Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobs in Firmen mit Macs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobs in Firmen mit Macs

    Hallo,

    da ich Ende des Jahres auf Jobsuche gehen wollte, dachte ich, es wäre eine gute Idee, hier mal zu fragen, ob jemand mittelgroße Firmen im Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt kennt, in denen Macs eingesetzt werden. Das wäre schon einmal ein großer Pluspunkt für das Unternehmen.

    Ich promoviere in Theoretischer Physik mit Nebenfächern Mathematik und Informatik. Dadurch bin ich sozusagen für viele Jobs geeignet, in denen es um logisches Denken, Strukturierung, Planung, Konzeption und IT geht. Ich liebäugele mit etwas in Richtung Consulting. Vielleicht kann mir jemand den einen oder anderen Tipp geben? Das wäre toll!

    Viele Grüße,
    Fabian
    PS: Wer einen Mac am Arbeitsplatz hat und nicht selbstständig ist, kann mir hier auch gerne davon berichten. Ich bin nämlich noch nicht sicher, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln möchte.

    #2
    Geil. Wenn ich mal groß bin, möchte ich das gleiche werden...
    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

    Kommentar


      #3
      Interessante Fragestellung:
      Herrscht in Unternehmen per se eine andere Unternehmenskultur wenn auch Mac + OSX zum Einsatz kommen?

      Eventuell ein Thema für die Doktorarbeit...
      Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

      Kommentar


        #4
        Zitat von claus Beitrag anzeigen
        Eventuell ein Thema für die Doktorarbeit...
        Ich glaube in Physik haben die Arbeiten anspruchsvollere Themen.

        Kommentar


          #5
          Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Unternehmen mit Macs nicht nur der Vorteil besteht Macs nutzen zu können, sondern dass es zumindest teilweise (positive) Rückschlüsse auf die Unternehmensführung, die Arbeitsweise etc. zulässt. Natürlich solange es sich um Branchen handelt, in denen Macs nicht die Regel sind.
          : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

          Kommentar


            #6
            ich hab noch nie Firmen mit ausschliesslich Mac's erlebt, mal von kleinen Agenturen oder Architekturbüros abgesehen. Wenn überhaupt Mac, dann meist ein Mischbetrieb mit Windows-Rechnern, wo eben ein paar Mitarbeiter einen Mac haben, aus welchen Gründen auch immer

            Kommentar


              #7
              Ja, als Physiker habe ich in der Tat andere Themen

              Ich denke, alleine darum, dass der Einsatz von Macs stets eine bewusste Entscheidung ist, während der Einsatz von PCs der Standard ist, macht es auf mich einen guten Eindruck. Ich werde dann wohl mal mit dem Management verhandeln, welchen Computer ich im Büro haben werde. Wünscht mir Glück!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                probiere es mal bei uns:

                Hitachi Data Systems in Dreieich bei FFM

                Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern. Wirklich gute Firma mit neuster Technologie.

                Firmen iPhones (vor Jahren von BB umgestiegen). Freie Wahl ob OS X MacBook Pro oder Windows Laptop. Kommt aber auf das Arbeitsgebiet an, da nicht alle internen Tools schon unter OS X nativ laufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X