Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umtauschrecht bei Media Markt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umtauschrecht bei Media Markt...

Hallo Mac-TV-User!

Ich habe mir am Donnerstag den neuen iPod touch 5G bei Mediamarkt gekauft und möchte ihn nun umtauschen.

Unter der Displayscheibe befindet sich ein klitzekleiner, schwarzer Punkt, der mich stört.

Habe ich ein Recht auf sofortigen Umtausch?

Danke für alle Antworten.
    Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

Nein.
    Evtl. kannst Du auf Kulanz hoffen.

Ein Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen gibts nur bei "Fernabsatz"-Käufen, z.B. per Internet-Kauf, also immer dann, wenn man die Ware beim Kauf nicht direkt ansehen und anfassen kann.
    Das konntest Du aber.
    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Habe ich noch andere Chancen auf eine schnelle Behebung des Fehlers?
      Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

Kommentar

Ein Recht auf direkten Umtausch hast du zwar nicht, da der Kauf aber erst einen Tag her ist sollte es auf Kulanz durchaus möglich sein. Kommt halt immer auf den Mitarbeiter an.
        Nett fragen dürfte aber nicht schaden.

Kommentar

Danke für alle eure Ratschläge! Ich werde es versuchen.

Lange Zeit ist es her, dass ich mich das letzte mal gemeldet habe. Trotzdem ist es schön zu wissen, immer auf offene Ohren zu stoßen!

Kommentar

Gesetzliches Recht hast du nicht, aber MM gewährt dir das Recht von selbst ein... Bei MM und Saturn kann binnen 14 Tage ohne Benennung von Gründen sein Geld zurückfordern, wie es auch Apple in den Stores macht
            MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

Kommentar

Von Saturn wäre mir das neu, die stellen sich sehr p... an, aber Media Markt wirbt sogar damit, daß sie innerhalb von 14 Tagen alles ohne wenn und aber zurücknehmen. Also einfach zurückgeben und neu kaufen.
              Abgesehen davon ist Schmutz im Display ein Fehler, für den der Händler im Rahmen der Gewährleistung ohnehin geradestehen muß. Und dann ist da ja noch die 1jährige Garantie von Apple.
              iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

Kommentar

Fällt eindeutig unter Gewährleistung und da müsste dir der MediaMarkt schon nachweisen können, dass der Fehler von dir kommt. Krass, das offensichtlich viele Leute ihre Rechte gar nicht kennen. ^^

Kommentar

Stimmt zwar, bedeutet aber nicht dass der Blöd-Makrt sofort umtauschen muss. Sie können auf Nachbesserung bestehen und den iPod problemlos zweimal nach Apple zur Reparatur einsenden ohne dass man da was gegen machen kann. Erst dann hat man ein Rcht auf Umtausch oder wandlung. Das er erst vor einen Tag gekauft wurde ändert daran auch nichts.

Sie wären aber blöd wen sie darafu bestehen würden und so einen Kunden vergraulen würden. Aber nicht vergessen: "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"
                  iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                    Fällt eindeutig unter Gewährleistung und da müsste dir der MediaMarkt schon nachweisen können, dass der Fehler von dir kommt. Krass, das offensichtlich viele Leute ihre Rechte gar nicht kennen. ^^
                    Mancher Fehler ist aber kein Fehler im Sinne von Gewährleistung. Durchaus wurden (werden) z.B. Pixelfehler als Stand der Technik von der Gewährleistung ausgeschlossen.
                    Deshalb kaufe ich nur noch bei einem kulanten Händler, wo auch solche Sachen die mich stören umtauschbar sind.

Kommentar

Ich war heute bei Mediamarkt. Man hat mir meinen iPod nicht umgetauscht.

Man meinte, dass das Gerät auf mich registriert ist und ich das Gerät einschicken muss. Habe ich aber nicht getan, weil der Verkäufer meinte, dass dieser Fehler nicht unbedingt garantiert werden muss.

Kommentar

Du hast MM auf den Fehler hingewiesen, nun hast du den Salat, mußt dich an den Prozess halten und schweres Geschütz auffahren. Hättest du einfach gesagt, dass dir das Gerät nicht zusagt und fertig...
                        MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

Kommentar

Naja. Der Verkäufer sagte, dass ich das Gerät benutzt habe und es deshalb nicht mehr umzutauschen ist.

Kommentar

Also zusammengefasst:

Wenn ich mich nun in einen Media Markt begeben und sage, dass ich mit dem Gerät unzufrieden bin, bekomme ich sofort ein neues Gerät oder mein Geld zurück.

Habe ich alles richtig verstanden?

Kommentar

Muss nicht sein. Aber ein defektes Gerät bedeutet für sie mehr Aufwand als ein Zurückgegebenes.

Kommentar

Lädt...
                              X