Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Lichtsteuerung für iOS Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche: Lichtsteuerung für iOS Geräte

    Hallo,

    seit kurzen habe ich mir in meiner Wohnung ein wenig indirekte Beleuchtung mit LED-Streifen zugelegt.

    Nun suche ich nach einer Steuerung für diese. Im Netz habe ich zwar einige Geräte gefunden aber diese haben meist keinen wirklich großen praktischen Nutzen, da sie nicht mit einem bestehenden Netzwerk funktionieren. Somit muss man immer das W-Lan wechseln.

    Am besten wäre also ein Gerät, was sich mit meinem W-Lan verbinden kann oder einen Netzwerkanschluss hat.

    Vielleicht kennt ja einer ein solches Gerät.

    Viele Grüße
    Hans
    Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

    #2
    http://www.logitech.com/de-de/produc...timate?crid=60

    Dann besorgst du dir noch Funksteckdosen für deine Stripes (falls die Stripes per Fernbedienung gesteuert werden gehts eventuell auch ohne Funksteckdosen)

    Kommentar


      #3
      Danke, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die LEDs nicht nur ein- und ausschalten möchte, sondern auch die Farben einstellen will.
      Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

      Kommentar


        #4
        Dürfte ebenfalls mit der Harmony gehen man kann eigentlich alles damit steuern.
        Wenn dein Hersteller in der Datenbank ist gehts ist es sowieso kein Problem ansonsten sollten die Befehle auch erlernbar sein.
        Es gibt auch eine günstigere Variante mit einer einfacheren Fernbedienung die kostet nur 129.- anstatt 279.-!

        Persönlich habe ich eine ältere ohne iPhone Steuerung und nur mit IR Signalen suterbar. Allerdings gibts nen IR - Funk Wandler und somit schalte ich meine LED-Leisten per Funksteckdose ein und aus über die Fernbedienung.
        Welche LED-Leisten hast du den, welcher Hersteller?

        Kommentar


          #5
          Ich suche nicht nur eine Lichtsteuerung, sondern eher was auf Hack&Bastel-Niveau: kennt jemand ein Projekt, wo jemand Hardware an den 30pin-Connector angeschlossen und erfolgreich per (selbstgeschriebener) iOS Software angesteuert hat?

          Ich brauche ein paar analoge Eingänge (Temperaturmessung) und ein paar Digitalausgänge um Geräte an/auszuschalten. Ich meine mal sowas im Netz gelesen zu haben, finde aber mit Google nichts.

          Kommentar


            #6
            Ein wenig chaotisch diese Seite aber diese Firma entwickelt die Hardware und die Apps selbst - wühl dich mal durch

            HMB-Tec
            Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

            Kommentar


              #7
              Danke, das ist schon mal grob die richtige Richtung. Wahrscheinlich nehme ich fürs erste aber doch lieber ein Arduino-Board o.ä. und werte die Daten später an Rechner statt live vor Ort aus.

              Kommentar

              Lädt...
              X