Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Schweizer hier bzgl. Überweisung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage an die Schweizer hier bzgl. Überweisung

Hallo zusammen,
    da es hier anscheinend auch ein paar Schweizer gibt, mal ein Frage ausserhalb der Apple Welt

Für eine Ferienwohnung möchte ich eine Anzahlung in die Schweiz überweisen. Nun ist das allerdings übelst teuer wenn ich diese in CHF überweise.

Was passiert eigentlich wenn ich Euro überweise ? Wird die Summe beim Empfänger, der ja ein Konto in CHF hat, umgerechnet gebucht oder was mag da passieren ?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

Die Schweiz gehört mit zum SEPA-Raum. Geh' einfach zur Bank und lass Dir ein Formular für SEPA Überweisungen geben. Die sehen fast genauso aus wie die normalen für Inlands-Überweisungen, du brauchst dann nur noch die IBAN/BIC des Empfängers.

Die Gebühren dafür sind geregelt, EU sei Dank.

Kommentar

Ach so ja, auf dem Empfängerkonto wird dass dann ggf. in CHF umgerechnet. Dein Betrag muss also passend sein...

Kommentar

Hallo,
        ja, das Formular hat mir mein Bank auch in die Hand gedrückt, aber man kann damit ja nur Euro überweisen, mein Vermieter möchte aber SFr., das Konto läuft ja wohl auch mit SFr.
        Die Frage ist was passiert wenn man Euro überweist ? Was entstehen da für Unwägbarkeiten, oder wird der Betrag 1:1 umgerechnet in SFr. auf dem Empfängerkonto ?

Gruß Marcus
        Marcus

Kommentar

Zitat von Pablo Nop Beitrag anzeigen
          Ach so ja, auf dem Empfängerkonto wird dass dann ggf. in CHF umgerechnet. Dein Betrag muss also passend sein...
          OK, kommt auf 10 SFR ja nicht an, ist ja nur eine Anzahlung.
          Danke

Kommentar

Lädt...
          X