Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich war von Anfang an dagegen [Warnung vor dem Weihnachtsmarkt]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war von Anfang an dagegen [Warnung vor dem Weihnachtsmarkt]

    Ich muss zuerst mal sagen, dass ich von Anfang an dagegen war.

    An mir hat's also nicht gelegen.

    Aber Gerd wollte ja unbedingt auf den Weihnachtsmarkt.

    Also schön. Sind wir also hin. Was macht man nicht alles, um jemandem einen Gefallen zu tun.

    Ja, wir haben Glühwein getrunken, das stimmt. Vielleicht auch zwei. Na und? Soll ich mich etwa dafür entschuldigen? Jedenfalls waren es nicht mehr als drei. Allerhöchstens vier. Ganz bestimmt nicht mehr als fünf.

    Natürlich haben wir nicht gezählt. Wer geht schon auf den Weihnachtsmarkt und zählt Glühweine? Niemand tut das. Außerdem ist Glühwein gesund, das weiß jeder. Also?

    Dann haben wir diesen kleinen Stand gesehen."Wahrsagerei und Magie" stand auf dem etwas abgegriffenen Schild, und davor stand eine kleine alte Frau. Ich hatte diesen Stand gar nicht beachtet, aber Gerd tat einen freudigen Jauchzer und schob mich in diese Richtung.

    Die alte Frau sah mit ihrem komischen Kopftuch und ihrer Hakennase wirklich etwas blöde aus. Wie eine Hexe. Ich frage Euch: Was will eine Hexe ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt? Eben. Wen wundert es da, dass ich ein paar lustige Bemerkungen machte? Jedenfalls fand ich es lustig, und die Leute um uns herum fanden es ebenfalls lustig.

    Aber dass die alte Frau gleich so böse wird, konnte ja niemand ahnen. Sie sah mich finster an und zischte ein paar unverständlich Worte in Gerds Richtung. Sie zeigte immer wieder auf Gerd, und niemand wusste genau, was sie von ihm wollte. Sie fixierte Gerd unaufhörlich mit ihren starren Augen. Sie murmelte und zischte, und sprach allerlei seltsame Worte, und es klang immer bösartiger.

    Und dann passierte es. Es tat einen lauten "Puff!", und die alte Hexe verwandelte Gerd in eine Griesklößchensuppe.



    Ehrlich, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Es war mir direkt unangenehm, und auch für Gerd kam es etwas ungelegen. Schließlich wollte er über Weihnachten zu den Eltern aufs Land fahren, und auf dem Land wird viel getratscht. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn der Sohn als Grießklößchensuppe nach Hause kommt.

    Gerds Freundin hat es eigentlich ganz gut aufgenommen. Sie sagte, ob jemand im Opel Astra fährt oder im Dampfkochtopf sollte in einer modernen Gesellschaft eigentlich keine Rolle spielen, und alles andere wird sich schon einspielen. Sie meinte, man muss das von der praktischen Seite sehen. Sie hat ja so recht.

    Wir haben in den letzten paar Tagen fleißig bei Mac-TV gearbeitet, und mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Gerd hat seine eigene Thermoskanne, und der Rest ist Routine.

    Es wäre eigentlich gar nicht wert, diese Geschichte hier zu erzählen. Aber nach ein paar Tagen hat sich herausgestellt, dass die alte Hexe in Wahrheit gar keine Hexe war, sondern eine ganz normale Betrügerin! Man hat uns schlicht hereingelegt!

    Ich möchte also alle Besucher des Frankfurter Weihnachtsmarktes warnen. Es ist alles nur ein Schwindel gewesen.

    Wir sind ganz schön blamiert.
    Zuletzt geändert von Jörn; 19.12.2012, 11:27.

    #2
    Bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel, das verstösst so gegen die Forumsregeln.

    Kommentar


      #3
      Das gute alte reality distortion field in ganz neuem Gewand!

      Kommentar


        #4
        Ein sehr hübscher Teller. Spülmaschinengeeignet?

        Kommentar


          #5
          Was ist mit Jörn los? Erst die Geister Story und jetzt sowas hahaha.

          Was nimmt der ?
          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

          Kommentar


            #6
            Also Jörn ich möchte mich bei dir nochmal herzlich für diese tolle Unterhaltung bedanken. Diese Geschichte hat mir die U-Bahn-Fahrt zur Arbeit wirklich versüßt Die Leute haben mich glaub ich schon angeschaut, als ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskam^^

            Kannst mir gerne per PN den Drogenhändler deines Vertrauens mailen... Die müssen ja wirklich 1A sein xD
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

            Kommentar


              #7
              Hat er schon geschrieben? Ich will auch
              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

              Kommentar


                #8
                Leider nein... aber ich werde dich informieren.
                MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                Kommentar


                  #9
                  Ali zu finden an der Konsti oder die Griesklößchensuppe war schlecht

                  Kommentar


                    #10
                    Herrlich! Danke für die Unterhaltung

                    Kommentar


                      #11
                      Ich tippe auf 9 Gläser Glühwein

                      Kommentar


                        #12
                        Hmm das doch gut, auch nicht Wertvoller als mach andere Beitrag :D
                        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                        Kommentar


                          #13
                          Jörn. Du solltest ein Buch schreiben. Die kleinen Geschichten sind wirklich gut.
                          iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad 2 | iPad Pro | TV | DS916+ | Beats X | iPhone X | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW 6 | HP mini | AP Max

                          Kommentar


                            #14
                            Vermutlich hat Jörn einfach wieder mal etwas freie Zeit. Da kann einem die Decke schon auf den Kopf fallen
                            iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
                              Was ist mit Jörn los? Erst die Geister Story und jetzt sowas hahaha.

                              Was nimmt der ?

                              irgendetwas stimmt mit Hasi nicht.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X