Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: effizientes Online Collaboration Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: effizientes Online Collaboration Tool

    Hallöchen,

    ich komme mit einem vielleicht gar nicht so ungewöhnlichen Problem daher.

    In einem Uni-Seminar sind wir ungfähr zwölf Leute, plus ein Professor und ein Dozent.

    Insgesamt 14 Leute also, welche ein gemeinsames Seminarprojekt planen und durchführen sollen. Das Problem: die Zusammenarbeit via gängiger Social-/Collaboration Networks.

    Derzeit verwalten wir unsere Arbeit mit: Facebook, Trello, Dropbox, GoogleDocs und die gute alte E-Mail -> ergo, die gesamte Durchführung und Organisation ist unübersichtlich geworden.

    Was wir brauchen ist eine Kommunikationsplattform zum Austauschen von Nachrichten und Dateien, dem Anlegen von Listen/Teilnehmern bei bestimmten Aufgaben.

    Dies alles möglichst auf einer Plattform. Gibt es so eine Möglichkeit? Hat jemand Erfahrung und kennt so etwas?

    Besten Dank schonmal im Voraus!

    Grüße

    Lukas

    #2
    Also bei uns an der Uni wird Moodle (https://moodle.org/) vorgeschrieben. Ich persönlich bin kein Fan von der Plattform und kenne mich auch gar nicht gut aus. Vielleicht hilft es dir ja..

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hilft das?

      http://www.turnkeylinux.org/project-management

      Kommentar


        #4
        GoogleDrive App und im Browser docs.google.com?

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es mit basecamp.com? Ist allerdings nicht ganz billig.

          Kommentar


            #6
            Danke euch für die Vorschläge. :)

            Kommentar

            Lädt...
            X