolischen Betrag von 1 Euro gekauft.

    Verhandlungsführer Ibn-Al Rachid-M'buda: "Es war im Grunde eine ganz einfache Rechnung. Griechenland bekommt jedes Jahr mehr als 46 Milliarden Euro an Fördergeldern aus der EU-Kasse. Dieses Geld können wir gut gebrauchen."

    Allerdings mehren sich derzeit die Hinweise, dass der Handel auf einer Verwechslung beruhen könnte: "Islam" klingt in griechischer Sprache nämlich so ähnlich wie "Fe-Tha" (Fe: die frohe Botschaft; Tha: der Erlöser), jedoch bezeichnet man in Griechenland damit eine Frischkäse-Zubereitung aus Ziegenmilch.

    Auf die dringenden Finanzprobleme Griechenlands hingewiesen, sagte der zuständige Buchhalter des IS, Sulan Ab-Dullah, man wolle "so bald wie möglich" das gescheiterte Euro-Experiment beenden und zurückkehren zur stabilsten Währung der Welt: der D-Mark.
Lädt...
X